Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon AlexRE » Fr 7. Dez 2012, 19:46

8-) ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Mo 10. Dez 2012, 11:15

http://libertalia.forumieren.com/t3p640 ... welt#10911

:lol:

... und hat der zweite Anruf bei der Polizei endgültig Klarheit verschafft oder ist immer noch etwas faul am Schreiben von B.K.? :roll:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Thauris » Mo 10. Dez 2012, 19:33

Gnaaaadenlos zutreffend! Bild

Grüssle übern Zaun!
Thauris

Beitragvon AlexRE » Mo 10. Dez 2012, 19:50

maxikatze hat geschrieben:http://libertalia.forumieren.com/t3p640-der-thresen-dieser-welt#10911

... und hat der zweite Anruf bei der Polizei endgültig Klarheit verschafft oder ist immer noch etwas faul am Schreiben von B.K.? :roll:

Um die Sperrung von Masterplan auf Sonnes Forum entwickelt sich da auch schon wieder eine Verschwörungstheorie. Sonne hat die Sperrbegründung allerdings auch verspätet veröffentlicht:

http://globaltalk.userboard.org/post3189.html#p3189

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Mo 10. Dez 2012, 22:56

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:http://libertalia.forumieren.com/t3p640-der-thresen-dieser-welt#10911

Um die Sperrung von Masterplan auf Sonnes Forum entwickelt sich da auch schon wieder eine Verschwörungstheorie. Sonne hat die Sperrbegründung allerdings auch verspätet veröffentlicht:

http://globaltalk.userboard.org/post3189.html#p3189

Mich hat erstaunt, dass auf Sonnes Forum bereits nach 18 Seiten jemand gesperrt wurde. Ich erinnerte mich just in dem Moment daran, als ich einer Teilnehmerin nach ca 800 Seiten Internes die erste Abmahnung versendet habe und von allen Admins und Mods genau deswegen "Prügel" einstecken musste. Aber so ist das eben, wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Aber egal - ist Schnee von gestern.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mo 10. Dez 2012, 23:16

maxikatze hat geschrieben:Mich hat erstaunt, dass auf Sonnes Forum bereits nach 18 Seiten jemand gesperrt wurde. Ich erinnerte mich just in dem Moment daran, als ich einer Teilnehmerin nach ca 800 Seiten Internes die erste Abmahnung versendet habe und von allen Admins und Mods genau deswegen "Prügel" einstecken musste. Aber so ist das eben, wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Aber egal - ist Schnee von gestern.

Das kann man nicht vergleichen. Ich hatte hier noch nie jemanden gesperrt oder auch nur verwarnt, bis jemand einen von mir gelöschten Beitrag immer wieder hereingestellt hat. Diese eine spezielle Regelwidrigkeit kann man nur mit einer Sperrung beantworten, sonst bricht jede Moderation auseinander.

Die erste Sperrung auf dem Forum ist auf Wunsch der Teilnehmerin erfolgt. Das war eine total bescheuerte Geschichte, die ich aber nicht öffentlich ausbreiten will.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Thauris » Di 11. Dez 2012, 13:23

maxikatze hat geschrieben:

Tja, das Verschwörungsgeschwalle war wohl mal wieder für die Katz - ob man daraus lernt, wage ich allerdings zu bezweifeln!

PS: Der Mann tut mir jetzt schon leid :lol: :lol: :lol:
Thauris

Beitragvon Thauris » Di 11. Dez 2012, 22:09

Das Netz ist wahrhaftig eine Quelle der Weisheit. Was haben wir heute wieder gelernt? Natürlich sind die Anderen schuld, wenn man seine dumme Verschwörerfresse nicht halten kann. Blöde Besserwisser! :lol: :lol: :lol: :lol:
Thauris

Beitragvon maxikatze » Di 11. Dez 2012, 23:48

Was haben wir heute wieder gelernt?

;)
Wir haben gelernt, dass Behördenschreiben hin und wieder eben doch per Mail verschickt werden.
Ergo, nicht zwingend Fakes sein müssen, uuuund dass sich zwei ihrer Nachbarn, die früher bei der Kripo arbeiteten, dahingehend gründlich geirrt haben.
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Thauris » Mi 12. Dez 2012, 07:01

maxikatze hat geschrieben:
Was haben wir heute wieder gelernt?

;)
Wir haben gelernt, dass Behördenschreiben hin und wieder eben doch per Mail verschickt werden.
Ergo, nicht zwingend Fakes sein müssen, uuuund dass sich zwei ihrer Nachbarn, die früher bei der Kripo arbeiteten, dahingehend gründlich geirrt haben.

Und die Moral von der Geschicht

versuche niemals jemandem zu helfen, der von anderen erwartet "in seinen Irrtümern aufgefangen zu werden". Eine gewisse Spezies Mensch sollte man einfach in ihr Unglück rennen lassen, ohne einen Finger für sie krumm zu machen. Tu ihnen nichts Gutes, dann geschieht Dir auch nichts Böses!
Thauris

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie