„Wir werden kämpfen, wir wollen Freiheit“

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: „Wir werden kämpfen, wir wollen Freiheit“

Beitragvon AlexRE » Di 11. Jun 2013, 15:11

Staber hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
All das will das Volk nicht mehr dulden. Nicht mehr und nicht weniger.

viewtopic.php?f=75&t=1583&p=51099#p51099 ;)

Leider keinen Zugriff auf den Link!

gruß staber

Ich habe den thread auf ein Unterforum für alle registrierten Teilnehmer verschoben, vorher war es auf einem für wenige gesondert freigeschaltete Beteiligte am Kachelmann - Theater.

Jetzt kannst Du es auch sehen, wenn Du eingeloggt bist.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Re: Proteste in Istanbul

Beitragvon Staber » Mi 12. Jun 2013, 16:06

Ich sage mal ,die Chance ist vertan. Ausgerechnet am Tag vor Gesprächen zwischen der Protestbewegung und Erdogan die Polizei auf den Taksim-Platz vorrücken zu lassen - damit wurde eine große Chance für eine Entspannung vertan. Erdogan hat viel Glaubwürdigkeit verloren . Das ist nicht nur schlecht für die Türkei im Inneren, sondrn auch schlecht für Europa. Das hätte nicht sein müssen , meiner Meinung nach. Seit Tagen will er mit friedlichen Demonstranten sprechen , lehnt aber Zugeständnisse an gewaltbereite Protestler ab. Ist ja nichts daran auszusetzen, aber er muß sich doch nach dem Polizeieinsatz fragen lassen, was er eigentlich mit den Gesprächen bezwecken will. Ich nehme an, Erdogan setzt darauf, das seine harte Haltung in den Wahlen des nächsten Jahres belohnt wird. Bisher konnte sich das "osmanische Reich " als muslemische Demokratie präsentieren. aber in dem Maße , in dem Erdogan den Eindruck eines Regierungschefs vermittelt, der Andersdenkende als Gefahr auffasst, stellt er diese Modelfunktion in Frage.

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Proteste in Istanbul

Beitragvon AlexRE » Do 13. Jun 2013, 17:22

Bild

Ich lege mal zwei themengleiche threads zusammen.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » So 16. Jun 2013, 08:52

Mit Tränengas und Wasserwerfern räumte die Polizei den Taksim-Platz und den Gezi-Park. Auch in Ankara und anderen Städten kam es zu Demonstrationen.
Erdogan drohte:
"Ich sage es klar: Räumt den Taksim. Wenn er nicht geräumt ist, werden die Sicherheitskräfte dieses Landes wissen, wie er zu evakuieren ist", sagte der Regierungschef in einer Rede vor zehntausenden Anhängern in einer Vorstadt von Ankara.
Die Polizeikräfte haben die von Erdogan genannte Frist jetzt nicht mehr abgewartet.

http://www.dw.de/polizei-r%C3%A4umt-gez ... ch-346-rdf
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 16. Jun 2013, 09:09

Der Typ ist das größte A..loch was rumläuft. Ich könnte ihn sowas von... ach ich hör schon auf :(
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » So 16. Jun 2013, 16:17

Gerade auf Facebook gesehen, Claudia Roth hat bei einer Demonstration in der Türkei eine erhebliche Ladung Tränengas abbekommen:

Bild

Das habe ich dazu geschrieben:

>> -"Das ist Krieg gegen die Menschen hier, das ist Krieg gegen alles, was Demokratie ist." <<

Ein wenig komplizierter ist es schon. Immerhin hat Erdogan die Mehrheit der Wähler hinter sich. Es geht dort also nicht um einen Angriff auf die Demokratie, sondern um das Infragestellen der (Verfassungs-) Pflichten demokratischer Mehrheiten gegenüber Minderheiten, die in einer echten neuzeitlichen Verfassungsdemokratie immer mit den Rechten der Mehrheit verbunden sind. Wenn man das, was Erdogan derzeit abzieht, mit dem Verweis auf seinen letzten Wahlsieg rechtfertigt, kann man ebensogut die idiotische Entscheidung der Mehrheit der deutschen Wähler im Januar 1933 legitimieren, als über 50 % entweder Nazis oder Kommunisten gewählt und damit die Demokratie zerstört haben. Es gibt keine Rechte ohne Pflichten und damit auch keinen legitimen demokratischen Machtanspruch ohne Rücksicht auf Verfassungsgebote.

