Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: US-Kriegsschiff auf Riff in Philippinen hat Warnungen ignori

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 26. Jan 2013, 07:04

maxikatze hat geschrieben:
:roll: Die Verantwortlichen der Schule sollten mal auf ihren Geisteszustand untersucht werden.

hihi hammer !! die hat sie nicht mehr alle ein 5 jähriger :lol:
Sonnenschein+8+

Re: Dieb werden drei Finger abgesägt

Beitragvon Staber » Sa 26. Jan 2013, 13:01

Caloderma hat geschrieben:OFF - Topic

Moin Staber,

Ich muß mal bezüglich Deiner Signatur etwas loswerden:

Das Licht am Ende des Tunnels, ist oft der entgegenkommende Zug!

Soll das etwa heißen, das wir unserem Elend nicht entfliehen können in einem besseren System ? werden wir von dem jetzigen unweigerlich überrollt ? Licht am Ende des Tunnels sollte man eigentlich als Hoffnung sehen, und nicht als Tod !

Moin Calo!

So feinfühlig habe ich Dich garnicht eingeschätzt. ;)
Um mal bei dem Tunnelbeispiel zu bleiben. Wenn Dir der Zug entgegen kommt, brauchst Du keine Hoffnung mehr.Wenn alles im Leben nur auf Hoffnung basieren würde, kämen wir doch irgendwie nicht weiter, oder irre ich mich! Ich gebe wenig um Hoffnung. Ich habe 3 schwere OP's über mich ergehen lassen müssen. Wenn zu dem Zeitpunkt die Ärzte gesagt hätten, das wird nichts mehr mit dem Herzen oder Darm ,was hätte mir da die Hoffnung genutzt.Ich habe fest geglaubt ,das geht alles in Ordnung wieder.Und so war es auch. Hoffnung die letzte Weisheit der Narren (Siegfried Lenz hat das mal geäußert)
Die bedeutendste neuzeitliche Arbeit zur Philosophie der Hoffnung ist das „Prinzip Hoffnung“ von ERNST BLOCH. Es spannt den Bogen von den fünf berühmten Fragen „”Wer sind wir? Wo kommen wir her? Wohin gehen wir? Was erwarten wir? Was erwartet uns?“ Tja... für mich wäre in diesem Fall wichtiger die Frage: Wo gibt es Pommes mit Mayo :lol: :lol: Nun hats mich wieder überfallen! ;)Hoffnung..... nun diese stirbt bekanntlich zu letzt.. aber sie stirbt!

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Über 20 Tote und 200 Verletzte bei Ausschreitungen in Ägypte

Beitragvon Livia » Sa 26. Jan 2013, 15:13

Bei gewaltsamen Ausschreitungen in der ägyptischen Stadt Port Said sind mindestens 22 Menschen getötet und mehr als 200 weitere verletzt worden. Auslöser für die Krawalle waren die Todesurteile gegen 21 Angeklagte wegen deren Verwicklung in die tödlichen Fussballkrawalle vom Februar 2012.

Nach Bekanntwerden des Richterspruchs am Morgen versuchten Angehörige der Verurteilten, in Port Said das Gefängnis zu stürmen, in denen ihre Verwandten inhaftiert sind. Augenzeugen zufolge schossen Unbekannte auf die Polizei, die daraufhin Tränengas einsetzte. Zwei Polizeiwachen wurden gestürmt.

Das Innenministerium in Kairo sprach von "gewaltsamen und blutigen Zusammenstössen" in Port Said. Das Gericht und das Gefängnis würden beschossen. Die ägyptische Nachrichtenagentur Mena berichtete, die Armee habe die Entsendung von Truppen in die Hafenstadt an der nördlichen Einfahrt zum Suez-Kanal beschlossen.

Gegen weitere 52 Angeklagte sollen die Urteile am 9. März fallen. Nach einem Spiel in Port Said hatten sich Fans der Vereine Al-Ahli und Al-Masri vor einem Jahr blutige Auseinandersetzungen geliefert, 74 Menschen wurden dabei getötet. Bei anschliessenden Strassenkämpfen kamen weitere 16 Menschen ums Leben.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,7 ... sland/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Re: Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten

Beitragvon GasGerd » Sa 26. Jan 2013, 16:11

Die Wirkung der Weihnachtsansprache wird erst mit einem Monat Verzögerung deutlich:

http://www.sueddeutsche.de/politik/haltung-des-bundespraesidenten-zur-integration-braune-briefe-fuer-gauck-1.1582710

Ich habe auf gmx etwas dazu geschrieben, was dort aber wie alle anderen Beiträge zum eigentlichen Thema untergehen wird, weil jemand den thread mit copy & past - spam flutet:

"waren Zuschriften wie auch Kommentare in einschlägigen Internetforen häufig von rechtspopulistischer Enttäuschung geprägt:"

Da ist dem Autor des Artikels:

"Nico Fried leitet seit 2007 die SZ-Parlamentsredaktion in Berlin."

eine wirklich bemerkenswerte Weiterentwicklung des politischen Sprachgebrauchs gelungen. Bislang waren "Rechtspopulisten" Politiker, die an niedere Instinkte der Masse appellieren und "rechtspopulistisch" bezeichnete deren Inhalte.

Jetzt ist das Volk schon selbst "rechtspopulistisch enttäuscht", wenn es nicht glauben will, was die Volkspädagogen in Politik, Justiz und vor allem mainstream - Medien ihm vor"gauck"eln.

Wenn man nicht gerade eingeweihten Kreisen angehört, kann man natürlich nur schwer einschätzen, wieso die bundesrepublikanischen Eliten so eifrig (Gewalt-) Täter zu Opfern und Opfer zu Tätern erklären. Vielleicht gilt das als Königsdisziplin des Machtmenschentums. Wer die Staatsbürger, deren höchstrangige Grundrechte wie das Recht auf körperliche Unversehrtheit und Menschenwürde zu schützen nach dem Grundgesetz die oberste aller Staatspflichten ist, Gewalt und Willkür in der Öffentlichkeit aussetzen und ihnen das Bewusstsein einimpfen kann, dass sie selbst schuld an ihrem Leben in Unsicherheit und Unfreiheit seien, hat die höchste Stufe des Machtmenschentums erreicht:

Absolute Macht

Vielleicht ist die Täter / Opfer - Umkehr in ihrer Funktion als politisches Machtinstrument aber doch nicht ganz so innovativ, wie es auf den ersten Blick aussieht. Mich erinnert das jedenfalls stark an die alte Geschichte mit dem Gesslerhut:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesslerhut

http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/17513899?sp=980#jump
GasGerd

Amerikanerin hält 99 Katzen in ihrer Wohnung

Beitragvon Livia » So 27. Jan 2013, 15:07

US-Behörden haben aus einer Wohnung in Wright im US-Staat New York 99 Katzen befreit. Die Tiere wurden in Kisten gehalten, die vom Boden bis an die Decke gestapelt worden waren.

Weitere 67 Katzen seien, zum Teil verpackt in einer Tiefkühltruhe, tot aufgefunden worden, berichtete die Tageszeitung "Times Union of Albany". Ob gegen die 50-jährige Besitzerin rechtliche Schritte eingeleitet werden, soll geprüft werden.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,7 ... chtes/sda/

Es ist einfach unglaublich, was sich die Menschen mit den armen Tieren immer wieder erlauben. :shock: :shock:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Hobbyjäger

Beitragvon AlexRE » Mo 28. Jan 2013, 17:52

Ein Bild des Monats der Zeitschrift "Jäger": Füchse aus dem Bau ziehen, Herumschleudern und wie eine Tontaube abschießen. :evil:

Bild

Das habe ich auf Facebook dazu geschrieben:

> Das Bild wurde bei der Zeitschrift "JÄGER" Bild des Monats. <

Unglaublich - damit haben sie ihrer Leserschaft wahrlich einen "Bärendienst" erwiesen. Die Jäger zahlen für Abos und Anzeigen und zum Dank gießt die Redaktion Wasser auf die Mühlen aller Gegener der Hobbyjägerei.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Re: Hobbyjäger

Beitragvon AlexRE » Mo 28. Jan 2013, 18:00

Hier erläutert der Jäger, der das Photo geschossen hat, die Situation:

https://jagderleben.landlive.de/images/433607/

Das ändert aber nichts daran, dass es absolut unterirdisch ist, so etwas zum Bild des Monats zu wählen.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Di 29. Jan 2013, 09:47

Das ist meines Erachtens ein Frevel den Tieren gegenüber. Sie werden gejagt, bis keine mehr da sind. Und dann noch prahlen und so etwas als Bild des Monats preisen. Die Menschen sinken immer tierer. :evil: :evil:

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Di 29. Jan 2013, 14:42

Livia hat geschrieben:Das ist meines Erachtens ein Frevel den Tieren gegenüber.

Nach der oben verlinkten Erklärung des Jägers täuscht das Bild. Danach war der Jagdhund in Schwierigkeiten geraten, weil sich in dem Bau unerwartet 3 Füchse statt einer befanden und die Jäger mussten der Bau aufbrechen und die Füchse herausziehen. Der auf dem Bild zu sehende Fuchs soll auch nicht wie eine Tontaube in der Luft, sondern später waidgerecht am Boden erlegt worden sein.

Das ändert aber nichts daran, dass die bloße Idee, so etwas zum Bild des Monats zu wählen, ganz schlecht für das Vertrauensverhältnis der am Tierschutz interessierten Öffentlichkeit und der Jägerschaft ist.

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Di 29. Jan 2013, 14:50

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Das ist meines Erachtens ein Frevel den Tieren gegenüber.

Nach der oben verlinkten Erklärung des Jägers täuscht das Bild. Danach war der Jagdhund in Schwierigkeiten geraten, weil sich in dem Bau unerwartet 3 Füchse statt einer befanden und die Jäger mussten der Bau aufbrechen und die Füchse herausziehen. Der auf dem Bild zu sehende Fuchs soll auch nicht wie eine Tontaube in der Luft, sondern später waidgerecht am Boden erlegt worden sein.

Das ändert aber nichts daran, dass die bloße Idee, so etwas zum Bild des Monats zu wählen, ganz schlecht für das Vertrauensverhältnis der am Tierschutz interessierten Öffentlichkeit und der Jägerschaft ist.

Das Bild bestätigt das Urteil vieler Menschen über Jäger, die aus Spass an der Freude einem zweifelhaften Hobby nachgehen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen