@Excubitor
Also auf diese Form von Intelligenz als Bundeskanzler kann ich, und sehr wahrscheinlich auch die Mehrheit der Bevölkerung, gut verzichten.
Keine Bange!
Steinbrück ist nicht mehr der einfache Bundestagsabgeordnete, der Ex-Minister, der Teilzeit-Politiker. Jede Äußerung von ihm wird jetzt beachtet.Welche Konsequenz hat diese Erkenntnis für ihn? : keine.
Was ist nur los mit Steinbrück, fragen sich manche in der SPD. Dabei ist die Antwort ganz einfach: Wie der Hinterbänkler zuvor, will auch der Kanzlerkandidat Steinbrück sagen, was er denkt. Dazu gehört dann in der "FAS" auch noch, dass Merkel als erfolgreiche Frau aus Sicht des Sozialdemokraten einen Bonus in der weiblichen Bevölkerung hat. Klingt machomäßig? Ihm doch egal.Zitat Steinbrück:"Ich werde aber nicht versuchen, mich grundsätzlich zu ändern, oder an einem Coaching teilzunehmen, in dem man lernt, Beliebtheitspunkte zu sammeln", sagt der SPD-Kanzlerkandidat in der "FAS". Man kann das bewundernswert geradlinig oder kolossal dickköpfig nennen.Jeder wie er will!
Ich stelle mir die Frage,soll es eine besonders „raffinierte“ Strategie und Taktik der "SPD-Hirnzentrale" sein – alles, was nur möglich falsch zu machen? Nein, Herr Steinbrück macht alles, um von der Partei noch vor den Wahlen abberufen zu werden! Man kann sich nicht zwingen sozial wenigsten zu scheinen und diese Sozialität zu täuschen, wenn eingeborenen Prioritäten anders sind. Ich habe den Eindruck, dass auch obere und s.g. Sozial-Demokraten keine Ahnung und Gefühl mehr haben, wie und womit Ihr „Proleten-Fußvolk“ lebt. Kein Wunder, dass dieses Fußvolk die Wahlen einfach ignoriert und die nicht virtuelle Nichtwählerpartei nur wächst.
Kucken wa ma, wat da allet bei rauskommt sagt der Ruhrpöttler Staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber