Fidel Castro zeigt sich der Öffentlichkeit
Bei der Wahl zur Nationalversammlung hat der frühere kubanische Staatschef seine Stimme abgegeben. Video: Reuters
http://www.bluewin.ch/de/index.php/208, ... _id=141633
Livia hat geschrieben:Ich wünsche mir jedoch keinen Politiker wie Castro. Er hat sein Volk jahrelang unterdrückt, Reiseverbot ist nur eine kleine Episode. Das Volk leidet noch heute unter der Diktatur von Castro und da kann man nicht nur der USA die Schuld in die Schuhe schieben. Wenn man die Berichte liest von Cubaner die es geschafft haben aus Cuba zu fliehen, erkennt man das ganze Dilemma etwas besser.
Staber hat geschrieben
Liebe livia!
Hat doch die neue Regierung Kubas auf der Suche nach Hilfe und Unterstützung im Ausland zuerst in den USA an die Tür geklopft. Doch dort wurde diese nur geringschätzig abgebügelt. Daraufhin hat sich Fidel damals Hilfesuchend an den Ostblock gewandt. Dann kam noch die Schweinebuchtaktion dazu und unzählige Attentatsversuche auf Fidel. Und weil Kuba ja so gefährlich für die USA ( ich lach mich krank )ist und die Bevölkerung sich wahrscheinlich den Batista zurückwünschten wurde von den USA eine Wirtschaftsblockade (Embargo) verhängt, die heute noch andauert. Unter diesen Bedingungen würde jede andere Regierung, wie demokratisch auch immer, nicht mehr bewerkstelligen als es Fidels Revolutuionäre geschafft haben. Beendet dieses Embargo und Kuba wird sich entwickeln und öffnen... zum Wohle seiner Bevölkerung. Das ist meine Meinung dazu!
Bis denne staber
Oosterzele, Belgien.
Knapp 30 Minuten lang fegt ein Wirbelsturm über den Ort in Ostflandern.
Wie zahlreiche Wohnhäuser hält auch die örtliche Fußballkantine dem Unwetter nicht stand und wird völlig zerstört. Möbelstücke, Bierbecher und der Kickertisch landen auf dem anliegenden Sportplatz. Verletzt wird bei dem ungewöhnlichen Wetterereignis glücklicherweise niemand.
Der französische "Spiderman"
Havanna, Kuba.
Alain Robert erklettert Gebäude in der ganzen Welt - ohne jegliche Sicherheitsausrüstung.
Was im Fernsehen ausschließlich animiert funktioniert, macht der französische "Spiderman" regelmäßig in der realen Welt. Hier versucht er sich an dem Habana Libre Hotel in der kubanischen Hauptstadt - mit Erfolg. 126 Meter klettert Robert die Wände des Hotels hinauf, immer in Gefahr abzustürzen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste