Advent Advent!

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Advent Advent!

Beitragvon Staber » Di 18. Dez 2012, 14:05

lux-weihnachtskerzen.jpg
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12106
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Advent Advent!

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 18. Dez 2012, 15:29

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13928
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Advent Advent!

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 19. Dez 2012, 10:55

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13928
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Advent Advent!

Beitragvon maxikatze » Mi 19. Dez 2012, 16:17

Bei meiner Mutter zu Hause gibt Weihnachten es den üblichen Gänsebraten.
Die bestellte Gans hat sie mit meinem Sohn bereits von einem Bauernhof aus unserm kleinen Nachbarort abgeholt. Ich weiß, dass diese Gans es zu Lebzeiten gut gehabt hat und nicht in einer Massentierhaltung schnell groß werden musste - und werde daran denken, dass Tiere ihr Leben lassen müssen, damit wir satt werden.
Viel öfter sollte man sich vor Augen führen, dass ein Tier nicht zur Ware verkommen darf, sondern ein Lebewesen ist, was ein Anrecht auf artgerechte Haltung hat. Das hat leider noch nicht jeder aus der sogenannten "Tierproduktion" verstanden. Stichwort Massentierhaltung.
Und jedes Jahr denke ich an ein Zitat von Anton Neuhäusler, Professor für Philosophie:

"Auf einem Gänsekalender wäre Weihnachten Heldengedenktag"


Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23781
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Advent Advent!

Beitragvon Staber » Mi 19. Dez 2012, 17:56

Die Weihnachtsgans

Tiefgefroren in der Truhe
liegt die Gans aus Dänemark.
Vorläufig lässt man in Ruhe
sie in ihrem weissen Sarg.
Ohne Kopf, Hals und Gekröse
liegt sie neben dem Spinat.
Ob sie wohl ein wenig böse
ist, dass man sie schlachten tat?
Oder ist es nur zu kalt ihr,
man siehts an der Gänsehaut.
Na, sie wird bestimmt nicht alt hier
morgen wird sie aufgetaut.
Hm, welch Duft zieht aus dem Herde,
durch die ganze Wohnung dann.
Mach, dass gut der Braten werde -
Morgen kommt der Weihnachtsmann

Gereimt von unserem verehrten Heinz Erhard...."und noch'n Gedicht" von ihm!

Wenn es in der Welt dezembert
und der Mond wie ein Kamembert :lol:
gelblich rund, mit etwas Schimmel
angetan, am Winterhimmel
heimwärts zu den Seinen irrt
und der Tag stets kürzer wird -
sozusagen wird zum Kurztag -
hat das Christkindlein Geburtstag!
Ach, wie ist man dann vergnügt,
wenn man einen Urlaub kriegt.
Andererseits, wie ist man traurig,
wenn es heißt: "Nein, da bedaur ich!"
Also greift man dann entweder
zu dem Blei oder der Feder
und schreibt schleunigst auf Papier
ein Gedicht, wie dieses hier:
Die Berge, die Meere den Geist und das Leben hat Gott zum Geschenk uns gemacht;
doch uns auch den Frieden, den Frieden zu geben, das hat er nicht fertiggebracht!
Wir tasten und irren, vergehen und werden, wir kämpfen mal so und mal so...
Vielleicht gibt's doch richtigen Frieden auf Erden?
Vielleicht gerade jetzt -- Aber wo?...

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12106
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Advent Advent!

Beitragvon Thauris » Mi 19. Dez 2012, 20:45

Thauris
 

Re: Advent Advent!

Beitragvon AlexRE » Do 20. Dez 2012, 10:25

Lachs ist ja ein typisches Weihnachtsessen. Hier kann man mal sehen, wie aufwändig der Fang ist und weshalb die Preise so hoch sind. ;)

Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27805
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Advent Advent!

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 23. Dez 2012, 19:00

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13928
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Frohe Weihnachten

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 24. Dez 2012, 08:42

ich Wünsche allen User/innen ein Friedvolles schönes Weihnachtsfest :) . Feiert schön lasst euch beschenken usw. Dankt Gott für das was ihr habt, den auf dieser Welt gibt es Menschen die nicht mal ein Dach über den Kopf haben geschweige den ein Essen. In diesen sinne ein frohes besinnliches Fest

wünscht euch eure Sonnenschein :)





Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13928
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon AlexRE » Mo 24. Dez 2012, 09:52

Auch von mir ein frohes Fest und für die selten Mitlesenden schon einmal einen guten Rutsch :)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27805
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste