Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Fahndung nach mutmasslichem Bankräuber

Beitragvon AlexRE » Sa 19. Jan 2013, 15:09

Zwei inhaltsgleiche Themen zusammengeführt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Sa 19. Jan 2013, 15:41

AlexRE hat geschrieben:Zwei inhaltsgleiche Themen zusammengeführt.

Danke Alex, das Forum ist etwas gross geworden und ich sollte dem etwas mehr Achtung schenken und auch nach Aehnlichem suchen. ;) :oops:
Zuletzt geändert von Livia am Sa 19. Jan 2013, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Sa 19. Jan 2013, 15:42

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Da musste doch viel Material beigebracht werden, warum hat das niemand bemerkt ?

Das war doch in Berlin. Wenn da ohne erkennbare Baustelle Abraum bewegt wird, geht jeder Anlieger oder Passant davon aus, dass irgendwo ein Bauträger einen Keller vergessen hat und der jetzt nachträglich ausgegraben wird. ;)

:lol: :lol: :lol:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Sa 19. Jan 2013, 16:06

Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Zwei inhaltsgleiche Themen zusammengeführt.

Danke Alex, das Forum ist etwas gross geworden und ich sollte dem etwas mehr Achtung schenken und auch nach Aehnlichem suchen. ;) :oops:

Das sollte keine Kritik an Dir oder anderen Teilnehmern sein. Die Forentechnik hier erlaubt ein relativ bequemes Zusammenlegen von Themen. Wenn jemand einen zweiten oder dritten thread zu demselben Thema eröffnet oder auf älteren threads wenig geschrieben wurde, lege ich einfach die Themen zusammen und merke das auf den jeweiligen threads an. Die Teilnehmer müssen sich darüber nicht den Kopf zerbrechen.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Re: Armstrong verliert nachträglich mehrere Titel

Beitragvon GasGerd » Sa 19. Jan 2013, 16:19

Armstrong vergleicht seine lebenslängliche Sperre mit der Todesstrafe:

"Er verdiene es, bestraft zu werden, aber er sei sich nicht sicher, ob er die "Todesstrafe" verdiene, meinte Armstrong. "Was haben andere Sportler bekommen?", fragte er und sprach andere geständige Dopingsünder an, deren Strafmaß reduziert worden war. "Ich erhalte die Todesstrafe, und sie bekommen sechs Monate. Ich sage nicht, dass es unfair ist, aber es ist anders.""

Diese Stellungnahme enthält einen richtigen und einen falschen Aspekt.

Einerseits behaupten die führenden juristischen Autoritäten der demokratischen Welt (für mich nicht ganz überzeugend), dass die echte lebenslängliche Freiheitsstrafe selbst in den abscheulichsten Mordfällen die Menschenwürde von Schwerstverbrechern verletze, andererseits soll jedes ordinäre Sportgericht in Betrugsfällen lebenslängliche Berufsverbote aussprechen können? Das sind zwar unterschiedliche Rechtsgebiete, aber fundamentale (vermeintliche) rechtskulturelle Errungenschaften im Strafrechtsbereich auf allen anderen Gebieten völlig auszublenden, darf auch ein Herr Armstrong mit Fug und Recht zumindest hinterfragen.

Total falsch ist dagegen der Verweis auf die sehr milde bestraften Dopingsünder. Es gibt keine Gleichheitsansprüche innerhalb des Unrechts. Kein Rechtsbrecher kann beanspruchen, mit dem von ihm begangenen Unrecht davonzukommen, weil vergleichbare Rechtsbrecher auch davongekommen sind. Es kommt nur darauf an, dass die Rechtsordnung die jeweiligen Konsequenzen für jeden einzelnen potentiellen Täter erkennbar angedroht hat, bevor er die Tat begangen hat.

http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/17440743?sp=287#jump
GasGerd

Re: Armstrong wollte Obama erpressen

Beitragvon AlexRE » Sa 19. Jan 2013, 16:38

Zwei Armstrong - Themen zusammengelegt.

AlexRE
Administrator

Re: Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Beitragvon AlexRE » Sa 19. Jan 2013, 17:16

Das Unterforum ist immer noch etwas unübersichtlich. Ich habe deshalb vor, künftig nicht mehr 6 Monate alte Themen mit weniger als 10 Beiträgen, sondern 3 Monate alte Themen mit weniger als 10 Beiträgen und 1 Monat alte Themen mit weniger als 5 Beiträgen hierher zu verschieben.

Wenn jemand Bedenken hat, kann er sie hier posten. Ich warte noch ein paar Tage mit den weitergehenden Verschiebungen.

AlexRE
Administrator

Terrorgruppe Ansar al-Din

Beitragvon Staber » So 20. Jan 2013, 18:40

Islamistenführer in Mali war Helfer der Bundesregierung.

http://www.virato.de/article/1426222-ma ... regierung/

Eine Hand wäscht die andere , wenn dann von dem Geld , Waffen oder Munition aus deutscher , oder europäischer , Produktion gekauft worden sind , ist die Aktion doch nicht so blöd , immerhin sichert das dann wieder europäische Arbeitsplätze. Zudem rechtfertigt das ganze ganz nebenbei , die Tatsache ,dass die europäischen Armeen aufgerüstet werden müssen, um Terror zu bekämpfen, so kann man es auf den Nenner bringen.

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Terrorgruppe Ansar al-Din

Beitragvon AlexRE » So 20. Jan 2013, 18:56

Immerhin hat die Zusammenarbeit mit dem Typ zur Befreiung von 9 Geiseln geführt:

Die Islamisten hatten im Februar und März 2003 europäische Touristen entführt. Nach monatelangen Verhandlungen erreichte Ag Ghali einen Deal, der 14 Touristen, darunter 9 Deutschen, die Freiheit brachte. Im Gegenzug flog der damalige Staatssekretär im Auswärtigen Amt, Jürgen Chrobog, an Bord einer Bundeswehr-Challenger mit einem Lösegeld von fünf Millionen Euro nach Bamako. Ag Ghali übernahm die Übergabe des Geldes an die Entführer, die zur algerischen Gruppe GSPC gehörten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 78572.html

Wenn der nun 10 Jahre später als Feind auftritt - na und? Soll man keinen von den Irren mehr ausnützen, solang er nützlich ist, nur weil er sich irgendwann in der Zukunft unter die anderen Feinde mischen könnte?

Solange man solche "Freunde" in der Zeit der Kooperation nicht nicht mit allzu modernen und wirksamen Waffen ausstattet, sehe ich da überhaupt kein Problem.

AlexRE
Administrator

Re: Terrorgruppe Ansar al-Din

Beitragvon maxikatze » So 20. Jan 2013, 18:59

Staber hat geschrieben:Islamistenführer in Mali war Helfer der Bundesregierung.

http://www.virato.de/article/1426222-ma ... regierung/

Eine Hand wäscht die andere , wenn dann von dem Geld , Waffen oder Munition aus deutscher , oder europäischer , Produktion gekauft worden sind , ist die Aktion doch nicht so blöd , immerhin sichert das dann wieder europäische Arbeitsplätze. Zudem rechtfertigt das ganze ganz nebenbei , die Tatsache ,dass die europäischen Armeen aufgerüstet werden müssen, um Terror zu bekämpfen, so kann man es auf den Nenner bringen.

gruß staber

Ich höre jetzt schon " Auch in der Sahara wird die Freiheit der Bundesrepublik verteidigt."
Aber ernsthaft - in einem so dünn besiedelten Land wie Mali, ohne Gebirge die Versteckmöglichkeiten bieten, dürfte es doch keine Schwierigkeiten bereiten, die Terroristenbrut auszulöschen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen