AlexRE hat geschrieben:Auch das noch! Das Verdienstkreuz sollten Sie dem Mann verleihen!!!
…wenn ich schiessen könnte (also schiessen kann ich schon – nur `ne Waffe hab ich nicht) hätte ich mich auch zur Wehr gesetzt…
Du hättest nach Beendigung der Bedrohungslage für Dein Leben und Deine Gesundheit einem flüchtenden Jugendlichen in den Rücken geschossen, um 2 Promille Deines Vermögens zu retten (2.000 €, der Rentner ist Millionär)?
Ich nicht.
Ich weis Alex, Du nicht!Immerhin überfällt eine Gruppe von fünf Mann einen alten Krüppel. Man muss die Gefühlsduselei ausschalten in so einer Situation. Das hat auch mit Millionär sein nichts zutun.Das Urteil ist fast schon unglaublich für BRD Verhältnisse,war der Getötete doch einer dieser unverzichtbaren Schätze auf die man hier nicht verzichten kann. Hoffentlich bekommt der Rentner Polizeischutz, die Sippe des Banditen hat ja schon recht deutlich gesagt, dass sie ein solches Urteil nicht akzeptieren werden.
Was ich noch erwähnen wollte , Hochachtung vor dem Staatsanwalt der Recht im Namen der Volkes so erkannt hat , wie das Volk es abseits der ewigen Gutmenschen sieht.
Und "Intensivtäter". Wenn ich das Wort nur lese. Gewohnheitsverbrecher ist die richtige Bezeichnung für solche Leute. Und diese gehören weggesperrt. Sehr schnell, sehr frühzeitig in ihrer "Kariere" und sehr lange. Bevor sie noch mehr Schaden anrichten können.
Der Staat ist m.E. vor allem dazu da, unbescholtene Bürger zu schützen. Der Schutz der (potentiellen) Opfer muss über den Rechten des Täters stehen. Dafür übertragen wir ihm das Gewaltmonopol.
Wenn der Staat das aber nicht mehr als Schutz bietet, dann hätte ich gerne die Möglichkeit mich selbst zu wehren ,legal natürlich.Irgendwann hat man die Nase voll von dieser ganzen Kriminalität bei uns im Lande. Nach diesem Beitrag schätze ich, werde ich bestimmt nicht mehr als "Gutmenschen "angesehen. Seis drum!