Sonnenschein schrieb
bei Gelegenheit?? ne danke, ich bleibe hier und ziehe nicht darein und nicht nach Italien. Man muss sich das mal vorstellen, man sitzt gerade gemütlich auf den Topf und auf einmal ist die halbe wand weg
ne nichts gibs ich bleibe in D.
Richtig, bleib wo du bist, das ist immer noch besser. Mit bei Gelegenheit meine ich natürlich Einstürze von Häuser in Italien die immer wieder vorkommen, gerade weil jeder macht was er will.
Schau mal hier;
Bilanz von Foggia: 61 Tote nach HauseinsturzMit 61 Toten ist der Hauseinsturz in der süditalienischen Stadt Foggia das schwerste Unglück dieser Art in der Nachkriegsgeschichte Italiens. An einer Totenmesse am Sonntagvormittag nahmen mehrere hundert Menschen teil.
Unglücksursache waren den Angaben zufolge schwere bauliche Mängel. So sollen 1981 beim Bau einer Tiefgarage tragende Pfeiler entfernt worden sein. Zudem seien die Träger nicht ausreichend mit Eisen verstärkt worden. Die Staatsanwaltschaft in Foggia ermittelt gegen Unbekannt wegen fahrlässiger Tötung. Experten meinen, Schuld sei der Bauboom in den 60er und 70er Jahren. Damals seien ohne Rücksicht auf Sicherheitsstandards hunderttausende Häuser hochgezogen worden.
http://www.spiegel.de/panorama/bilanz-v ... 52400.htmlEin Bewohner dieses Häuserblocks hatte in der Garage einen tragenden Pfeiler entfernt, weil er mehr Platz für seinen PW wollte.