[quote=EMRK]Vielleicht ist das off topic weil ev. nichts genmanipuliert ist. Frage ist das Thema hier >http://expliki.org/wiki/Elektrokultur, totaler Blödsinn oder ist da was dran? Es sind immerhin Patente einer "seriösen" Firma zitiert, die beim Patentamt einsehbar sind.[/quote]
Auf diesen Beitrag eines anderen Mitglieds Alex' privaten GG-Aktivierer-Forums habe ich wie folgt geantwortet:
Das ist garantiert nicht off topic. "gentechnisch", bzw. genetisch manipuliert wird seit Menschen Züchtungen vornehmen können. Nur ist es erst richtig gefährlich geworden, seit der Mensch ins Erbgut von Lebewesen eingreifen kann und diese gentechnische Manipulation im engeren Sinn mit Vorliebe aus Raffgier unter der Vortäuschung, der Menscheit zum Wohle gereichen zu wollen, auch tut. Ich bin seit Jahren mit der Materie beschäftigt und davon überzeugt, dass auf kaum einem Gebiet größere kriminelle Auswüchse stattfinden als auf diesem, nur wird hier alles mit der dahinter stehenden Finanzmacht vertuscht und verheimlicht. Hier ist der seit vielen Jahren in Vergessenheit geratene Begriff der Desinformationspolitik von Wirtschaft und Staatsführung an vorderster Stelle zu nennen und "wieder zu beleben". Nirgendwo wird soviel verfälscht, was schon bei den Grundlagenbedingungen für Forschungen beginnt und vielleicht irgendwo beim Instrumentalisieren von Staatsorganen zur Sicherung der getätigten Manipulationen endet...
Nur zur Erinnerung die Zahlreichen Vorfälle um den Vorreiter der "Wahrheit" in diesem Zusammenhang, dem ungarischen Forscher Dr. Pusztai, welcher auf "wundersame Weise", nachdem er vor den Gefahren der Gentechnologie im Bereich der Ernährung gewarnt hatte, aus dem "heiligen Zirkel der Wissenschaft" und seinem Job entlassen wurde und in die Mühlen der "legalen Kriminalität" geriet.
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%81rp%C3%A1d_Pusztai
In diesem Zusammenhang gab es die wohl perfideste Instrumentalisierung normaler Staatsorgane zum Zweck der Sicherung perversen Drangs nach Macht und Moneten, die mir jemals untergekommen ist, zur kurzfristigen "Ehrenrettung" der hiesigen Desinformanten jedoch nicht in Deutschland. Das wurde jedoch rasch dadurch relativiert, dass in Deutschland eine mit der Arbeit Pusztais in Zusammenhang stehende "Bienenstudie" veröffentlicht wurde und das Institut an der Universität Jena schon kurze Zeit Später aus Gründen die man durchaus auch als vorgeschoben werten könnte zugunsten eines ebensolchen in Westdeutschland geschlossen wurde... Honnit soit qui mal y pense... (Ein Schelm wer Böses dabei denkt...)
Meines Erachtens ist die kriminelle Energie der Handelnden auf keinem Gebiet höher anzusiedeln als auf denen, die mit Ernährung, Gesundheit und den spezifischen Methoden zu tun haben, die dabei gewaltigen Profit versprechen...