UteNelz hat geschrieben:ENDLICH!!!
Nachdem ich seit der letzten Verhandlung im Dezember (bei der meine Tochter und ich wie Täter behandelt wurden) keinerlei Auskünfte mehr bekam, weil ich "mit dem Fall" ja nichts mehr zu tun habe, wurde mir nun mitgeteilt, dass die Bewährung widerrufen und die eingelegte Revision abgelehnt wurde.
Das bedeutet, dass der Täter 15 Monate (9 Monate für meinen Jungen und 6 Monate für das erneute Fahren ohne Fahrerlaubnis) absitzen muss.
Evtl. wird ihm wegen guter Führung, oder weil es seine 1. Haftstrafe ist (was weiß ich, was denen noch einfallen wird) 1/3 der Haftstrafe erlassen. Bleiben noch immer 10 Monate, in denen er sein gewissenloses Handeln überdenken kann.
Ich weiß, dass sich unterm Strich für meinen Jungen nichts ändert, ob und wie lange der in Haft muss. Aber jeder Tag, jede einzelne Stunde, wo der nicht das machen kann, was er gerne möchte... ihm auch für eine kurze Zeit 'das Leben zu nehmen' - zumindest das, was er gewohnt ist.
Dafür habe ich 3 Jahre gekämpft. Habe Rückschläge, Bedrohungen und Beschimpfungen hinnehmen müssen, habe 'weitergemacht', habe dieses erbärmliche Leben ertragen, den endlich bestraft zu wissen, ein kleines Stück Gerechtigkeit zu erfahren...
Ich werde versuchen, die nächsten Monate zu 'leben', zu 'genießen' - für und mit meinem Jungen.
Freut mich wirklich für Sie, herzlichen Glückwunsch.