Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: 8 x Raubtiernachwuchs im Serengeti-Park

Beitragvon maxikatze » Sa 2. Feb 2013, 05:52

Livia hat geschrieben:So viele kleine weiße Löwen und Tiger auf einmal bekommt man nur selten sehen. Video: Reuters

http://www.bluewin.ch/de/index.php/208, ... _id=141238

Einmal eine erfreuliches Video. ;)

Man müsste sich nach einem Jahr erkundigen, wo die Tierkinder abgeblieben sind. Jedes Jahr kommen in Tierparks Junge zur Welt. Da also jeder Zoo mit Sicherheit ausreichend Bestand zB an Löwen hat, erübrigt sich doch eine Weitergabe. :?:
Eigentlich müssten wir schon eine Grosskatzenschwemme haben - eigentlich. - Ich ahne Böses.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 2. Feb 2013, 08:37

maxikatze hat geschrieben:
Man müsste sich nach einem Jahr erkundigen, wo die Tierkinder abgeblieben sind. Jedes Jahr kommen in Tierparks Junge zur Welt. Da also jeder Zoo mit Sicherheit ausreichend Bestand zB an Löwen hat, erübrigt sich doch eine Weitergabe. :?:
Eigentlich müssten wir schon eine Grosskatzenschwemme haben - eigentlich. - Ich ahne Böses.

Moin maxi,

so wie ich im TV mit gekriegt habe kommen Löwen und co nach zb. Afrika in so frei gehege. Aber auch und das ist das Traurige zum abschuss frei gegeben wird. ich weiß aber nicht ob es immer noch so ist. Das haben Tierschützer raus gefunden und das war erst letztes ja so weit ich weiß- Aber erst wenn die Raubkatzen über 2 jahre sind. Sowas machten (machen) sie mit fast allen Tieren. :(
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Sa 2. Feb 2013, 09:49

maxikatze hat geschrieben
Man müsste sich nach einem Jahr erkundigen, wo die Tierkinder abgeblieben sind. Jedes Jahr kommen in Tierparks Junge zur Welt. Da also jeder Zoo mit Sicherheit ausreichend Bestand zB an Löwen hat, erübrigt sich doch eine Weitergabe.

Gemäss den Informationen zum Video wird der Fortbestand dieser Wildkatzen von Deutscher Hand geleitet. Ich denke also dass das seriös gehandhabt wird.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Re: Obdachlose überfahren: 10 Jahre Gefängnis für Bollywood-Star

Beitragvon Livia » Sa 2. Feb 2013, 09:55

Alex hat geschrieben
Dieses Persönlichkeitsprofil passt ebenso wie der angeklagte Sachverhalt eher eher zu einer vorsätzlichen als zu einer fahrlässigen Tötung. Man kann einen Menschen versehentlich überfahren, aber kaum 5 nacheinander.

Das Leben von Obdachosen scheint in Indien noch weniger wert zu sein als das von Frauen unterer Kasten.

Die Frage ist jedoch, ob der Typ wirklich für zehn Jahre ins Gefängnis muss, was ich sehr bezweifle. Geld regiert auch in Indien wie anderswo. Und die Obdachlosen hat er bestimmt mit Absicht überfahren, wie sons wäre er auf den Fusssteig gelangt, besoffen ? davon wurde aber nichts erwähnt. Gerade die untersten Kasten in Idien haben keine Rechte, genauso wie das man auch deren Frauen abspricht.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 2. Feb 2013, 10:21

Livia hat geschrieben:
Gemäss den Informationen zum Video wird der Fortbestand dieser Wildkatzen von Deutscher Hand geleitet. Ich denke also dass das seriös gehandhabt wird.

Das war ja damals der Skandal weil es von "Deutscher" hand geleitet wurde und trotzdem die Tiere ab geknallt wurden. Weil so viel nachwuchs waren. Ich hoffe aber das du recht hast Livia das es sich geändert hat. was ich nicht so glaube.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Sa 2. Feb 2013, 10:26

Sonnenschein hat geschrieben
Das war ja damals der Skandal weil es von "Deutscher" hand geleitet wurde und trotzdem die Tiere ab geknallt wurden. Weil so viel nachwuchs waren. Ich hoffe aber das du recht hast Livia das es sich geändert hat. was ich nicht so glaube.

Ich denke schon Sonnenschein, weil das ja öffentlich gemacht worden ist und so können sie es sich nicht leisten, die Tiere einfach abzuknallen. Das wäre fatal und würde mich sehr ägern.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Sa 2. Feb 2013, 15:11

Livia hat geschrieben:Gemäss den Informationen zum Video wird der Fortbestand dieser Wildkatzen von Deutscher Hand geleitet. Ich denke also dass das seriös gehandhabt wird.

Da müsste man erst einmal genau hinsehen, auf welcher wirtschaftlichen Grundlage die jeweiligen Zoos geführt werden. Wenn das auch schon profitorientierte Unternehmen und damit Kapitalanlagen für Heuschrecken aller Art sind, wird die "deutsche Hand" da überhaupt nichts an dem weltweit eingerissenen Standard - Destruktivismus ändern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » So 3. Feb 2013, 09:32

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Gemäss den Informationen zum Video wird der Fortbestand dieser Wildkatzen von Deutscher Hand geleitet. Ich denke also dass das seriös gehandhabt wird.

Da müsste man erst einmal genau hinsehen, auf welcher wirtschaftlichen Grundlage die jeweiligen Zoos geführt werden. Wenn das auch schon profitorientierte Unternehmen und damit Kapitalanlagen für Heuschrecken aller Art sind, wird die "deutsche Hand" da überhaupt nichts an dem weltweit eingerissenen Standard - Destruktivismus ändern.

:shock: Da züchtet man weisse Tiger und Löwen und wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben, weiss man nicht was mit ihnen zu tun ist ? Elefantenbabys werden im Serengetipark nach einer gewissen Zeit wieder ausgewildert, wenn ihre Mütter von Wilderer getötet wurden. Dass Elefanten ein soziales intaktes Verhalten zeigen und fremde Jungtiere in ihrer Herde geduldet werden, ist ja bekannt. Ich weiss jedoch nicht ob das bei den Raubtieren auch möglich wäre. Ansonsten wäre diese Zucht ein rein Tierunfreundliches Verhalten.

Erich Fromm
Livia

Re: Armstrong wollte Obama erpressen

Beitragvon Livia » Mo 4. Feb 2013, 15:07

380 Spielmanipulationen aufgedeckt

Dem internationalen Fussball steht womöglich das nächste Erdbeben bevor. Die Europol enthüllt rund 380 Spiele, die manipuliert sind. Darunter auch solche in der Schweiz.

Die europäische Polizeibehörde Europol sprach an einer Pressekonferenz in Den Haag von den gewaltigen Dimensionen, die sie aufgedeckt habe. "Für uns steht fest, dass es sich um den grössten Fall aller Zeiten in diesem Bereich handelt" sagte Europol-Direktor Rob Wainwright. "Das ist ein trauriger Tag für den Fussball."

In den intensiven Untersuchungen während 18 Monaten stiess die Europol auf viele Ungereimtheiten. Davon betroffen waren offenbar WM-Qualifikationsspiele in Afrika und Mittelamerika, zwei Partien der Champions League (eine davon in den letzten drei bis vier Jahren in Grossbritannien) und Topspiele in mehreren europäischen Ligen.

Gemäss Europol sind auch die Schweizer Ligen von den Manipulationen betroffen, daneben wurden die deutschen und türkischen Meisterschaften namentlich erwähnt. Um welche Partien es sich handelt, ist (noch) nicht bekannt. Die verdächtigten Partien fanden allesamt zwischen 2008 und 2011 statt. Europol ermittelt wegen 300 weiterer verdächtiger Profispiele in Afrika, Asien, Süd- und Mittelamerika.

Nicht ganz klar ist, wie neu die Erkenntnisse der Europol wirklich sind. Es wurde nicht bekannt, wie viele der am Montag erwähnten Spiele bereits im Zug von vorherigen Ermittlungen beinhaltet waren. Für die Staatsanwaltschaft von Bochum, die in den Fällen der Sapina-Brüder federführend gewesen war, waren die aktuellen Ergebnisse eine Bestätigung der damaligen eigenen Ermittlungen. Das beträfe somit auch die verdächtigten Spiele in der Challenge League.
(Si)

http://www.bluewin.ch/de/index.php/45,7 ... sball/sda/

Erich Fromm
Livia

Re: Armstrong wollte Obama erpressen

Beitragvon AlexRE » Mo 4. Feb 2013, 20:26

Wettgeschäfte ziehen nun einmal Betrüger an. Das wird sich auch nie ändern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen