Bundespräsident Wulff

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon AlexRE » Mi 17. Apr 2013, 21:30

Da sieht man mal, wie oberflächlich viele Medienprofis sind:

(...)

Anders: Die Staatsanwaltschaft Hannover hat Anklage gegen den früheren Bundespräsidenten Christian Wulff erhoben. Ein historisches Ereignis, da sind sich die Medien sicher:

Es ist das erste Mal, dass sich in Deutschland ein früheres Staatsoberhaupt vor Gericht verantworten soll.

So steht es bei "Spiegel Online", der Deutschen Welle, der "Welt", beim Deutschlandradio Wissen und an vielen weiteren Stellen.

(...)

Vor diesem Hintergrund ist der Fall Christian Wulff dann nicht mehr "das erste Mal, dass sich in Deutschland ein früheres Staatsoberhaupt vor Gericht verantworten soll", denn da gab es:

- Karl Dönitz war kurzzeitig Nachfolger Adolf Hitlers als Reichspräsident 1945. Er wurde im Nürnberger Prozess angeklagt und wegen "Verbrechen gegen den Frieden" und wegen Kriegsverbrechen zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt.

- Willi Stoph war von 1973 Vorsitzender des Staatsrates und somit Staatsoberhaupt der DDR, davor und danach Vorsitzender des Ministerrates. Gegen Stoph wurde im November 1992 der Prozess wegen der Toten an der innerdeutschen Grenze eröffnet, im darauffolgenden Jahr wurde das Verfahren eingestellt, weil Stoph dauerhaft verhandlungsunfähig war.

- Erich Honecker war Stophs Nachfolger als Staatsratsvorsitzender und somit von 1976 bis 1989 Staatsoberhaupt der DDR. Er wurde gemeinsam mit Stoph und anderen angeklagt, aber auch dieses Verfahren wurde 1993 eingestellt, weil Honecker ebenfalls verhandlungsunfähig war und ein Jahr später starb.

- Egon Krenz war 1989 für nur sechs Wochen Staatsratsvorsitzender. Krenz wurde 1993 wegen "Totschlags und Mitverantwortung für das Grenzregime der DDR" angeklagt und 1997 zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren und sechs Monaten verurteilt, die er nach letztlich erfolglosen Beschwerden zwischen 2000 und 2003 teilweise absaß.

- Manfred Gerlach war schließlich der letzte Staatsratsvorsitzende der DDR. Auch Gerlach musste sich vor Gericht verantworten, aber auch er war verhandlungsunfähig.

(...)

http://www.bildblog.de/48359/der-erste-mann-im-staate/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 18. Apr 2013, 09:16

Staber hat geschrieben:
Ja,so einfach ist das!
Haben sich auseinandergelebt....Basta! Wenn irgendwas nicht in dem Ehekram passt...trennen,habe fertig!
Bei diesem Thema kann ich ja mit meiner goldenen Hochzeit nicht mitreden! :roll:

gruß staber

Respekt davor das du und deine Frau so lange zusammen seit. Und weiterhin viel Glück für euch :)

Ja in der Heutigen Zeit ist es leider so. Ich war früher nicht anders. Heute bin ich so, das ich keinen Bock hab bei jeden Streit(und den gibt es nun mal der bleibt nicht aus) die Beziehung zu beenden. Nicht bei Kleinigkeiten. Natürlich gibt es Sachen wo ich dann einen Schlussstrich ziehen würde.In mancher hinsicht bin ich glaube ich zu gutmütig.:(
Sonnenschein+8+

Beitragvon Staber » Do 18. Apr 2013, 13:10

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:
Ja,so einfach ist das!
Haben sich auseinandergelebt....Basta! Wenn irgendwas nicht in dem Ehekram passt...trennen,habe fertig!
Bei diesem Thema kann ich ja mit meiner goldenen Hochzeit nicht mitreden! :roll:

gruß staber

Respekt davor das du und deine Frau so lange zusammen seit. Und weiterhin viel Glück für euch :)

Ja in der Heutigen Zeit ist es leider so. Ich war früher nicht anders. Heute bin ich so, das ich keinen Bock hab bei jeden Streit(und den gibt es nun mal der bleibt nicht aus) die Beziehung zu beenden. Nicht bei Kleinigkeiten. Natürlich gibt es Sachen wo ich dann einen Schlussstrich ziehen würde.In mancher hinsicht bin ich glaube ich zu gutmütig.:(

Meine Devise war, jeden Streit aus dem Wege zu gehen, meistens mit ein bischen Humor.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Excubitor » Do 18. Apr 2013, 14:43

Staber hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:
Ja,so einfach ist das!

gruß staber

Meine Devise war, jeden Streit aus dem Wege zu gehen, meistens mit ein bischen Humor.

Eine gute Devise. Wenn man auch nicht absolut jedem Streit aus dem weg gehen sollte, um ein Schwelen von Konflikten zu verhindern, die irgendwann zur Explosion führen, ist das doch eine grundlegend positive Haltung, insbesondere die humorvolle Umgangsweise damit. Kompliment.
Zuletzt geändert von Excubitor am Fr 19. Apr 2013, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 18. Apr 2013, 19:31

Staber hat geschrieben:Meine Devise war, jeden Streit aus dem Wege zu gehen, meistens mit ein bischen Humor.

Mach ich eigentlich auch, aber irgend wann kracht es und dann ganz dolle. Aber wie geschrieben dauert das ganz lange.
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Do 18. Apr 2013, 22:57

Staber hat geschrieben:Meine Devise war, jeden Streit aus dem Wege zu gehen, meistens mit ein bischen Humor.

Mach ich eigentlich auch, aber irgend wann kracht es und dann ganz dolle. Aber wie geschrieben dauert das ganz lange.

Ich sage gleich, wenn mir etwas nicht in den Kram passt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 19. Apr 2013, 08:22

maxikatze hat geschrieben:Ich sage gleich, wenn mir etwas nicht in den Kram passt.

moin maxi :)

das ist sehr gut. Bei uns hat man eben zugeschlagen was ich nicht mehr mache.(das bleibt auch so) aber dafür habe andere Mittel und Wege gefunden meine Meinung zu äußern. Bei manchen ist Reden eben zwecklos ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Fr 19. Apr 2013, 08:43

maxikatze schrieb

Das mache ich auch so, nur gelangt man da oft an Grenzen bei gewissen Menschen, ohne dass das Problem gelöst werden kann. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 19. Apr 2013, 08:49

Livia hat geschrieben:
maxikatze schrieb

Das mache ich auch so, nur gelangt man da oft an Grenzen bei gewissen Menschen, ohne dass das Problem gelöst werden kann. ;)

joooooooooo :) du kriegst 100 Punkte und ein Kaugummy von mir ;) :)
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Fr 19. Apr 2013, 08:52

Sonnenschein schrieb
joooooooooo du kriegst 100 Punkte und ein Kaugummy von mir

Danke ist sehr lieb von dir nur Kaugummi mag ich nicht so sehr. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen