werden alle für unsere Arbeit gerecht entlöhnt
Bist Du davon überzeugt Livia ??
gruß staber
werden alle für unsere Arbeit gerecht entlöhnt
Caloderma hat geschrieben:Livia hat geschrieben:Staber schrieb
aber immerhin ist es kein Staat, in dem Kapitalisten die großen Profite auf Kosten der Arbeiter machen, wie in USA, Schweiz, BRD etc.
Der Arbeitgeber hat dem Arbeitnehmer gegenüber nie profitiert. Wir wurden und werden alle für unsere Arbeit gerecht entlöhnt und können auch davon leben. Viele sehr gut sogar.
Ähm Livia, seit wann gibt es denn in der Schweiz den sozialistischen Leistungslohn ? Bisher dachte ich, in der Schweiz gäbe es auch den Kapitalismus ! Wenn dem so ist, kann etwas an Deiner Aussage nicht stimmen.
Staber hat geschrieben:@ Liviawerden alle für unsere Arbeit gerecht entlöhnt
Bist Du davon überzeugt Livia ??
gruß staber
Caloderma schrieb
Ähm Livia, seit wann gibt es denn in der Schweiz den sozialistischen Leistungslohn ? Bisher dachte ich, in der Schweiz gäbe es auch den Kapitalismus ! Wenn dem so ist, kann etwas an Deiner Aussage nicht stimmen.
Lohn nach Staatsangehörigkeit: In der Gruppe der hochqualifizierten Arbeitskräfte erhielten ausländische Arbeitnehmende 2010 im Durchschnitt höhere Löhne als schweizerische Arbeitnehmende. Letztere bezogen einen Lohn von 11’026 CHF, während niedergelassene Ausländer/innen 12’303 CHF, Kurzaufenthalter/innen 15’100 CHF und Aufenthalter/innen 13’650 CHF verdienten. Einzig die Löhne der Grenzgänger/innen waren etwas tiefer (10’931 CHF) (alle Ausbildungsniveaus, alle Altersstufen).
AlexRE hat geschrieben:Lohn nach Staatsangehörigkeit: In der Gruppe der hochqualifizierten Arbeitskräfte erhielten ausländische Arbeitnehmende 2010 im Durchschnitt höhere Löhne als schweizerische Arbeitnehmende. Letztere bezogen einen Lohn von 11’026 CHF, während niedergelassene Ausländer/innen 12’303 CHF, Kurzaufenthalter/innen 15’100 CHF und Aufenthalter/innen 13’650 CHF verdienten. Einzig die Löhne der Grenzgänger/innen waren etwas tiefer (10’931 CHF) (alle Ausbildungsniveaus, alle Altersstufen).
Ich nehme mal an, dass unter dem ausländischen Bevölkerungsanteil in der Schweiz der Anteil der (deutschen) Hochqualifizierten höher ist als der Anteil der Hochqualifizierten an der Gesamtbevölkerung.
Kim habe entschieden, "dass angesichts der gegenwärtigen Lage die Zeit gekommen sei, um Rechnungen mit den US-Imperialisten zu begleichen", hieß es. Als Ziele der Raketen wurden das amerikanische Festland, die US-Militärbasen auf Hawaii und Guam sowie in Südkorea genannt. Nach einer Vorbereitungszeit könne ein Angriff jederzeit erfolgen.
maxikatze hat geschrieben:Droht ein neuer Korea-Krieg? Was ist dran an den Drohungen? Oder ist Kim Jong nur ein Grossmaul und es steckt nichts dahinter?
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... chaft.htmlKim habe entschieden, "dass angesichts der gegenwärtigen Lage die Zeit gekommen sei, um Rechnungen mit den US-Imperialisten zu begleichen", hieß es. Als Ziele der Raketen wurden das amerikanische Festland, die US-Militärbasen auf Hawaii und Guam sowie in Südkorea genannt. Nach einer Vorbereitungszeit könne ein Angriff jederzeit erfolgen.
Staber hat geschrieben:Ohne ihren Abgott werden die Nordkoreaner danach nur noch wie Roboter mit Softwareabsturz orientierungslos und ungefährlich durchs Land irren.
gruß staber
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste