Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Ex-Grünen-Schatzmeister muss ins Gefängnis

Beitragvon AlexRE » Mo 10. Dez 2012, 17:19

Über wen soll man lachen, über die grüne Dienstaufsicht, über die gesetzlich vorgeschriebenen Kassenprüfungen oder die köstliche Verteidigung/Rechtfertigung des Verurteilten.

Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung ...

Im Ernst: Das kann jeder Partei / Behörde / Firma passieren. Man kann seinen Leuten nur vor den Kopf gucken und nicht hinein. Ein Studienkollege von mir hat während seiner BW - Zeit einen Skandal miterlebt, bei dem es um einen Unteroffzier ging, der mit BW - Material und schwarz bezahlten Wehrpflichtigen als Arbeitskräften mehrere Einfamilienhäuser gebaut und verscheuert hatte. Wenn Dir das seinerzeit als unwissendem Zugführer passiert wäre, wärst Du auch im günstigsten Fall zum öffentlichen Gespött geworden, ohne die geringste Chance gehabt zu haben, an den kriminellen Umtrieben etwas zu ändern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Mo 10. Dez 2012, 17:55

AlexRE hat geschrieben:
Über wen soll man lachen, über die grüne Dienstaufsicht, über die gesetzlich vorgeschriebenen Kassenprüfungen oder die köstliche Verteidigung/Rechtfertigung des Verurteilten.

Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung ...

Im Ernst: Das kann jeder Partei / Behörde / Firma passieren. Man kann seinen Leuten nur vor den Kopf gucken und nicht hinein. Ein Studienkollege von mir hat während seiner BW - Zeit einen Skandal miterlebt, bei dem es um einen Unteroffzier ging, der mit BW - Material und schwarz bezahlten Wehrpflichtigen als Arbeitskräften mehrere Einfamilienhäuser gebaut und verscheuert hatte. Wenn Dir das seinerzeit als unwissendem Zugführer passiert wäre, wärst Du auch im günstigsten Fall zum öffentlichen Gespött geworden, ohne die geringste Chance gehabt zu haben, an den kriminellen Umtrieben etwas zu ändern.

Verstehe ich das jetzt richtig, wenn das einer meiner Unterführer passiert wäre?
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Mo 10. Dez 2012, 18:04

Staber hat geschrieben:Verstehe ich das jetzt richtig, wenn das einer meiner Unterführer passiert wäre?

Der Unterführer wäre ja der Akteur gewesen, dem wäre also nichts "passiert". Er wäre Dir passiert und Du hättest nichts dagegen machen können. Trotzdem hätten Dich irgendwelche Pressefuzzies als den eigentlichen Bösewicht oder Deppen hingestellt, das ist jedenfalls meistens so.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Mo 10. Dez 2012, 20:51

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Verstehe ich das jetzt richtig, wenn das einer meiner Unterführer passiert wäre?

Der Unterführer wäre ja der Akteur gewesen, dem wäre also nichts "passiert". Er wäre Dir passiert und Du hättest nichts dagegen machen können. Trotzdem hätten Dich irgendwelche Pressefuzzies als den eigentlichen Bösewicht oder Deppen hingestellt, das ist jedenfalls meistens so.
...

OK......wenn das "meistens "so ist, warum auch nicht bei mir. Sehr um die Ecke gedacht Alex! :)
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Mo 10. Dez 2012, 21:39

Staber hat geschrieben:OK......wenn das "meistens "so ist, warum auch nicht bei mir. Sehr um die Ecke gedacht Alex! :)

Was ist krumm an dem Gedankenweg? Du konntest Deinen Untergebenen ebensowenig in den Kopf gucken wie die grüne Parteiführung. Das ist alles.

AlexRE
Administrator

Trotz Gesetz weiter hohes Mass an Gewalt gegen afghanische F

Beitragvon Livia » Di 11. Dez 2012, 15:46

Bild

Trotz Gesetz weiter hohes Mass an Gewalt gegen afghanische Frauen

Trotz eines Gesetzes zum Schutz vor Gewalt leiden viele Frauen in Afghanistan noch immer unter Misshandlungen durch Männer. Zuletzt seien wesentlich mehr Fälle von Gewalt angezeigt worden, heisst es in einer am Dienstag veröffentlichten UNO-Studie.

Den Anstieg der Anzeigen werteten die Autoren der Studie als "ermutigende Entwicklung". Angriffe gegen Frauen seien aus kulturellen und religiösen Gründen früher gar nicht gemeldet worden.

Allerdings sei es nur in einem Fünftel der untersuchten Fälle zu einer Verurteilung gekommen, heisst es in der Untersuchung der UNO-Mission in Afghanistan UNAMA weiter. Für den Bericht wurden Daten aus 16 der 34 Provinzen in Afghanistan ausgewertet.

In Afghanistan gilt seit 2009 ein Gesetz zum Schutz von Frauen. Die Studie listet unter anderem den Fall einer 15-Jährigen auf, die sich in diesem Jahr verbrannte, nachdem sie von ihrem Ehemann und Schwiegervater geschlagen worden war. Als sie Ermittlern ihren Fall schilderte, drohten diese ihr mit Gefängnis, wenn sie die Anzeige nicht zurückziehe.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,7 ... sland/sda/

Das ist einfach ungeheuerlich, vor allem dass man diesen Männer nicht endlich das Handwerk legen kann. :evil: :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Re: Trotz Gesetz weiter hohes Mass an Gewalt gegen afghanische F

Beitragvon AlexRE » Di 11. Dez 2012, 16:15

Da hilft wahrscheinlich nur, Polizei und Militär zu 100 % mit Frauen zu besetzen und ein absolutes Waffenverbot für alle Männer zu verhängen.

AlexRE
Administrator

Re: 200 <Leos> an Katar.

Beitragvon AlexRE » Di 11. Dez 2012, 19:37

Bild

AlexRE
Administrator

Re: 200 <Leos> an Katar.

Beitragvon Staber » Di 11. Dez 2012, 21:41

AlexRE hat geschrieben:Bild

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Trotz Gesetz weiter hohes Mass an Gewalt gegen afghanische F

Beitragvon Staber » Di 11. Dez 2012, 21:58

AlexRE hat geschrieben:Da hilft wahrscheinlich nur, Polizei und Militär zu 100 % mit Frauen zu besetzen und ein absolutes Waffenverbot für alle Männer zu verhängen.

Träumerei in "Moll" Alex! :P

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen