@Caloderma
Die meisten Geisterfahrer sind übrigens Rentner.
.....
.und solche, die diese Behauptungen aufstellen! Ich finde diese Pauschalirungen immer wieder toll !
Da machen manche ein, zwei oder drei unschöne Erlebnisse mit einer Altersklasse und schon wird es auf die ganze umgelegt. Wie schön, dass wir alle mal nicht älter werden und dann auch immer so fit und gesund bleiben wie im Moment...(Achtung Ironie)
Klar, gibt es ältere Verkehrsteilnehmer, die sollten nicht mehr hinter das Steuer, aber genauso (oft sogar in noch größerer Menge) treten die jüngeren noch negativer auf. Z.B. indem sie sich maßlos überschätzen, rasen, andere bedrängen,zugekifft sind,die Perle auf dem Beifahrersitz beeindrucken, sich selber als der King auf der Straße betrachten, Rücksicht ist ein Fremdwort und Fehler machen nur die anderen( die Rentner ), da wird ausgebremst, geschnitten, mit Alkohol im Blut gefahren und und und...
Wenn Kontrolle, dann für alle in regelmäßigen Abständen, sowohl was die Kenntniss der Verkehrsregeln, als auch die Gesundheit betreffen. Bleibt dann nur noch die Frage wie das bewerkstelligt und vor allem bezahlt werden soll. Wenn es mal soweit ist und das Geld die Steuerzahler zahlen müssen, dann hoffe ich, dass die, die jetzt so laut nach den Kontrollen brüllen, sich dann nicht beschweren, weil sie für diese Sicherheit auch noch zahlen müssen und auch noch selber überprüft werden
Was mich betrifft, habe ich schon über alle Gruppen mal schimpfen "dürfen": Alte, Junge, Mittelalte, Fußgänger, Autofahrer, Radfahrer, Motorradfahrer, Frauen und Männer. Und wenn es die Kontrollen irgendwann mal geben sollte, denke ich , werde ich zwar nicht gerade in Begeisterungsstürme ausbrechen, denn wer läßt sich schon gerne kontrollieren, werde aber dennoch dort teilnehmen. Denn ich kann nicht über andere meckern und bin mir evtl. gar nicht bewußt, dass ich auch eine Gefahrenquelle darstelle. Vielleicht bin ich ja der Geisterfahrer( bin Jahrgang 1939 / seit 1962 Führerschein( Bundeswehr ) / 2 Unfälle mit Teilschuld )und nicht alle anderen die mir entgegenkommen.
gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber