Der Herr Sarrazin

Wie dem Einleitungstext unserer Seite zu entnehmen ist, sind die wesentlichen Aussagen des Artikel 3 GG für uns absolut unverhandelbar. Dieses Unterforum betrifft also unser Kernprogramm.

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 18. Apr 2013, 11:06

maxikatze hat geschrieben:

Was ich fragwürdig finde, ist, dass dann, wenn der hiesige Gesetzgeber einknickt, und die Äusserungen Sarrazins nicht mehr als Meinungsfreiheit durchgehen lassen soll, in Zukunft dahingehend überhaupt keine Kritik geäussert und demzufolge auf Missstände nicht reagiert werden darf.


Kritik soll er äußern dürfen aber er soll bei der wahrheit bleiben.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon maxikatze » Do 18. Apr 2013, 11:51

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:

Was ich fragwürdig finde, ist, dass dann, wenn der hiesige Gesetzgeber einknickt, und die Äusserungen Sarrazins nicht mehr als Meinungsfreiheit durchgehen lassen soll, in Zukunft dahingehend überhaupt keine Kritik geäussert und demzufolge auf Missstände nicht reagiert werden darf.


Kritik soll er äußern dürfen aber er soll bei der wahrheit bleiben.


Der Türkische Bund Berlin-Brandenburg (TBB) wird jede Kritik beleidigt von sich weisen und es als Ausdruck von Rassismus werten. - So allerdings schadet dieser und ähnliche Vereine mehr als sie nützen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon Staber » Do 18. Apr 2013, 12:20

DJ_rainbow hat geschrieben:Unseren herzallerliebsten Gut- und BessermenschInnen ist selbstverständlich das erlaubt, was allen anderen verboten ist: die Beleidigung, die Diskriminierung und das Mobbing Behinderter und Andersdenkender. Erst recht, wenn beides zusammenfällt wie bei T. Sarrazin.

Man stelle sich mal vor, jemand hätte dem dümmlich-ignoranten taz-Schmierfinken gesagt, dass seine Dummheit mit seiner Herkunft zu tun habe. Das Geschrei, Gekeife und Geplärre der PolCor-Taliban wäre ohrenbetäubend gewesen.



Moin rainbow!

Schmierfink ist noch gelinde ausgedrückt.

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 18. Apr 2013, 12:29

maxikatze hat geschrieben:
Der Türkische Bund Berlin-Brandenburg (TBB) wird jede Kritik beleidigt von sich weisen und es als Ausdruck von Rassismus werten. - So allerdings schadet dieser und ähnliche Vereine mehr als sie nützen.


Sorry, aber was der Sagt ist mir egal ich nehme den nicht für voll so wie ich den herrn Sarrazin nicht für voll nehmen kann. Und bilde mir gerne meine eigene Meinung. Wie ihr und das ist gut so. Es ist eigentlich wenn man das so sieht egal wer was schreibt es gibt befürworter und gegner. ich bin der Meinung beide sollten doch mal bei der realität bleiben so wie Sarrazin und auch der Türkische Bund.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon maxikatze » Do 18. Apr 2013, 12:38

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Der Türkische Bund Berlin-Brandenburg (TBB) wird jede Kritik beleidigt von sich weisen und es als Ausdruck von Rassismus werten. - So allerdings schadet dieser und ähnliche Vereine mehr als sie nützen.


Sorry, aber was der Sagt ist mir egal ich nehme den nicht für voll so wie ich den herrn Sarrazin nicht für voll nehmen kann. Und bilde mir gerne meine eigene Meinung. Wie ihr und das ist gut so. Es ist eigentlich wenn man das so sieht egal wer was schreibt es gibt befürworter und gegner. ich bin der Meinung beide sollten doch mal bei der realität bleiben so wie Sarrazin und auch der Türkische Bund.



Als ehemaliger Finanzsenator von Berlin hatte er die Zahlen genau auf dem Tisch und habe keinen Grund diese anzuzweifeln. Alles nachlesbar in "Deutschland schafft sich ab."
Und ehrlich gesagt, ich kenne keinen, der diese Zahlen ernsthaft in Zweifel zieht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 18. Apr 2013, 12:44

maxikatze hat geschrieben:

Als ehemaliger Finanzsenator von Berlin hatte er die Zahlen genau auf dem Tisch und habe keinen Grund diese anzuzweifeln. Alles nachlesbar in "Deutschland schafft sich ab."
Und ehrlich gesagt, ich kenne keinen, der diese Zahlen ernsthaft in Zweifel zieht.


Herr S. hatte auch die möglichkeit damals was zu ändern und hat es nicht gemacht lieber das Buch schreiben kommt besser rüber. Meinst du ihn damit ;) drum war ja der aufschrei so groß weil der Herr was ändern hätte können aber er wollte nicht und dafür ein Buch ;) verstehst du was ich meine? das ist nämlich Typisch Deutsch
Zuletzt geändert von Sonnenschein+8+ am Do 18. Apr 2013, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon Staber » Do 18. Apr 2013, 12:45

Wer wahrgenommen werden will muss klare Worte sprechen. In unserer windelweichen Scheindemokratie brauchen wir dringend wieder Menschen die den Mut haben die Dinge beim Namen zu nennen. in der Regel sind das Menschen die aus der Karriere ausgeschieden sind, weil sonst Nachteile zu erwarten wären.( Habe es am eigenem Laibe erfahren ) Wir brauchen mehr Sarrazins ,damit die künstlich aufgebauten und sehr schädlichen Tabus endlich verschwinden. Möglicherweise lässt man Sarrazin mit Absicht gewähren und gibt ihm ein großes Presseecho. Die Unterstützung aus der Bevölkerung ist auf jeden Fall erfreulich stark.


gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 18. Apr 2013, 12:50

Staber hat geschrieben:Wer wahrgenommen werden will muss klare Worte sprechen. In unserer windelweichen Scheindemokratie brauchen wir dringend wieder Menschen die den Mut haben die Dinge beim Namen zu nennen. in der Regel sind das Menschen die aus der Karriere ausgeschieden sind, weil sonst Nachteile zu erwarten wären.( Habe es am eigenem Laibe erfahren ) Wir brauchen mehr Sarrazins ,damit die künstlich aufgebauten und sehr schädlichen Tabus endlich verschwinden. Möglicherweise lässt man Sarrazin mit Absicht gewähren und gibt ihm ein großes Presseecho. Die Unterstützung aus der Bevölkerung ist auf jeden Fall erfreulich stark.


gruß staber


normalerweise hast du recht aber kein Sarrazin. nixtuer haben wir genügend da oben. er hatte die chance er hat sie nicht genutzt und nur motzen da haben wir auch genügend davon ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon Staber » Do 18. Apr 2013, 12:52

@sonnenschein
Kritik soll er äußern dürfen aber er soll bei der wahrheit bleiben.


Moin Sonne!

Kannst Du mal konkreter werden mit" Sarrazin soll bei der Wahrheit bleiben? "

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon AlexRE » Do 18. Apr 2013, 14:04

Was mich an der Sache wirklich stört, ist die Einmischung der (überwiegend aus nichtdemokratischen Staaten bestehenden) UNO in einen politischen Diskurs innerhalb eines demokratischen Rechtsstaats, der von beiden Seiten mit harten Bandagen geführt wird:

Entgleiste Rhetorik

Sarrazin Nachdem die Publizistin Mely Kiyak sich gegen Sarrazin im Ton vergriffen und einen ­Shitstorm ausgelöst hatte, kam es zum Soli-Abend mit ihr...

(...)

Am 19. Mai hatte Kiyak in ihrer Kolumne geschrieben, Thilo Sarrazin sei eine „lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur“, die „das niedrigste im Menschen“ anspreche. Die Bild und die Welt hatten an dieser herablassenden Art Kritik geübt. Springer schrieb auch, dass Kiyak den Verfasser eines kritischen Leserbriefs als „flachgewichsten Leser“ bezeichnete. Etwas, was sie bis heute weder zugab noch dementierte. Vielen Stammlesern und den meisten Anwesenden des Kreuzberger Soli-Abends sprach Kiyak mit dieser Brachialität offenbar aus der Seele. Tenor: Jemandem, der andere würdelos behandelt, dem darf man auch die Würde nehmen. Auge um Auge, Zahn um Zahn.

(...)


http://www.freitag.de/autoren/der-freit ... e-rhetorik

Ist es Aufgabe der UNO, die Justiz demokratischer Rechtsstaaten zu bevormunden, um den weltweiten Status von Menschenrechten wie der Meinungsfreiheit nach unten anzugleichen? Oder sollten die sich nicht lieber verstärkt um solche UNO - Mitglieder kümmern, bei denen es in Sachen Menschenrechte noch am meisten nach oben anzugleichen gibt??
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27925
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste