Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Nach 30 Jahren: Fluss spuckt «Ente» aus

Beitragvon AlexRE » Di 20. Nov 2012, 14:40

Seltsam, dass es so eine Meldung in die ausländische Presse schafft. Dass jemand ein altes Auto o. ä. illegal entsorgt, dürfte wirklich nicht so selten sein.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Re: Geisterfahrer

Beitragvon AlexRE » Di 20. Nov 2012, 14:45

Arbeitslos hat geschrieben:Ich habe gestern einen Bericht im TV gesehen, da geht es um diese Schilder

http://www.n24.de/news/newsitem_8389120.html

Angeblich würden die was bringen. Ich weiß nicht, die Krallen scheinen mir effektiver. Allerdings würde weder das eine, noch das andere Selbstmörder davon abhalten andere mit in den Tod zu reißen. :(

Es wurde im TV aber auch gesagt, dass nur ein ganz kleiner Prozensatz der Falschfahrer absichtlich (Mutproben und Selbstmörder) die Gefahr verursacht. Die weitaus meisten nutzen einfach irrtümlich die Abfahrt als Auffahrt, oft Betrunkene. Die könnte man alle mit den Krallen stoppen.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Re: Aussichtsloser Kampf: Mann gegen Rolltreppe

Beitragvon AlexRE » Di 20. Nov 2012, 15:16

Der arme Kerl ...

Viele Asiaten vertragen deutlich weniger Alkohol als Europäer, müssen aber im Geschäftsleben dort, wo es auf abendlichen Geschäftsessen usw. Usus ist, mithalten. Das ist dem Schlipsträger in dem Video offenbar zum Verhängnis geworden ...

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Di 20. Nov 2012, 15:39

Kämen "Krallen" zum Einsatz werden Schadensansprüche fällig - oder?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Re: Nach 30 Jahren: Fluss spuckt «Ente» aus

Beitragvon Livia » Di 20. Nov 2012, 15:40

AlexRE hat geschrieben:Seltsam, dass es so eine Meldung in die ausländische Presse schafft. Dass jemand ein altes Auto o. ä. illegal entsorgt, dürfte wirklich nicht so selten sein.

Nein eine Seltenheit ist das nicht, ich denke jedoch weil es eine Ente ist welche man praktisch im Strassenverkehr nicht mehr sieht. Ich habe auch so eine Ente gefahren, ist gar nicht so leicht mit der Schaltung. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Di 20. Nov 2012, 15:53

maxikatze hat geschrieben:Kämen "Krallen" zum Einsatz werden Schadensansprüche fällig - oder?

Wer die Abfahrt in der richtigen Richtung befährt, drückt die Krallen herunter, ohne dass seine Reifen beschädigt werden. Nur wer ungeachtet des Verbotsschilds falsch auffährt, schlitzt sich die Reifen auf und hat dann ganz sicher keine Schadensersatzansprüche. Im Gegenteil, der darf die Abschleppkosten, den Polizeieinsatz und ein hohes Bußgeld bezahlen - und hoffentlich den Lappen abgeben.

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Di 20. Nov 2012, 16:17

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Kämen "Krallen" zum Einsatz werden Schadensansprüche fällig - oder?

Wer die Abfahrt in der richtigen Richtung befährt, drückt die Krallen herunter, ohne dass seine Reifen beschädigt werden. Nur wer ungeachtet des Verbotsschilds falsch auffährt, schlitzt sich die Reifen auf und hat dann ganz sicher keine Schadensersatzansprüche. Im Gegenteil, der darf die Abschleppkosten, den Polizeieinsatz und ein hohes Bußgeld bezahlen - und hoffentlich den Lappen abgeben.

Da habe ich eine andere Auskunft bekommen. Es ging damals um die sogenannten Wegfahrer an Tankstellen. Da machte ich auch den Vorschlag mit den Krallen. - Fakt: Es kämen Schadensersatzansprüche auf den Pächter der Tankstelle zu.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Di 20. Nov 2012, 16:34

maxikatze hat geschrieben:Da habe ich eine andere Auskunft bekommen. Es ging damals um die sogenannten Wegfahrer an Tankstellen. Da machte ich auch den Vorschlag mit den Krallen. - Fakt: Es kämen Schadensersatzansprüche auf den Pächter der Tankstelle zu.

Das ist ja auch verbotene Selbsthilfe eines privatwirtschaftlichen Unternehmers. Wer auf seinem eigenen Grundstück scharfe Hunde frei herumlaufen lässt und nicht darauf achtet, dass ein von den Hunden gestellter Einbrecher Fluchtmöglichkeiten hat, haftet auch straf- und zivilrechtlich für die Verletzungen der Kriminellen. Das ist in Deutschland nun mal so.

Von einem Gesetz vorgesehene staatliche Maßnahmen zur Gefahrenabwehr sind dagegen ein ganz anderes Paar Schuhe.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Di 20. Nov 2012, 18:10

@Calo
.
Klar, in diesem Fall mit 6 Toten war es einmal anders

Bin ich froh! ;)

...nichts für ungut ,bin nicht auf den Schlips getreten, ich habe keine Calo! :lol:

Kommen wir wieder zum Thema.Wenn man was behauptet, muss man es auch beweisen.Mir fehlt die Statistik, die aussagt, das Rentner( gibt ja auch junge :lol: ) die meisten Geisterfahrten machen.Kannst'e ja noch Nachholen!

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Arbeitslos » Di 20. Nov 2012, 19:49

Nicht alle Geisterfahrten enden in Tragödien. Die meisten entdecken ihren Fehler und schaffen es ohne Karambolage die Richtigung zu wechseln. aber wenn das nicht klappt, dann rappelt es oft und oft mit tragischen Folgen für die Beteiligten.

Leider gibt es keine bundesweite Statistik über das Alter, deswegen kann man also nicht so viel dazu sagen. Allerdings sind in Bayern (das einzige Bundesland, welches eine solche Statistik führt) 39 % der Geisterfahrer Senioren (über 70 Jahre), Fahranfänger (unter 25 Jahre) sind mit 11 % beteiligt, so dass man sagen könnte, dass 50 % der Geisterfahrer aus dem Pott der Normalos sind und somit auch eine erheblichere Gefahr darstellen (in Bezug auf Geisterfahrten) als die Senioren oder Fahranfänger ;) ... kommt immer drauf an, wie man es betrachtet.

Ich persönlich finde manche Autobahnauffahrten, Zuleitungen, Umleitungen sehr verwirrend und wenn dann noch Baustellen und Berufsverkehr dazu kommt, kann es passieren. Deswegen fahrt immer vorsichtig.
Arbeitslos

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen