Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Wie dem Einleitungstext unserer Seite zu entnehmen ist, sind die wesentlichen Aussagen des Artikel 3 GG für uns absolut unverhandelbar. Dieses Unterforum betrifft also unser Kernprogramm.

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Staber » Mi 26. Jun 2013, 13:36

@Alex
Die Bildzeitung hat die Rentnerin aus dem Knast geholt.


Ist das Blatt ja doch zu was nutze! ;) ;)
Sie ist ja das auflagenstärkste bundesdeutsche Käseblatt, was zwei Dinge beweist: Opium geht noch sehr gut, Oma weiß das auch noch, und die Deutschen sind nach den Amerikanern das mit Abstand dümmste Volk der Welt. Sie ist die reinste Verschwendung von Papier und Tinte und kostet unnötige 70 Cent. Für die ganz Schlauen unter UNS: drei Pfandflaschen.

gruß horst
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Livia » Mi 26. Jun 2013, 15:27

Alex hat geschriOma Gertrud (86) als Schwarzfahrerin im Knast

Hier holt BILD sie wieder raus

(...)

Warum ist Oma Gerti denn überhaupt schwarz gefahren?

„Es tut mir leid, aber ich hatte keine Wahl. Ich bin zwar noch gut zu Fuß, aber große Wege schaffe ich nicht mehr.” Die Witwe muss mit 560 Euro Rente auskommen, 350 Euro Miete, 120 Nebenkosten. Die gebürtige Westpreußin geht noch jeden Tag für drei Euro die Stunde putzen.

(...)eben


Mir wird schlecht, gibt es denn in Deutschland keine zusätzlichen Renten oder wie das bei uns heisst, Ersatzleistungen für diese armen Menschen ? 86 Jahre alt muss noch putzen gehen ? :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Mi 26. Jun 2013, 16:06

Livia hat geschrieben:Mir wird schlecht, gibt es denn in Deutschland keine zusätzlichen Renten oder wie das bei uns heisst, Ersatzleistungen für diese armen Menschen ? 86 Jahre alt muss noch putzen gehen ? :evil:


Die unterschiedlichen Rentensysteme Deutschlands und der Schweiz sind ein typisches - wenn nicht geradezu das prototypische - Beispiel für den Unterschied zwischen einer funktionierenden direkten Demokratie und einer nicht funktionierenden repräsentativen Demókratie. Unter der echten Herrschaft des Schweizer Volkes ist ein gerechtes und vernünftiges System entstanden, unter der Herrschaft der permanent ihre Wähler und das Grundgesetz verkaufenden deutschen Repräsentanten dagegen ein Generationenbetrugssystem.

In der gegenwärtigen Vorwahlkampfzeit ist die "Lebensleistungsrente" übrigens ein großes Thema, aber die üblichen Verdächtigen lassen diesmal schon vor der Wahl keinen Zweifel daran, dass daraus nichts werden kann:

CSU

CSU blockiert von der Leyens Lebensleistungsrente

Hasselfeldts Befürchtung: Rentenversicherung könnte zu zweitem Sozialamt werden

(...)


http://www.welt.de/newsticker/news3/article112691339/CSU-blockiert-von-der-Leyens-Lebensleistungsrente.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Staber » Mi 26. Jun 2013, 18:03

Die Rente ist jetzt wieder sicher!! :lol: :lol:
Was beim Thema der nunmehr so genannten „Lebensleistungsrente“ abgeht, ist wahrhaftig ein starkes Stück. Wer in diesem Land auch nur noch halbwegs klar bei Verstand ist, muss sich angesichts dieses oberfaulen Lehrstücks schwarz-gelber Regierungskunst vollkommen verhöhnt vorkommen. Es geht doch allen Ernstes um einen nur geringfügig über der Grundsicherung liegenden, 10-15 Euro hohen Zuschuss zu einer nach sage und schreibe erst nach 40 Jahren erwirtschafteten Minirente, der zudem auch noch über eine in der Regel wohl nicht zu finanzierende, „freiwillige“ Altersvorsorge der lebenslang abhängig Beschäftigten „verdient“ worden sein muss. Schamloser und niederträchtiger geht es eigentlich nicht mehr. Die schwarz-gelbe Chaotenkombo ist sich anscheinend für nichts mehr zu schade. Das Ganze dann auch noch unter dem blumig-ätzenden Begriff „Lebensleistungsrente“ zu publizieren, ist grandioser Zynismus und ein Schlag ins Gesicht des aus dortiger Sicht wohl nur noch minderbemittelten Wahlvolks. Man muss sich fragen, wo dieser von den FDP-Hofschranzen getragene Merkelismus eigentlich noch hinführen soll. Es ist zum Heulen: Leider haben wir die sich im Politikzirkus immer nur selbst recycelnde Nomenklatura einer fleischgewordenen Mittelmäßigkeit aus der totgelaufenen Parteienlandschaft. Ich bin wieder mal ausser Rand und Band, wenn ich solche Politschlagzeilen lese.Pardon!

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Do 27. Jun 2013, 12:17

Livia hat geschrieben:86 Jahre alt muss noch putzen gehen ? :evil:


... und in den Knast, wenn sie eine Geldstrafe nicht bezahlen kann. :evil:

Noch ein Fall aus Wuppertal, da wollten sie eine 87-jährige Frau wegen eines nicht bezahlten Knöllchens einknasten:

http://beamtendumm.wordpress.com/2013/03/15/wuppertal-tote-87-jahrige-soll-2-tage-in-erzwingungshaft/

Schon seltsam, was sie da gegen Greise haben. In den 70er Jahren konnten Rentner in Wuppertal sogar noch als Existenzgründer ein Geschäft eröffnen:

Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 27. Jun 2013, 14:02

Livia hat geschrieben:
Mir wird schlecht, gibt es denn in Deutschland keine zusätzlichen Renten oder wie das bei uns heisst, Ersatzleistungen für diese armen Menschen ? 86 Jahre alt muss noch putzen gehen ? :evil:


nein, leider nicht. ABER, sie kann Hilfe kriegen wenn sie will aber die meisten wollen keine Hilfe. Und auch wenn sie Hilfe wollen werden so manche abgewiesen. diese Omi scheint mir Geistig topfit zu sein also wollte sie keine Hilfe annehmen :( ich weiss nicht ob sie Kinder hat. wenn ja dann sollten die Kinder wenn möglich ihr auch unter die arme greifen. die meisten Kinder machen es nicht weil sie es lästig finden.ich meine die wo es Beruflich auch können usw.( sind natürlich nicht alle viele sind für ihre eltern da was ich toll finde)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Livia » Do 27. Jun 2013, 15:43

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
Mir wird schlecht, gibt es denn in Deutschland keine zusätzlichen Renten oder wie das bei uns heisst, Ersatzleistungen für diese armen Menschen ? 86 Jahre alt muss noch putzen gehen ? :evil:


nein, leider nicht. ABER, sie kann Hilfe kriegen wenn sie will aber die meisten wollen keine Hilfe. Und auch wenn sie Hilfe wollen werden so manche abgewiesen. diese Omi scheint mir Geistig topfit zu sein also wollte sie keine Hilfe annehmen :( ich weiss nicht ob sie Kinder hat. wenn ja dann sollten die Kinder wenn möglich ihr auch unter die arme greifen. die meisten Kinder machen es nicht weil sie es lästig finden.ich meine die wo es Beruflich auch können usw.( sind natürlich nicht alle viele sind für ihre eltern da was ich toll finde)



Wenn solche Schicksale hier bei uns in der Presse veröffentlicht werden, dann solidarisieren sich sehr viele mit den Opfer und Spenden Geld, Nahrung oder auch Kleidung. Hilft für eine kurze Zeit über die Runden, betrifft aber Menschen die ihr Heim oder Haus durch Brand oder andere Schäden verloren haben oder durch schwere andere Schicksalsschäge betroffen sind, und oft mit mehreren Kinder auf der Strasse stehen. Ansonsten erhält jeder Mensch im Alter eine Ergänzungsleistung wenn das Einkommen zu klein ist. Sie müssen jedes Jahr von neuem einen Antrag stellen, geht aber schnell und unkopliziert über die Bühne.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Mo 22. Jul 2013, 20:50

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Di 30. Jul 2013, 18:13

Hmmm ... bei aller Parteilichkeit auf Seiten der Opfer des neuen Feudalismus, ein Recht auf Privatsphäre haben "die Reichen und Schönen" trotzdem ...

HILTON-HOTEL FRANKFURT

Hilton wehrt Obdachlose ab

Das Fünf-Sterne Hotel Hilton lässt nun "gebogene Gewindestäbe" auf allen Abdeckgittern anbringen. Sie sollen gegen die Obdachlosen wirken, die sich dort niederlassen. Stellungnahmen von beiden Seiten gestalteten sich als schwierig.

(...)

Mitarbeiter des Hotels berichten im Gespräch mit der Frankfurter Rundschau von großen Problemen mit Obdachlosen. „Wir gehen da ständig hin und scheuchen die weg, aber dann sind sie wieder da.“ Eine Hilton-Beschäftigte sagt erschrocken: „Die waren schon fast im Hotel.“ Den Mitarbeitern ist bewusst, welche Abwehrmaßnahmen ihr Unternehmen da gerade ergreift.
„Wir finden das auch nicht gut, aber es geht nicht anders“, sagt einer. Immer wieder beschwerten sich Hotelgäste. Mit den Obdachlosen könne man „nicht reden“.

(...)


http://www.fr-online.de/frankfurt/hilton-hotel-frankfurt-hilton-wehrt-obdachlose-ab,1472798,23858060.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Staber » Di 30. Jul 2013, 18:43

@Alex
Mit den Obdachlosen könne man " nicht Reden "



Ja Alex, da gibt es nur eins,dann muss man es lassen! ;) Aber Du hast Recht. Die "Schönen u. Reichen" haben auch ein Recht auf Privatsphäre .

gruß aus Bremen
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste