Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Dreyer übernimmt von Beck

Beitragvon AlexRE » Mi 16. Jan 2013, 15:10

Staber hat geschrieben:Spitzenpolitiker(inne)n sollten nicht nur geistig fit sein, sondern auch körperlich voll belastbar sein.

Warum? Als Ministerpräsidentin muss sie noch nicht einmal selbst Auto fahren. In der Funktion ist ausschließlich mentale Belastbarkeit gefordert. Ich bin zwar kein Mediziner, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass MS - Kranke und andere chronisch Kranke in dieser Hinsicht "abgehärteter" sind als gesunde Menschen.

Ein Eine royalistische Erbfolge widerspricht allen demokratischen Idealen.

Die Deutschen wählen Parteien und Programme, also politische Inhalte, und keine Personen. Folglich ist jede inhaltliche Abweichung von Wahlkampfversprechen um den Faktor unendlich zersetzender für das Demokratieprinzip als ein Personalwechsel innerhalb einer Legislaturperiode.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Re: 16 Fremdkörper in Patienten «vergessen»

Beitragvon Livia » Mi 16. Jan 2013, 15:33

AlexRE hat geschrieben:Vorgestern lief diese Reportage in der ARD:

Aufs Kreuz gelegt: Die überflüssige OP

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/2012/ruecken-op-100.html

Wenn wegen der finanziellen Fehlanreize im Gesundheitswesen viel zu viele Operationen durchgeführt werden, dann nimmt natürlich auch die Zahl der schlampig durchgeführten Operationen zu.

Diese Sendung habe ich auch gesehen.

Auch bei uns passieren solche Zwischenfälle, aber in dem Ausmass habe ich das noch nie gelesen oder gehört. Trotzdem ist man auch in einem guten Spital den Aerzten ausgeliefert, das habe ich bei meiner Tochter und meinem Mann auch erleben müssen.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Staber » Mi 16. Jan 2013, 17:27

@ Alex
Warum?

Ich bin auch kein Arzt!
Ist aber auch kein Geheimnis, das für MS-Patienten ein (Berufs-) Leben und ein Alltag mit viel Stress und Druck nicht besonders günstig für den Verlauf der Krankheit ist. Die Erkrankung mit den Schüben verschiedenster Schweregrade und ihrer Unberechenbarkeit machen eine konstante Leistung nahezu unmöglich.

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » Mi 16. Jan 2013, 17:48

Staber hat geschrieben:@ Alex
Warum?

Ich bin auch kein Arzt!
Ist aber auch kein Geheimnis, das für MS-Patienten ein (Berufs-) Leben und ein Alltag mit viel Stress und Druck nicht besonders günstig für den Verlauf der Krankheit ist. Die Erkrankung mit den Schüben verschiedenster Schweregrade und ihrer Unberechenbarkeit machen eine konstante Leistung nahezu unmöglich.

gruß staber

Ich kannte eine MS-Patientin, die inzwischen verstorben ist, die jahrelang auf Vollzeitpflege angewiesen war. Von daher halte ich die Entscheidung, ein derartiges Amt auszuüben für unüberlegt. Wahrscheinlich schielt auch Dreyer nur nach Pfründen und lässt dabei ihren Gesundheitszustand ausser Acht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Algerische Kampfhelikopter beschiessen Erdgasanlage

Beitragvon Livia » Do 17. Jan 2013, 15:59

Bei einem Angriff der algerischen Luftwaffe auf islamistische Geiselnehmer sind einem Agenturbericht zufolge 34 Geiseln und 14 Entführer getötet worden. Dies berichtete am Donnerstag die mauretanische Nachrichtenagentur ANI, die enge Kontakte zu den Geiselnehmern hat.

Die Islamisten hatten am Mittwoch die Förderanlage gestürmt. Ihre Aktion sei eine Vergeltung für die Unterstützung der französischen Militäraktion in Mali durch Algerien, erklärten sie.

Das Land hatte den französischen Kampfflugzeugen Überflugrechte eingeräumt. Die Geiselnehmer verlangen ein Ende der französischen Militäraktion sowie freien Abzug mit ihren Gefangenen.
(sda)

http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,7 ... sland/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Re: Algerische Kampfhelikopter beschiessen Erdgasanlage

Beitragvon AlexRE » Fr 18. Jan 2013, 17:57

Die größenwahnsinnigen Religionsfaschisten sind immer noch nicht bedient, das Drama geht weiter.

Zumindest konnte über die Hälfte der Geiseln befreit werden:

http://www.tagesschau.de/ausland/algeri ... me112.html

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Fr 18. Jan 2013, 18:59

@Alex
Die größenwahnsinnigen Religionsfaschisten sind immer noch nicht bedient, das Drama geht weiter

Leider ist es so!Aber allen Einzelschicksalen zum Trotz Alex,die Militäraktion ist richtig! Denn was wäre die Alternative zu Frankreichs Vorpreschen gewesen? Die "vermummten Schlächter" die nach der Eroberung von Nordmali im Begriff waren, den Süden zu überrennen, einfach Durchmaschieren zu lassen? Und das Übergreifen dieser Eroberungswelle auf die Nachbarländer zu riskieren? Sicherlich nicht! Stattdessen könnte man den Handelnden den Vorwurf machen, viel zu lange zugesehen zu haben, wie sich in Nordmali u. Sahararegion eine Terrorhochburg formierte.Frankreich alleine ist nicht Schuld. Warum haben sich denn die EU , die afrik.Union, die Vereinten Nationen vor Entscheidungen gedrückt? Lange wurde debattiert , aber keiner wollte eingreifen.Niemand hat diese Islamisten daran gehindert, sich da einzunisten.Das rächt sich jetzt.Sie konnten sich über lange Zeit ihre Nachschubwege aufbauen und sich an Waffenbeständen des zusammengebrochenen Gaddafi-Regime bedienen.Nun sind sie zu einem gefährlichen Gegner selbst der gut ausgerüsteter franz.Armee geworden. Ich sage voraus ,es wird noch viel Blut , Schweiß und Tränen kosten dieser Waffengang.Das ist kein Konflikt mehr, das ist Krieg. Viel Glück Jung's!

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Livia » Sa 19. Jan 2013, 10:01

Staber hat geschrieben:@Alex
Die größenwahnsinnigen Religionsfaschisten sind immer noch nicht bedient, das Drama geht weiter

Leider ist es so!Aber allen Einzelschicksalen zum Trotz Alex,die Militäraktion ist richtig! Denn was wäre die Alternative zu Frankreichs Vorpreschen gewesen? Die "vermummten Schlächter" die nach der Eroberung von Nordmali im Begriff waren, den Süden zu überrennen, einfach Durchmaschieren zu lassen? Und das Übergreifen dieser Eroberungswelle auf die Nachbarländer zu riskieren? Sicherlich nicht! Stattdessen könnte man den Handelnden den Vorwurf machen, viel zu lange zugesehen zu haben, wie sich in Nordmali u. Sahararegion eine Terrorhochburg formierte.Frankreich alleine ist nicht Schuld. Warum haben sich denn die EU , die afrik.Union, die Vereinten Nationen vor Entscheidungen gedrückt? Lange wurde debattiert , aber keiner wollte eingreifen.Niemand hat diese Islamisten daran gehindert, sich da einzunisten.Das rächt sich jetzt.Sie konnten sich über lange Zeit ihre Nachschubwege aufbauen und sich an Waffenbeständen des zusammengebrochenen Gaddafi-Regime bedienen.Nun sind sie zu einem gefährlichen Gegner selbst der gut ausgerüsteter franz.Armee geworden. Ich sage voraus ,es wird noch viel Blut , Schweiß und Tränen kosten dieser Waffengang.Das ist kein Konflikt mehr, das ist Krieg. Viel Glück Jung's!

gruß staber

Dass da Krieg angesagt ist, denke ich auch. Weiter sind aber auch viele Touristen nicht ganz unschuldig an diesem Desaster. Ich meine jetzt jene Touristen, welche sich trotz Warnungen in diese Länder begeben und dann entführt werden. Mit viel Geld werden sie wieder freigekauft, was den Rebellen Geld bringt und sie ihre Waffenkäufe tätigen können. Ich bin nun mal ganz böse und meine, keine Freikäufe mehr für Touristen, die sich aus persönlichem Egoismus in Gefahr begeben und dann erwarten, dass man sie wieder herausholt. Das sollte man einfach unterlassen. Wer sich bewusst in Gefahr begibt, soll dann auch die Konsequenzen selber tragen. :evil:

Erich Fromm
Livia

Fahndung nach mutmasslichem Bankräuber

Beitragvon Livia » Sa 19. Jan 2013, 10:04

Der Mann soll an dem Tunnel-Einbruch in einer Berliner Bankfiliale beteiligt gewesen sein. Video: Reuters

http://www.bluewin.ch/de/index.php/208, ... _id=140014

Da musste doch viel Material beigebracht werden, warum hat das niemand bemerkt ?

Erich Fromm
Livia

Re: Fahndung nach mutmasslichem Bankräuber

Beitragvon AlexRE » Sa 19. Jan 2013, 15:03

Livia hat geschrieben:Da musste doch viel Material beigebracht werden, warum hat das niemand bemerkt ?

Das war doch in Berlin. Wenn da ohne erkennbare Baustelle Abraum bewegt wird, geht jeder Anlieger oder Passant davon aus, dass irgendwo ein Bauträger einen Keller vergessen hat und der jetzt nachträglich ausgegraben wird. ;)

AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen