Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Palästina

Beitragvon AlexRE » So 2. Dez 2012, 16:39

Livia hat geschrieben:Israel habe ein "Recht und Ansprüche auf die umstrittenen Gebiete" des historischen Palästinas. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sagte nach Angaben seines Büros: "Es wird ohne Friedensvereinbarung, die die Sicherheit der israelischen Bürger gewährleistet, keinen Palästinenserstaat geben."

http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,7 ... sland/sda/

Das müsste er schon näher erläutern. Wenn mit "Recht und Ansprüchen" ein unbedingtes Recht gemeint ist, wäre die Aussage schlichtweg widersprüchlich. Das ergäbe nur dann Sinn, wenn gemeint ist, dass die angeblichen israelischen Rechte auf das palästinensische Kernland im Rahmen einer Friedensvereinbarung zur Disposititon stünden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Re: «Eine Kopfgeburt»

Beitragvon AlexRE » So 2. Dez 2012, 17:05

Livia hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Volkmar_Weiss

Sarrazin ist nicht ganz allein mit seiner Meinung. ;)

Das ist mir schon klar, aber ich halte es für eine ganz schlechte Idee eines Sozial- oder Wirtschaftswissenschaftlers, die Konstruktion wissenschaftlicher Thesen auf dem eigenen Gebiet auf Mindermeinungen (in dem Fall Randmeinungen) fremder Wissenschaften zu stützen. Den Versuch, eine Mindermeinung zur Mehrheitsmeinung zu erheben, sollte man wirklich Spezialisten überlassen. Die tippen sich bei dem Thema aber alle an die Stirn, weil es im Zeitalter der Genforschung längst erwiesen ist, dass es gar keine grundlegend unterschiedlichen menschlichen Rassen gibt.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » So 2. Dez 2012, 18:20

@Livia
Sie jammern immer laut wenn sie ein Unrecht wittern und spielen ihre längst vergangene Opferrolle gekonnt

Moin Livia!
Irgendwann müßten die Juden mal einsehen, das Opfer auch Verlierer sind. Opfer langweilen und nerven. Wer als Opfer auftritt, wird nicht ernst genommen. Er vermittelt keine Gegenwart und hat keine Zukunft. Die Schoah ist kein Argument mehr. Die heutigen Juden sind keine Opfer mehr und die heutigen Deutschen und Österreicher keine Täter. Wenn die Juden auf ihrer Opferrolle beharren, werden sie ihre gesellschaftliche Bedeutung irgendwann mal einbüßen.

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Staber » So 2. Dez 2012, 18:27

@Alex
dass es gar keine grundlegend unterschiedlichen menschlichen Rassen gibt.

Moin Alex!

Die aber vorhanden sind, reichen um untereinander weltweit Unfrieden zu stiften!

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » So 2. Dez 2012, 18:48

Staber hat geschrieben:@Alex

Moin Alex!

Die aber vorhanden sind, reichen um untereinander weltweit Unfrieden zu stiften!

gruß staber

Der Unfrieden braucht kein Vorhandensein unterschiedlicher Menschenrassen, die es nach dem Stand der einschlägigen Wissenschaften (Biologie & Ethnologie) auch gar nicht gibt. Die Nachkommen der Schlächter am Rande der Todeszüge der Armenier und die Nachkommen der Drecksäue mit der Reitpeitsche in der Hand an der Eisenbahnrampe von Ausschwitz können in allen biologisch wesentlichen Punkten exakt dieselben Gene haben und trotzdem Streit miteinander bekommen.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Mo 3. Dez 2012, 09:37

Alex schrieb
Die tippen sich bei dem Thema aber alle an die Stirn, weil es im Zeitalter der Genforschung längst erwiesen ist, dass es gar keine grundlegend unterschiedlichen menschlichen Rassen gibt.

Das muss ich jetzt aus meinen persönlichen Erfahrungen ganz bewusst widerlegen. Sarrazin hat hauptsächlich die Juden und Türken in seinem Buch erwähnt, dabei aber vergessen, dass die Griechen, Spanier, Italiener und Portugiesen ebenfalls betroffen sind.

In meiner Familie, dem grossen Verwandtenkreis, dem Umfeld von deren Sippen und Bekannten wie Angehörige, stelle ich schon seit vielen Jahren immer das Gleiche fest. Die erste Generation der Italiener konnte kaum schreiben noch lesen, auch mein Mann, obwohl er 53 Jahre in der Schweiz ansässig war. Keiner von diesen Emigranten ist imstande einen Brief in italienischer- oder deutscher Sprache abzufassen. Sie können keine Formulare noch Fragebogen ausfüllen, sie sind immer auf Hilfe angewiesen. Die Nachkommen dieser Generation findet man in den folgenden Berufssparten recht häufig wie, Friseur, Maurer, Schuhmacher, Verkäufer/in, Automechaniker oder ähnliche Berufe. Eine Ausbildung als Kauffrau oder Kaufmann schaffen sie nur mit Mühe. Akademikerberufe werden nie oder eher selten belegt. Ich stelle das auch bei allen anderen erwähnten Ethnien fest.

Was diese Generationen am besten können, ist ihre Gene weiter zuvererben. ;)

Ich glaube auch, dass gerade jene die mit dem Finger an den Kopf tippen, keine diesbezüglichen Erfahrungen nachweisen können, das ihr Kopftippen widerlegen würde.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Staber » Mo 3. Dez 2012, 13:30

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:@Alex

Moin Alex!

gruß staber

Der Unfrieden braucht kein Vorhandensein unterschiedlicher Menschenrassen, die es nach dem Stand der einschlägigen Wissenschaften (Biologie & Ethnologie) auch gar nicht gibt. Die Nachkommen der Schlächter am Rande der Todeszüge der Armenier und die Nachkommen der Drecksäue mit der Reitpeitsche in der Hand an der Eisenbahnrampe von Ausschwitz können in allen biologisch wesentlichen Punkten exakt dieselben Gene haben und trotzdem Streit miteinander bekommen.

Ja Alex, Du hast ja Recht, aber das" Vorhandensein unterschiedlicher Menschenrassen" kann man aber auch mit einbeziehen!

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Mo 3. Dez 2012, 14:15

Israels jüngste Siedlungspläne in den Palästinensergebieten bringen sogar Frau Merkels "Staatsraison" ins Wackeln:

Merkel findet scharfe Worte für Israels Siedlungspläne

Mit der Ankündigung neuer Siedlungspläne in Ost-Jerusalem und im Westjordanland hat Israel einen diplomatischen Sturm ausgelöst. Die Botschafter des Landes werden einberufen, Berlin protestiert.

(...)

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... laene.html

AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Mo 3. Dez 2012, 14:35

Wer ein Land besetzt, verpflichtet sich völkerrechtlich zur Versorgung der Zivilbevölkerung. Aber was Israel vom Völkerrecht hält , ist ja hinlänglich bekannt.
Jedes andere Land hätte schon lange UNO-Truppen im Haus inkl. den Amis an vorderster Front. Nur Israel darf schalten und walten, wie es will.
Die israelische Politik erinnert mich an einen starken Raucher:
Anstatt das rauchen zu lassen, bekämpft man den Husten mit starken Antitussiva ( Medikament , welches den Hustenreiz unterdrückt ), um seinen Lebensstil nicht zu ändern müssen.

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Mo 3. Dez 2012, 14:44

Staber hat geschrieben:Jedes andere Land hätte schon lange UNO-Truppen im Haus inkl. den Amis an vorderster Front. Nur Israel darf schalten und walten, wie es will.

Nö, jedes andere Land als Israel nun wirklich nicht - jedenfalls kein einziges Land mit Atomwaffen. China ist unvergleichlich brutaler mit den Tibetern umgegangen als Israel mit den Palästinensern, aber eine militärische Intervention durch UNO - Truppen ist nie auch nur öffentlich diskutiert worden.

AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen