Staber schrieb
Eins muss ich aber doch noch anmerken, den Beitrag über " Reiche" von Livia ist schon gewöhnungsbedürftig.
Einerseits hast du recht andererseits jedoch nicht. Reiche die sich die Taschen voll machen wie hier erwähnt, (
http://www.welt.de/print/die_welt/hambu ... schef.html) gibt es nicht en Massen wie das zum Beispiel bei uns bei Arbeitslosen der Fall ist. Sie lassen sich bei Arbeitslosigkeit bis zum Ausgesteuert sein bezahlen, erst dann finden sie plötzlich einen Arbeitsplatz um nicht beim Sozialamt zu landen. Das nenne ich Abzocke, und gerade diese Menschen rufen am lautesten wenn es darum geht über Reiche zu lästern. Es gibt jedoch Arme die unverschuldet arm sind, durch Krankheit oder andere Vorkommnisse, die sind aber in der Minderheit und belasten nur zu einem kleinen Teil das Sozialsystem.
Alex schrieb
Erstens geht es gar nicht um Rechtfertigungen oder moralische Kategorien der Marke "Reichtum = Verbrechen" und zweitens erfolgt die für alle betroffenen Volkswirtschaften gefährliche Umverteilung von unten nach oben heute nicht von Faulen, die selbst schuld sind, zu Fleißigen, sondern vielmehr von allen arbeitenden Menschen - also auch den sehr fleißigen und qualifizierten - zu den Reichsten, die zur Erzielung von exorbitanten Vermögenserträgen keineswegs fleißig sein müssen.
Diese Sorte von Reichen sind wenn ich richtig informiert bin, nicht in der Überzahl und belasten nur teilweise die Allgemeinheit. Leider werden alle Ehrlichen Reichen mit diesen exorbitanten Vermögenden verglichen was nicht der Realität entspricht.
Außerdem ginge das gar nicht, weil sie dem Verein beigetreten und somit Miteigentümerin des Forums ist.
Das müssen wir aber noch bereinigen dass ich meinen Beitrag auch leisten kann.