Am Donnerstag soll Annette Schavans Nachfolgerin Johanna Wanka in Berlin das Bildungsressort übernehmen. Plagiatsjäger haben nun angekündigt, auch ihre Doktorarbeit überprüfen zu wollen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/scha ... 67912.html
Der Staat sollte endlich eingreifen und diese einseitige Jagd unterbinden. Wohlgemerkt ..die Einseitige! Hier wird der Gleichheitsgrundsatz mit Füssen getreten, wenn nur die Doktorarbeiten von CDU/CSU und FDP Mitgliedern untersucht werden. Um den Rechtsfrieden wieder herzustellen, sollten alle Doktorarbeiten der letzten 40 Jahre auf den Prüfstand. Das dient der Qualität der Wissenschaft und dem Gleichheitsgrundsatz des Grundgesetzes. Es darf nicht sein, das eine Person in Deutschland aus persönlichen Motiven heraus entscheiden darf, wessen Doktorarbeit nun auf den Prüfstand kommt und wessen Arbeit nicht. Das ist Grundlage für eine Gesinnungsdiktatur zumal die Art und Weise der Veröffentlichung der Ergebnisse solcher Prüfungen demagogische Züge annimmt. Parallelen zu Entwicklungen der 30er Jahre des vergangenen Jhdts. sind unverkennbar.
Nur zu Info:
Martin Heidingsfelder war der Gründer von VroniPlag und ist der Gründer von SchavanPlag. Er war bis Oktober 2012 in der SPD und ist jetzt Mitglied der Piratenpartei. Er ist links-politischer Aktivist und alles andere als politisch neutral. Schlimm genug, dass ihm soviel Aufmerksamkeit gewährt wird. Seltsamerweise hat er bisher keine SPD-Mitglieder "überprüft". Das sollte zu denken geben.
gruß staber