Arbeitslos hat geschrieben:Ich habe irgendwo gelesen, dass sie ihren Abschluss mit dem Titel gemacht hat. Was hätte eine Aberkennung für Konsequenzen? Wäre sie dann ohne Abschluss?
Uni Düsseldorf entzieht Doktortitel
Schavan verliert ihren Titelkampf
(...)
Für den Entzug des Doktorgrades hätten zwölf Mitglieder des Rats der Philosophischen Fakultät gestimmt bei zwei Nein-Stimmen und einer Enthaltung, sagte Bleckmann. Der Rat habe es als erwiesen angesehen, dass Schavan "systematisch und vorsätzlich über ihre Dissertation verteilt" gedankliche Leistungen vorgegeben habe, die sie nicht selbst erbracht habe.
(...)
"Person und Gewissen"
Und darum gehts: die Dissertation von Annette Schavan aus dem Jahr 1980 Die Kritik an der Dissertation der Ministerin war erstmals im April 2012 im Internet aufgetaucht. Schavan wird vorgeworfen, in ihrer 1980 verfassten Dissertation Textpassagen unsauber übernommen und Quellen nicht klar gekennzeichnet zu haben. In der Arbeit widmete sich die junge Schavan dem Thema "Person und Gewissen". Die Tragweite der angeblichen Zitierfehler ist unter Wissenschaftlern umstritten.
(...)
maxikatze hat geschrieben:Frau "Dr" Schavan mag sich nicht mit der Aberkennung des Titels abfinden und will dagegen klagen.
Falls sie Erfolg damit haben sollte, wäre das ein Schlag ins Gesicht aller Doktoranden, die sich nicht durchmogeln.
http://web.de/magazine/nachrichten/deut ... auter.html
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste