Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: «Eine Kopfgeburt»

Beitragvon maxikatze » Mo 3. Dez 2012, 14:49

Artikel 3 des GG:

1) ...
2) ...
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Livia » Mo 3. Dez 2012, 14:58

maxikatze hat geschrieben:Artikel 3 des GG:

1) ...
2) ...
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Es geht bei mir nicht um die oben erwähnten Gesetze, sondern um eine Tatsache die man nicht einfach wegdenken kann.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Coole Samichlause in Zürich

Beitragvon Livia » Mo 3. Dez 2012, 15:15

Besonders hartgesottene Weihnachtsmänner und –frauen gingen am Sonntag beim 13. Samichlaus-Schwimmen in Zürich an den Start.
Insgesamt 313 Teilnehmer stürzten sich bei Schneetreiben ins 8 Grad kalte Wasser der Limmat und absolvierten die 111 Meter lange Strecke vom Restaurant Pier 7 beim Bellevue bis zur Barfussbar im Frauenbad Stadthausquai.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/165/ ... e?id=40845

Die spinnen die Zürcher. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Japan bringt wegen Raketentest Nordkoreas Patriots in Stellu

Beitragvon Livia » Mo 3. Dez 2012, 15:20

Wegen des angekündigten nordkoreanischen Raketentests hat Japan damit begonnen, Patriot-Abwehrraketen in Stellung zu bringen. Ein Schiff mit den Raketen verliess am Montag eine Marinebasis im Westen des Landes und nahm Kurs Richtung Süden.

Dies berichtete der staatliche Fernsehsender NHK. Verteidigungsminister Satoshi Morimoto hatte die Armee am Samstag angewiesen, sich auf den nordkoreanischen Abschuss vorzubereiten. Einem Zeitungsbericht zufolge sollen auch Kriegsschiffe in Richtung der möglichen Flugbahn der nordkoreanischen Rakete verlegt werden.

Nordkorea hatte am Samstag angekündigt, noch vor Jahresende eine Langstreckenrakete zu testen. Es handle sich um eine Trägerrakete für Satelliten und sie solle zwischen dem 10. und 22. Dezember starten.

Die USA, Japan und Südkorea verurteilten das Vorhaben. Sie vermuten hinter dem Start einen unzulässigen Raketentest für das nordkoreanische Atomprogramm.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,7 ... sland/sda/

Es stinkt gewaltig nach Krieg. :evil:

Erich Fromm
Livia

Re: Coole Samichlause in Zürich

Beitragvon maxikatze » Mo 3. Dez 2012, 15:33

Samichlause - Was ist das? Ich habe den Ausdruck noch nie gehört.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Re: Japan bringt wegen Raketentest Nordkoreas Patriots in Stellu

Beitragvon maxikatze » Mo 3. Dez 2012, 15:35

Es stinkt gewaltig nach Krieg. :evil:

Ja Livia, ob die Menschheit wohl einmal ohne Säbelrasseln auskommt?
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » Mo 3. Dez 2012, 15:37

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Artikel 3 des GG:

1) ...
2) ...

Es geht bei mir nicht um die oben erwähnten Gesetze, sondern um eine Tatsache die man nicht einfach wegdenken kann.

Ich zielte eher darauf ab, weil Alex behauptete, es gäbe keine Rassen.
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Re: Palästina

Beitragvon maxikatze » Mo 3. Dez 2012, 15:47

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Jedes andere Land hätte schon lange UNO-Truppen im Haus inkl. den Amis an vorderster Front. Nur Israel darf schalten und walten, wie es will.

Nö, jedes andere Land als Israel nun wirklich nicht - jedenfalls kein einziges Land mit Atomwaffen. China ist unvergleichlich brutaler mit den Tibetern umgegangen als Israel mit den Palästinensern, aber eine militärische Intervention durch UNO - Truppen ist nie auch nur öffentlich diskutiert worden.

Die UNO-Truppen würden sich in dem Fall eine blutige Nase holen. Denn China lässt sich nicht in die Schranken weisen.
Und was Israel anbelangt, ihnen war schon immer scheissegal, was die Weltbevölkerung von ihren Landräubereien hält. Es hat den Israelis nie jemand ernsthaft deswegen auf die Finger geklopft. Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass UNO-Truppen den fortschreitenden Siedlungsbau verhindern.
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Re: Japan bringt wegen Raketentest Nordkoreas Patriots in Stellu

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 3. Dez 2012, 15:58

maxikatze hat geschrieben:

Ja Livia, ob die Menschheit wohl einmal ohne Säbelrasseln auskommt?

nein, Glaube ich nicht. Ich Hoffe mal ich täusche mich da.
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » Mo 3. Dez 2012, 16:35

maxikatze hat geschrieben:Ich zielte eher darauf ab, weil Alex behauptete, es gäbe keine Rassen.

Menschliche Rassen im engeren (biologisch-) wissenschaftlichen Sinn gibt es auch nicht. Das sind allerdings jüngere wissenschaftliche Erkenntnisse. Die Autoren des Grundgesetzes wussten das noch gar nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen