Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gregor Gysi

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gregor Gysi

Beitragvon DJ_rainbow » Mo 11. Feb 2013, 19:06

maxikatze hat geschrieben:
Caloderma hat geschrieben:
DJ_rainbow hat geschrieben:Nicht umsonst hieß es im Volksmund Ost zur Wendezeit:

"Lügen haben kurze Beine, kürzer noch sind Gysi seine."

Es wird Zeit, dass diesem parasitären Wicht mal gezeigt wird, wo der Hammer hängt.

Tja DJ, vielleicht hat Gysi den größeren Hammer von euch beiden hängen ! :mrgreen:
Aber Gysi hat man in den letzten 20 Jahren immer wieder versucht, ans Bein zu pinkeln. Mir soll die ganze Sache eh egal sein. Von der linkspartei bin ich bitter entäuscht. Mit der alten SED haben die linken ohnehin nichts mehr gemeinsam. Die plappern jetzt lieber im kap. Gleichschritt.

Hörst du nicht zu? Hast du dir den youtube-Link nicht angeguckt? Gysi ist DER Systemkritiker!

Gregor the Honk macht einen auf Systemkritiker - findet aber nichts dabei, sich von der Arbeiterklasse des Westens alimentieren zu lassen. Eine parasitäre Wanze ist er! Als Sohn eines SED-Bonzen schon zu DDR-Zeiten Fettauge auf der Brühe, schwimmt er heute wieder oben - ein Schlag ins Gesicht aller Opfer rotfaschistischer Gewaltherrschaft!
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator

Beitragvon Uel » Mo 11. Feb 2013, 19:26

Eines ist er auf jeden Fall, ein brillanter Rhetoriker, der es mit seiner klaren Sprache auf den Punkt bringt und vom Intellekt noch fast jeden anderen im Bundestag in die Tasche steckt.

Hallo Maxi,

wahrscheinlich hast Du Recht, dokumentiert mit dem Link auf die Rede und ich habe Unrecht mit den Einschätzungen: ich bin fälschlich davon ausgegangen, dass Politiker machttaktisch und strategisch logisch für ihrer Wiederwahl kämpfen müssten, aber Emotionen sind anscheinend bei vielen Politikern oft viel stärker, ;) kennen wir hier doch auch, oder ;) ?

Wahrscheinlich hat ja die Emotionalität die Logik besiegt: Mittelmäßige Menschen können brilliante Menschen nur schwer ertragen. Bei jeder guten Rede, die die andern im Regen stehen lässt, wächst der Hass, der nur eine Lösung kennt: der muss weg.

Hallo Staber,

Deine Worte waren auch eine sehr gute Analyse und Beschreibung, hab ich bisher noch nicht so gesehen, aber hat durchaus was für sich.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon AlexRE » Di 12. Feb 2013, 23:43

Der Deutschlandfunk sieht den Medienrummel um die Ermittlungen gegen Gysi und den Umgang der Parteien damit kritisch:

Neue Episode einer unendlichen Geschichte

Staatsanwaltschaft prüft mögliche Falschaussage Gysis
Von Günter Hellmich, Landesstudio Berlin

Gysi und die Stasi - man fühlt sich fast wie in einer Zeitschleife: und täglich grüßt das Murmeltier.

(...)

Jeder ahnt, dass der Jurist Gysi bei der soundsovielten eidesstattlichen Versicherung in der selben Sache, die er ja obendrein freiwillig abgegeben hat, seine Formulierungen so sorgfältig ausgewählt hat, dass sie unanfechtbar sind. Wenn die Medieninszenierung dennoch so tut, als wäre die rein formale Einleitung eines staatsanwaltlichen Ermittlungsverfahrens schon ein neuer Sachstand und Gysi müsste vielleicht drei Jahre in den Knast, dann ist das einfach albern. Genauso Theaterdonner, wie der erweckte Anschein der Immunitätsausschuss habe Ende Januar Gysis Immunität aufgehoben.

(...)

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kommentar/2007429/

Das ahne ich allerdings auch. Wenn ein Fachmann wie Gysi eine eidesstattliche Versicherung eines Inhalts abgegeben hätte, der auch nur theoretisch irgendwann als klare Lüge nachweisbar hätte sein können, müsste er schon einen Blackout monumentalen oder gar kohl`schen Ausmaßes gehabt haben. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Mi 13. Feb 2013, 14:18

@Caloderma
Mit der alten SED haben die linken ohnehin nichts mehr gemeinsam

Den größten Schaden richtet die Linke aufgrund ihrer Existenz an. Diese verlogene und geistig blinde Partei würden die BRD ebenso gegen die Wand fahren wie damals die DDR.

grß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » Mi 13. Feb 2013, 18:36

Staber hat geschrieben:@Caloderma
Mit der alten SED haben die linken ohnehin nichts mehr gemeinsam

Den größten Schaden richtet die Linke aufgrund ihrer Existenz an. Diese verlogene und geistig blinde Partei würden die BRD ebenso gegen die Wand fahren wie damals die DDR.

grß staber

Kann sein - nur richten die jetzigen Etablierten nicht weniger Schaden an. Und wenn der Steuerzahler nicht fortwährend für die Pleiten der asozialen Marktwirtschaft aufkommen müsste, wäre diese Ordnung schon weggepustet.
Die Staatsverschuldung der DDR war im Gegensatz zu heute peanuts.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » So 17. Feb 2013, 20:26

Wahlkampf hin oder her, das sieht jetzt schon ziemlich finster für Gysi aus:

(...)

Laut einer Stasi-Liste erhielt IM "Notar" im Februar 1985 anlässlich des 35. Jahrestags der Stasi-Gründung eine Urkunde und eine Münze. Die Stasi verlieh die Auszeichnung als "Zeichen des äußeren Dankes für die große Unterstützung bei der Durchführung der uns von Partei und Staatsführung gestellten Aufgabe". Unterzeichnet war die Urkunde von Erich Mielke.

(...)

Gysi ließ mitteilen, er habe "nie irgendwelche Geschenke, Auszeichnungen, Urkunden, Orden oder Geld vom MfS erhalten".

(...)

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 83880.html

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » So 17. Feb 2013, 20:39

Nun schnappen alle nach Gysi....mit Recht, aber....ich hätte es mir vor Jahrzehnten gewünscht ,das die CDU mal gründlich auf ihre Altlasten aus der Nazizeit eingegangen währe- aber die haben die zahlreichen Mitmacher und Vorturner des " Schnäuzchen" gehätschelt und wieder nach vorne gelassen - und der Dreck am Stecken war sicher um vieles dicker als bei Gysi. Darüber mal nachzudenken währe auch nicht verkehrt! :idea:

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » So 17. Feb 2013, 20:49

Staber hat geschrieben:Nun schnappen alle nach Gysi....mit Recht, aber....ich hätte es mir vor Jahrzehnten gewünscht ,das die CDU mal gründlich auf ihre Altlasten aus der Nazizeit eingegangen währe- aber die haben die zahlreichen Mitmacher und Vorturner des " Schnäuzchen" gehätschelt und wieder nach vorne gelassen - und der Dreck am Stecken war sicher um vieles dicker als bei Gysi. Darüber mal nachzudenken währe auch nicht verkehrt! :idea:

gruß staber

Darüber werden sie nachgedacht und auch deshalb den Ball im Umgang mit den roten Mitmachern und Vorturnern flach gehalten haben.

Außerdem ist nicht jeder Politiker so offenherzig wie Adenauer mit seinem Spruch "wenn man kein sauberes Wasser hat, darf man das schmutzige nicht wegschütten", aber auf den potentiellen Nutzen "erbeuteter" Nützlinge eines besiegten Feindes wollte noch kein Sieger gerne verzichten.

AlexRE
Administrator

Beitragvon DJ_rainbow » So 17. Feb 2013, 20:57

Staber hat geschrieben:Nun schnappen alle nach Gysi....mit Recht, aber....ich hätte es mir vor Jahrzehnten gewünscht ,das die CDU mal gründlich auf ihre Altlasten aus der Nazizeit eingegangen währe- aber die haben die zahlreichen Mitmacher und Vorturner des " Schnäuzchen" gehätschelt und wieder nach vorne gelassen - und der Dreck am Stecken war sicher um vieles dicker als bei Gysi. Darüber mal nachzudenken währe auch nicht verkehrt! :idea:

gruß staber

Die Fehler von damals entschuldigen oder begründen aber nicht die heutige Wiederholung dieses Fehlers! Das hätten die Mauermord-Taliban gerne, aber das ist nicht so!
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mo 18. Feb 2013, 00:22

Caloderma hat geschrieben:Was kann deine "Mauermord - Taliban" xxxxxxxxxxxxxxxxx Alles kann man ja nun den Grenzsoldaten nicht anlasten.

editiert

Alex

Ich habe Dir schon einmal gesagt, dass Du hier die Maueropfer nicht beleidigen sollst. Wenn eine heutige Politiker - Schnapsidee einen Deiner nächsten Angehörigen das Leben kosten würde, würdest Du blöde Sprüche auf Kosten des Opfers auch nicht in die Rubrik "Meinungsfreiheit" einordnen.

AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen