Student verletzt 14 Menschen an Hochschule in Texas mit Stichwaffe
Der mutige Einsatz zweier Studenten hat bei einem Amoklauf an einem College im US-Bundesstaat Texas Schlimmeres verhindert. Sie überwältigten den Täter, als dieser wahllos auf seine Kommilitonen einstach.
Bis dahin hatte der 21-Jährige auf dem Campus des Lone Star College in der Nähe von Houston bereits 14 Menschen verletzt. Zwei von ihnen schwebten nach Behördenangaben in Lebensgefahr.
Der Täter wurde festgenommen, nach Angaben der Polizei handelte es sich um einen Studenten des Colleges. Fernsehbilder zeigten einen rothaarigen jungen Mann mit Spitzbart, wie er in Handschellen abgeführt wurde. Sein Motiv war zunächst unklar. Ausserdem stand zunächst nicht fest, welche Art von Stichwaffe er verwendete.
Der Notruf bei der Polizei sei um kurz nach elf Uhr morgens (18 Uhr MESZ) eingegangen, sagte Sheriff Adrian Garcia. Der Campus wurde demnach abgeriegelt, Professoren und Studenten schlossen sich in Hörsälen ein. Ersten Berichten der Polizei zufolge zog der 21-jährige Student bei seinem Amoklauf von Gebäude zu Gebäude.
http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,7 ... chtes/sda/
Das scheint langsam Mode zu werden.