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » So 16. Jun 2013, 16:53

AlexRE hat geschrieben:Gerade auf Facebook gesehen, Claudia Roth hat bei einer Demonstration in der Türkei eine erhebliche Ladung Tränengas abbekommen:

Es ist nichts gegen einzuwenden, wenn sich Claudia Roth persönlich vor Ort in Istanbul einen Gesamteindruck verschafft.
Aber wo war sie, als Blockupy vor 2 Wochen in Frankfurt/Main attackiert wurde? Auch in D. geht es nicht immer gewaltfrei zu, wenn Bürger auf die Strasse gehen.

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » So 16. Jun 2013, 17:27

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Gerade auf Facebook gesehen, Claudia Roth hat bei einer Demonstration in der Türkei eine erhebliche Ladung Tränengas abbekommen:

Es ist nichts gegen einzuwenden, wenn sich Claudia Roth persönlich vor Ort in Istanbul einen Gesamteindruck verschafft.
Aber wo war sie, als Blockupy vor 2 Wochen in Frankfurt/Main attackiert wurde? Auch in D. geht es nicht immer gewaltfrei zu, wenn Bürger auf die Strasse gehen.

Bild

Das habe ich auch nicht behauptet, im Gegenteil. In meinem ersten Beitrag auf diesem thread habe ich einen anderen thread verlinkt, der deutsche Polizeigewalt thematisiert.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » So 16. Jun 2013, 19:10

Aha. Frau Roth hat also Herrn Erdogan angerufen und gefragt, sach ma, wann willste denn Gasgranaten? Und Erdi sacht, na gegen ..Uhr. Ok, sacht Rothi, dann bin ich ma vorort, um publizity-wirksame Bildchen einfangen zu können. Du musst aber Polizist Hasan sagen, dass er das GPS nicht unterdrücken soll, damit er weeß, wo ick sitze und mich irjentwie ooch besprühen kann.
usw. usf. - so, oder so ähnlich muss wohl ein Gespräch verlaufen sein. :lol: :lol:Ironie aus.
Die Konsequenzen von Frau Roth interessieren mich dabei wenig und mir ist ihre Politik, wie auch die der Grünen ziemlich egal.
Insbesondere, da man hierzulande ja kaum wahrnimmt, dass gegen unzulässige staatliche Gewalt seitens der Grünen massiv protestiert wird.

Claudia Roth knüpft an die glorreichen Zeiten der Grünen an, als Petra Kelly auf dem Alexanderplatz demonstrierte und von der Stasi weggeschleppt wurde, während Kohl sich mit Honecker traf und Gerhard Schröder mit Egon Krenz.

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon DJ_rainbow » So 16. Jun 2013, 19:56

Ich bin betroffen und ein Stück weit empört, ein kleines Stück aber nur - immerhin sagt mir das Teufelchen auf meiner rechten Schulter, dass die Teufelswarze das nicht anders verdient hat. Und mit einer Burka und einer Gasmaske drunter wär das gar nicht passiert.

Zumal ich mich frage, was dieser Gesichtselfmeter CR dort zu suchen hat - hey, die Leute dort kämpfen für ihre Freiheit vom islamofaschistischen Erdowahn, CR will das islamofaschistisch-grünfaschistische Gegenteil davon, nämlich ein Kopftreterkalifat in Mitteleuropa!

Und wenn man mal ganz ehrlich ist - eine Burka stünde diesem Dingsdabums-Etwas CR gut: Schließlich ist er / sie / es (wer kann das bei den*Innen schon genau wissen) mit Burka nicht ganz so optisch umweltverschmutzend wie ohne.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen