Moderner Feudalismus

Hier werden die Thesen von Dr. Harald Wozniewski erörtert.

Moderator: Dr Wo

Re: Moderner Feudalismus

Beitragvon AlexRE » Sa 4. Jan 2014, 18:34

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

zzdumping.jpg
zzdumping.jpg (48.15 KiB) 15007-mal betrachtet

>> Deutschland ist Weltmeister im Lohndumping!! <<

Genau so wird man auch Exportweltmeister, Gläubiger der verschuldeten und demnächst insolventen Kundschaft und Vernichter aller ökonomischen Gleichgewichte weltweit.

Der nächste große Knall geht noch eindeutiger von Deutschland aus als der von 1914.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Sa 25. Jan 2014, 22:56

So sieht`s aus ..

Bild

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » So 26. Jan 2014, 10:55

AlexRE hat geschrieben:So sieht`s aus ..

Bild

.....und so wird's auch bleiben! ;)

MfG
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » So 26. Jan 2014, 13:46

Staber hat geschrieben:.....und so wird's auch bleiben! ;)

MfG

Jedenfalls solange die meisten Volkssouveräne der demokratischen Welt (alle außer dem isländischen) ihre Macht an der Wahlurne nicht nutzen, dem Machtmissbrauch des politischen und wirtschaftlichen Establishments Grenzen zu setzen und jedweder Protest alsbald in der Schublade "schön, dass wir mal darüber geredet haben" verschwindet.

Solange wird selbstverständlich keine wesentliche Veränderung eintreten. Genau genommen gehen die heutigen Volkssouveräne mit ihrer gewaltigen Macht in etwa so um, als hätten die amerikanischen und französischen Revolutionäre des 18. Jahrhunderts nach ihren Siegen in den Revolutionskriegen den englischen und französischen König als Präsidenten gewählt ... :roll:

AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » So 26. Jan 2014, 16:11

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:.....und so wird's auch bleiben! ;)

MfG

Jedenfalls solange die meisten Volkssouveräne der demokratischen Welt (alle außer dem isländischen) ihre Macht an der Wahlurne nicht nutzen, dem Machtmissbrauch des politischen und wirtschaftlichen Establishments Grenzen zu setzen und jedweder Protest alsbald in der Schublade "schön, dass wir mal darüber geredet haben" verschwindet.

Solange wird selbstverständlich keine wesentliche Veränderung eintreten. Genau genommen gehen die heutigen Volkssouveräne mit ihrer gewaltigen Macht in etwa so um, als hätten die amerikanischen und französischen Revolutionäre des 18. Jahrhunderts nach ihren Siegen in den Revolutionskriegen den englischen und französischen König als Präsidenten gewählt ... :roll:

Dem Anschein muß es dann die meisten Volkssouveräne gut gehen , sonst würde sich was verändern, siehe Kiev.Dort ist es eindeutig den die meisten Volkssouveränen nicht gut gegangen politisch wie wirtschaftlich. Ob das der richtige Weg ist sei erst mal dahingestellt, aber es wird wenigsens aufbegehrt.

MfG
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » So 26. Jan 2014, 16:28

Das Beispiel Island ist für unsere Verhältnisse zutreffender als das der Ukraine. Wenn der deutsche Volkssouverän seinen Willen an der Wahlurne so manifestieren würde wie der isländische, wäre lebensgefährlicher Widerstand wie in der Ukraine überflüssig.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » So 26. Jan 2014, 19:52

AlexRE hat geschrieben:Das Beispiel Island ist für unsere Verhältnisse zutreffender als das der Ukraine. Wenn der deutsche Volkssouverän seinen Willen an der Wahlurne so manifestieren würde wie der isländische, wäre lebensgefährlicher Widerstand wie in der Ukraine überflüssig.

Ich muß gestehen, mit Island habe ich mich noch nicht so befasst. Das einzige was mir positiv aufgefallen ist, der Rückzug Islands aus der Bewerbung um Mitgliedschaft in der EU.Das ist das beste was Island passieren kann. Gratulation! :)
Und wenn diese sogenannte europäische Gemeinschaft jetzt über Island wettert; ein sprichwort sagt: Getroffene Hunde bellen. Die sogenannte EU ist nichts weiter als ein zusammengewürfelter Haufen von unterschiedlich kranken Staaten und Spekulanten.Da kann Schäuble noch so wettern. Das haben andere vor ihm schon versucht.
Die Isländer sollten froh sein nicht diesem Brüssel-Moloch anzugehören.Nur in Deutschland geht der Bürgerwille den Politikern am Ar**h vorbei.

Dank an unser ZK der CDU und die Staatsratsvorsitzende, Vorsitzende des Nationalen Verteidigungsrates Angela Merkel.

http://www.treffpunkteuropa.de/Auf-dunn ... e-EU,05926
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » So 26. Jan 2014, 22:55

Staber hat geschrieben:Ich muß gestehen, mit Island habe ich mich noch nicht so befasst.

Die haben sich als einziges Volk in der demokratischen Welt nicht erpressen lassen:

Island rettet in der Finanzkrise die Bürger, nicht die Banken

Vorbild Island

Bürger retten, Banken pleitegehen lassen. Island hat auf die Finanzkrise anders als Deutschland reagiert – und damit Erfolg gehabt.

(...)

http://www.taz.de/!101198/

Das ist auch von unten erzwungen worden, die Leute da haben darauf gespuckt, was ihnen - ebenso wie bei uns - das politische Establishment als "alternativlos" andrehen wollte:

(...)

Proteste der isländischen Öffentlichkeit[Bearbeiten]

Einige der 6000 Demonstranten vor den Alþingishús, Sitz des isländischen Parlaments, am 15. November 2008.
Teile der isländischen Öffentlichkeit protestierten vor und nach der Krise gegen die Zentralbank, das Europäische Parlament und dem mangelnden Verantwortungsbewußtsein der Regierung; zwischen 3000 und 6000 Menschen (1-2 % der isländischen Bevölkerung) schlossen sich samstags den Protesten an. [183]
Laut einer Umfrage Ende November 2008 waren 64 % für vorgezogenen Neuwahlen, nur 29,3 % dagegen.[184] In einer Umfrage vom 22. November 2008 führte die Sozialdemokratische Allianz mit 33,6 %, gefolgt von der Links-Grünen Allianz mit 27,8 % und die Unabhängigkeitspartei mit 24,8 %, die Fortschrittspartei und die Liberale Partei waren mit nur 6,3 % und 4,3 % weit abgeschlagen. [185]

(...)

http://de.wikipedia.org/wiki/Islands_Fi ... %80%932011

AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Do 30. Jan 2014, 15:52

Aus der Reihe "Alternativen zur Reichensteuer" ... :lol:

Donnerstag, 30. Januar 2014

Raus aus den Schulden: Berlin führt gebührenpflichtige Fußgängerampeln ein

Bild

(...)

An den gebührenpflichtigen Fußgängerampeln, die in den nächsten Monaten im gesamten Stadtgebiet eingerichtet werden, kostet eine einfache Grünphase von vier Sekunden bei zweispuriger Fahrbahn 50 Cent. Wer den Komfort einer längeren Grünphase nutzen will oder sich keine Sprints mit dem Rollator zutraut, muss mit einem Euro zwar das Doppelte investieren, hat dafür aber satte acht Sekunden für die erfolgreiche Überquerung der Fahrbahn Zeit.

(...)

http://www.der-postillon.com/2014/01/raus-aus-den-schulden-berlin-fuhrt.html

AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Do 30. Jan 2014, 18:23

AlexRE hat geschrieben:Aus der Reihe "Alternativen zur Reichensteuer" ... :lol:

Donnerstag, 30. Januar 2014

Raus aus den Schulden: Berlin führt gebührenpflichtige Fußgängerampeln ein

Bild

(...)

An den gebührenpflichtigen Fußgängerampeln, die in den nächsten Monaten im gesamten Stadtgebiet eingerichtet werden, kostet eine einfache Grünphase von vier Sekunden bei zweispuriger Fahrbahn 50 Cent. Wer den Komfort einer längeren Grünphase nutzen will oder sich keine Sprints mit dem Rollator zutraut, muss mit einem Euro zwar das Doppelte investieren, hat dafür aber satte acht Sekunden für die erfolgreiche Überquerung der Fahrbahn Zeit.

(...)

http://www.der-postillon.com/2014/01/raus-aus-den-schulden-berlin-fuhrt.html

Das ist doch jetzt ein Witz oder.... bin ich taub und habe den Knall nicht gehört????

MfG
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Meudalismus