Caloderma hat geschrieben:Staber hat geschrieben:@ CalodermaJa Staber, wahrscheinlich sind wir Ossis den falschen Werten des Westens auf dem Leim gegangen
Hi Caloderma!Nach so einer Aussage von Dir ,muss man ja annehmen, euch Ossis ( Pardon ) geht es ja so schlecht hier im goldenen Westen.
Auf jeden Fall beschissener, als zu DDR Zeiten. Reisefreiheit und Konsumrausch ist eben nichts ohne Job oder für Hungerlöhne malochen.Aber Calo , in vergangenen Zeiten zu leben ist nie gut, man sollte in die Zukunft schauen und nicht zurück.
Wenn ich nicht demnächst in der Klappsmühle landen will, sollte ich mich lieber an bessere Zeiten entsinnen und nicht nach vorne schauen. Denn davor graust es mir.Zu mal ich sagen muss, das die, die zu Wendezeiten gerade mal in die Schule gekommen sind, jetzt schreien, das sie den Osten wieder haben wollen. Da fass ich mich ganz ehrlich an den Kopf, denn woher wollen sie aus eigenen Erfahrungen wissen, was gut und was schlecht war?
Staber, zu Wendezeiten war ich 26 / 27 Jahre alt. Ich kann also aus gutem Grund herumkrähen, das die DDR besser war.
Moin, Moin Calo!
Das Herumkrähen ....geschenkt , dann bleibt dir in Zukunft nichts anderes übrig , den Wahlschein richtig zu" behaken" Übrigens wo ich 26/27 Jahre war war die BRD auch besser!