Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Thauris » Mo 26. Nov 2012, 11:40

Arbeitslos hat geschrieben:Mal ganz ehrlich ... ich verstehe überhaupt nicht mehr worum es geht ???

Um das Versagen freier Foren, die narzisstischen Selbstdarstellern immer wieder eine neue Bühne geben :D
Thauris

Beitragvon Arbeitslos » Mo 26. Nov 2012, 12:12

Meint ihr nicht, dass ihr das alles zu Ernst nehmt? :oops: Da wird sich wegen eines Kerls gestritten, den keiner kennt, mag oder mit ihm in natürlicher Verbindung steht.
Arbeitslos

Beitragvon Thauris » Mo 26. Nov 2012, 13:18

Arbeitslos hat geschrieben:Meint ihr nicht, dass ihr das alles zu Ernst nehmt? :oops: Da wird sich wegen eines Kerls gestritten, den keiner kennt, mag oder mit ihm in natürlicher Verbindung steht.

Aaach – um den Kerl geht’s doch schon lange nicht mehr. Da wird ausspioniert, denunziert, da stehen die Stalkerinnen vor der Haustür, da wird anonym angerufen, da werden brunzdumme VTs in die Welt gesetzt, mit Anzeigen gedroht, Klarnamen und Adressen veröffentlicht und/oder unter der Hand weitergegeben, etc. etc. Total bescheuerte Hausfrauen und Hartzlerinnen, die den ganzen Tag unausgelastet sind und kein Leben haben, ausser ihren bösartigen Umtrieben. Einfach ekelerregend!
Thauris

Beitragvon Arbeitslos » Mo 26. Nov 2012, 13:44

Du solltest dich in einer Ausdrucksweise mal ein wenig besinnen.
Total bescheuerte Hausfrauen und Hartzlerinnen die den ganzen Tag unausgelastet sind und kein Leben haben, ausser ihren bösartigen Umtrieben
ist eine Beleidigung, die auch mich trifft (bis auf das bescheuert). Keine Ahnung welchem noblen und hochdotiertem Beruf DU persönlich nachgehst, keine Ahnung, ob du nicht ebenso total bescheuert bist wie die, denen du das mal eben so unterstellst, auf diesem Level kann und sollte man nicht in eine Diskussion starten, außerdem scheinst auch du noch genug Zeit erübrigen zu können, um dich diesem Thema zu widmen, neben deinem tollen Beruf, deinem super Leben (wenn es denn so super toll ist, ich weiß das nicht).

*Unter der Hand* kann ja nur jemand einen Namen weitergeben, der diese Person in der Realität kennt. Wenn man so etwas vermutet, und es wird einem Übles getan (wie du schreibst STALKEN etc.), dann kann und sollte man entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen. Deswegen sollte man im Internet vorsichtig mit der Preisgabe persönlicher Daten sein, dann kann einem so etwas auch nicht so schnell passieren.

Ich will nicht sagen, dass ich die Handlungsweise der Menschen akzeptiere oder gutheiße, jedoch ist es offensichtlich, dass hier die Sache aus dem Ruder gerät. Wenn es offensichtlich nicht mehr um das Thema geht, dann hört man auf zu schreiben, das die logische Konsequenz.
Arbeitslos

Beitragvon Thauris » Mo 26. Nov 2012, 13:48

Arbeitslos hat geschrieben:Du solltest dich in einer Ausdrucksweise mal ein wenig besinnen.
Total bescheuerte Hausfrauen und Hartzlerinnen die den ganzen Tag unausgelastet sind und kein Leben haben, ausser ihren bösartigen Umtrieben
ist eine Beleidigung, die auch mich trifft (bis auf das bescheuert). Keine Ahnung welchem noblen und hochdotiertem Beruf DU persönlich nachgehst, keine Ahnung, ob du nicht ebenso total bescheuert bist wie die, denen du das mal eben so unterstellst, auf diesem Level kann und sollte man nicht in eine Diskussion starten, außerdem scheinst auch du noch genug Zeit erübrigen zu können, um dich diesem Thema zu widmen, neben deinem tollen Beruf, deinem super Leben (wenn es denn so super toll ist, ich weiß das nicht).

*Unter der Hand* kann ja nur jemand einen Namen weitergeben, der diese Person in der Realität kennt. Wenn man so etwas vermutet, und es wird einem Übles getan (wie du schreibst STALKEN etc.), dann kann und sollte man entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen. Deswegen sollte man im Internet vorsichtig mit der Preisgabe persönlicher Daten sein, dann kann einem so etwas auch nicht so schnell passieren.

Ich will nicht sagen, dass ich die Handlungsweise der Menschen akzeptiere oder gutheiße, jedoch ist es offensichtlich, dass hier die Sache aus dem Ruder gerät. Wenn es offensichtlich nicht mehr um das Thema geht, dann hört man auf zu schreiben, das die logische Konsequenz.

Du scheinst ausgelastet genug, um solch einen Blödsinn zu unterlassen, also fühle Dich bitte nicht angesprochen!
Thauris

Beitragvon Arbeitslos » Mo 26. Nov 2012, 13:57

Du scheinst ausgelastet genug, um solch einen Blödsinn zu unterlassen, also fühle Dich bitte nicht angesprochen!

Darum geht es nicht Thauris, und das wirst du wissen. Es geht darum, dass du mal eben Hausfrauen und HartzIV Bezieher/innen als alleiniges Stalker-Klientel bezeichnet hast und dies in einer Form, die ich nicht unwiedersprochen lesen kann.

Idioten (wie von dir beschrieben) gibt es in jeder Gesellschaftsschicht. Ich darf hier einmal daran erinnern, dass auch ein Anwalt (mit dem Kindle-Dings) sich durchaus zu Sachen im www hinreißen läßt, die er im realen Leben sich gewiss nicht erlauben würde, nicht weil er es nicht könnte, sondern weil es dann REAL ist. Für viele Menschen (egal welcher sozialen Beschichtung oder Ausbildung) ist das WWW ein nicht realer Raum, wo man schlicht machen kann, was man will. Dass dies nicht ohne Folgen bleibt, sickert erst so nach und nach in das Bewusstsein aller.

Ich hätte nichts dagegen, wenn du die Personen benennst, die dich bestalken und die von dir beschriebene Handlungsweise an den Tag legen, aber ich VERWAHRE mich vor Verallgemeinerungen in der Art und Form, wie du sie gepostet hast.
Arbeitslos

Beitragvon Thauris » Mo 26. Nov 2012, 14:06

Arbeitslos hat geschrieben:

Darum geht es nicht Thauris, und das wirst du wissen. Es geht darum, dass du mal eben Hausfrauen und HartzIV Bezieher/innen als alleiniges Stalker-Klientel bezeichnet hast und dies in einer Form, die ich nicht unwiedersprochen lesen kann.

Idioten (wie von dir beschrieben) gibt es in jeder Gesellschaftsschicht. Ich darf hier einmal daran erinnern, dass auch ein Anwalt (mit dem Kindle-Dings) sich durchaus zu Sachen im www hinreißen läßt, die er im realen Leben sich gewiss nicht erlauben würde, nicht weil er es nicht könnte, sondern weil es dann REAL ist. Für viele Menschen (egal welcher sozialen Beschichtung oder Ausbildung) ist das WWW ein nicht realer Raum, wo man schlicht machen kann, was man will. Dass dies nicht ohne Folgen bleibt, sickert erst so nach und nach in das Bewusstsein aller.

Ich hätte nichts dagegen, wenn du die Personen benennst, die dich bestalken und die von dir beschriebene Handlungsweise an den Tag legen, aber ich VERWAHRE mich vor Verallgemeinerungen in der Art und Form, wie du sie gepostet hast.

Du solltest nicht den Fehler machen, Deine Situation auf diese hier zu projizieren. Die Dämlichkeiten, die sich dergestalt entblössen, gehören nun mal leider zu dieser Gruppe, das heisst noch lange nicht, dass ich das verallgemeinere. Vielleicht solltest Du den Satz noch einmal genauer lesen, und hier speziell den zweiten Teil, denn der bezieht sich ganz eindeutig auf die vorgenannten Dämlichkeiten.
Thauris

Beitragvon Arbeitslos » Mo 26. Nov 2012, 14:15

Du solltest nicht den Fehler machen, Deine Situation auf diese hier zu projizieren. Die Dämlichkeiten, die sich dergestalt entblössen, gehören nun mal leider zu dieser Gruppe, das heisst noch lange nicht, dass ich das verallgemeinere. Vielleicht solltest Du den Satz noch einmal genauer lesen, und hier speziell den zweiten Teil, denn der bezieht sich ganz eindeutig auf die vorgenannten Dämlichkeiten.

Doch du verallgemeinerst und verschließt davor noch die Augen. Um solche herabwürdigende Kommentare zukünftig zu vermeiden, solltest du evtl. andere Möglichkeiten suchen dich auszudrücken. Es reicht dir nicht, diese Personen als *total bescheuert* zu betiteln, nein das geht noch ne Klasse drunter und es wird dann klassifiziert in *Hausfrauen* und als ob das nicht schon SCHLIMM GENUG WÄRE, nein ... schlimmer gehts immer, dann kloppen wir grad noch einen drauf, und es geht den HartzIV Beziehern an den Kragen. Warum ist es das wichtig, dass es zum Unterstreichen der Nichtsnutzigkeit dieser Person noch hinzugefügt werden muss? Weil drauftreten einfach gut tut? Sei doch froh, dass du weder zu der einen (nur Hausfrauen), noch der anderen (ALGII Bezieher) gehörst, oder meinst du es ist toll wegen Kachelmann noch denunziert zu werden, weil man ALGII Bezieher oder Hausfrau ist?
Arbeitslos

Beitragvon Thauris » Mo 26. Nov 2012, 14:24

Sorry, ich habe jetzt weder die Zeit noch die Geduld mich eingehend mit sozialpolitischen Themen zu beschäftigen, weil Dir die Erklärung nicht reicht. Aber bestimmt denkst Du über jede Äusserung 10 mal nach, weil sich vielleicht irgendwer mit ausserordentlichen Befindlichkeiten im www. auf die Zehen getreten fühlen könnte - oder? Mach mal halblang!

Diskussion beendet
Thauris

Beitragvon Arbeitslos » Mo 26. Nov 2012, 14:42

So ist das also, du ... die vorgibt irgendwie etwas mehr zu sein, wie Hausfrauen oder HartzIV bezieher musst nicht darüber nachdenken, was du gerade schreibst, weil dir zum einen die Geduld fehlt (na ja) und zum anderen, weil ich mich mit Larifari Erklärungen nicht abspeisen lasse?

Ich werde mich immer und überall gegen jede stellen die meinen, ihren Unmut über welches Thema auch immer mit herabwürdigenden Bemerkungen über Hausfrauen oder ALGII Beziehern verstärken/unterstreichen zu müssen. Das hat noch nicht mal was mit meinen persönlichen Befindlichenkeiten zu tun, oder deiner fehlenden sozialen Akzeptanz diesen Menschen gegenüber, sondern eher was mit dem allgemeinen Umgang miteinander.

Und was soll das denn? ... Diskussion beendet ... Kindergarten oder was? Wie schon gesagt, du solltest deine Haltung bezüglich der von dir derart herabgewürdigter Menschen ein wenig überdenken. Es gibt gewiss noch andere Möglichkeiten sich über die Menschen zu stellen,die dich bestalken.

Diskussion NICHT beendet. Wann ich was beende, das bestimme ich immer noch selber ... zumindest in der virtuellen Welt.
Arbeitslos

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie