Ich habe da mal eine Frage:
Ist es wirklich so, dass ein Rentner der 978 € Bruttorente erhält, kein Wohngeld bekommt? Netto wären das 877 € das ist doch falsch oder nicht?
Arbeitslos hat geschrieben:Ich habe da mal eine Frage:
Ist es wirklich so, dass ein Rentner der 978 € Bruttorente erhält, kein Wohngeld bekommt? Netto wären das 877 € das ist doch falsch oder nicht?
AlexRE hat geschrieben:Arbeitslos hat geschrieben:Ich habe da mal eine Frage:
Das kann man so nicht beantworten, weil das von der Höhe der Wohnkosten abhängt. Wenn der Rentner in einem 1-Zimmer - Appartement für 300 Euro warm wohnt, bekommt er ganz sicher kein Wohngeld.
Arbeitslos hat geschrieben:AlexRE hat geschrieben:Arbeitslos hat geschrieben:Ich habe da mal eine Frage:
Das kann man so nicht beantworten, weil das von der Höhe der Wohnkosten abhängt. Wenn der Rentner in einem 1-Zimmer - Appartement für 300 Euro warm wohnt, bekommt er ganz sicher kein Wohngeld.
401 € warm, 1,5 Zi Wohnung und jährliche Nachzahlung für Hk und Nk, kann man da irgendwie was beantragen?
Arbeitslos hat geschrieben:AlexRE hat geschrieben:Arbeitslos hat geschrieben:Ich habe da mal eine Frage:
401 € warm, 1,5 Zi Wohnung und jährliche Nachzahlung für Hk und Nk, kann man da irgendwie was beantragen?
Staber hat geschrieben:
Hi Arbeitslos!
Was soll ein Rentner der 978 € Rente bezieht mit Wohngeld!
gruß staber
Arbeitslos hat geschrieben:Staber hat geschrieben:
Hi Arbeitslos!
gruß staber
Moin Staber
brutto 978, netto 877, und warum nicht? Ein Arbeitnehmer bekommt auch eine Aufstockung.
maxikatze hat geschrieben:Arbeitslos hat geschrieben:Staber hat geschrieben:
Hi Arbeitslos!
gruß staber
Moin Staber
brutto 978, netto 877, und warum nicht? Ein Arbeitnehmer bekommt auch eine Aufstockung.
Bei netto 877.- € eine Aufstockung? Nein, das glaube ich nicht.
Zurück zu Demographieproblem und Sicherheit der Rente.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste