Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Schützengraben im Garten

Beitragvon Staber » Mi 14. Nov 2012, 19:14

AlexRE hat geschrieben:Die Engländer haben ganz allgemein einen Weltkriegs - Fimmel:

http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelsp ... 00029.html

Dabei spielt allerdings die Erinnerung an den 1. Weltkrieg eine mindestens ebenso große Rolle wie die an den 2. Weltkrieg, während im deutschen Geschichtsbewusstsein "Krieg" in erster Linie den zweiten Weltkrieg meint.

Noch bekloppter Alex!
http://www.derwesten.de/panorama/rentne ... 29738.html

gruß horst
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Schützengraben im Garten

Beitragvon AlexRE » Mi 14. Nov 2012, 21:42

Staber hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Die Engländer haben ganz allgemein einen Weltkriegs - Fimmel:

http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelsp ... 00029.html

Dabei spielt allerdings die Erinnerung an den 1. Weltkrieg eine mindestens ebenso große Rolle wie die an den 2. Weltkrieg, während im deutschen Geschichtsbewusstsein "Krieg" in erster Linie den zweiten Weltkrieg meint.

Noch bekloppter Alex!
http://www.derwesten.de/panorama/rentne ... 29738.html

gruß horst

Na, das sieht mir dann aber doch nach purer Dämlichkeit ganz ohne Waffenfetischismus und Geschichtsenthusiasmus aus:

Wie die Polizei am Dienstag in Lüneburg mitteilte, hatte der Mann das 15 Zentimeter lange Geschoss einst auf seinem Grundstück ausgegraben und dann ohne weiter nachzudenken „unbedarft“ zwischen Steinen als Blickfang drapiert. Erst nach lokalen Pressemeldungen über die Funde anderer Blindgänger erinnerte er sich nun an die Granate und meldete sie der Polizei.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Trittins braune Flecken am grünen Jackett

Beitragvon Staber » Do 15. Nov 2012, 12:54

Jürgen Trittin, altgedienter Haudegen der Grünen, ist zum Spitzenkandidat für die Bundestagswahl gekürt worden. Für einen kleinen faden Beigeschmack sorgt ein bislang unbekanntes Detail in der Biografie des Grünenfraktions-Chefs: Trittins Vater war bei der Waffen-SS....
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 860994.htm

Meine Meinung dazu:
Sippenhaft passt mal wieder in unsere Gesellschaft.
Jeden Tag wird doch jedes öffentlich gesprochene oder geschriebene Wort von einem Deutschen auf die Antisemitismus - Goldwaage gelegt ! Da verwundert es mich nicht, dass mediale - Schmierfinken Herrn Trittin in den Dreck ziehen wollen, indem man nach alten Schmutz in seiner Familie sucht. Nicht genug ,dass uns das Ausland ständig mit Nazidreck bewirft, jetzt tun es auch schon Deutsche untereinander. So langsam ödet mich die ganze Nazi - Sch...e nur noch an ! Vergangenheitsbewältigung und mahnende Aufklärung nehmen so langsam bizarre Selbstzerfleischungsformen in unserer Gesellschaft an.
Vieleicht kommen ja noch Leute die sagen, da SS-Verbrechen unter die deutsche Erbsünde fallen, muss Herr Trittin konsequenterweise sofort zurücktreten!
Ich werd' nicht mehr!

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Trittins braune Flecken am grünen Jackett

Beitragvon AlexRE » Do 15. Nov 2012, 14:46

Die Originalquelle Stern enthält sich des Geschwafels vom "faden Beigeschmack" und nennt schon in der Kopfzeile die entscheidenden Fakten:

Grünen-Spitzenkandidat
Trittins Vater war bei Waffen-SS

Klaus Trittin, Vater des Grünen-Spitzenkandidaten Jürgen Trittin, kämpfte im Zweiten Weltkrieg bis zur letzten Minute - und zeigte seinen Kindern später und voller Reue ein KZ. Von Martin Jäschke und Jens König

(...)

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 26382.html

Mit der Story wird kein Schreiberling hohe Wellen schlagen können ...

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Do 15. Nov 2012, 17:45

AlexRE hat geschrieben:Die Originalquelle Stern enthält sich des Geschwafels vom "faden Beigeschmack" und nennt schon in der Kopfzeile die entscheidenden Fakten:

Grünen-Spitzenkandidat
Trittins Vater war bei Waffen-SS

Klaus Trittin, Vater des Grünen-Spitzenkandidaten Jürgen Trittin, kämpfte im Zweiten Weltkrieg bis zur letzten Minute - und zeigte seinen Kindern später und voller Reue ein KZ. Von Martin Jäschke und Jens König

(...)

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 26382.html

Mit der Story wird kein Schreiberling hohe Wellen schlagen können ...

Moin Alex!
Da hast Du Recht mit dem "Schreiberling" !Mir fehlt der Sinn vom Artikel?!?....
Soll es erklären und enschuldigen, dass der junge Jürgen Trittin zum Kommunistischen Bund ging und später Ökosozialist wurde? Fakt ist, dass der Kommunismus von Lenin, Stalin und später Mao Tse Tung ebenso schreckliches wie National Sozialismus und Fachismus nachgewiesen wurde, wenn nicht mehr... Was soll also bezweckt werden?

gruß horst
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Do 15. Nov 2012, 18:24

Staber hat geschrieben:Soll es erklären und enschuldigen, dass der junge Jürgen Trittin zum Kommunistischen Bund ging und später Ökosozialist wurde? Fakt ist, dass der Kommunismus von Lenin, Stalin und später Mao Tse Tung ebenso schreckliches wie National Sozialismus und Fachismus nachgewiesen wurde, wenn nicht mehr... Was soll also bezweckt werden?

gruß horst

Vielleicht soll der Mythos von der gegen ihre NS - Eltern rebellierenden 68`er - Jugend noch einmal aufgewärmt werden. Das passt hier nur nicht so richtig, weil ja schon Papa Trittin äußerst reumütig und keine geeignete Adresse für eine Rebellion war.

Jedenfalls war zur Jugendzeit von Papa Trittin der NS "in" und in der Jugend des Sohnemanns die blutroten Massenmörder. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ...

AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Do 15. Nov 2012, 18:36

@Alex
Jedenfalls war zur Jugendzeit von Papa Trittin der NS "in" und in der Jugend des Sohnemanns die blutroten Massenmörder. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ...

Au,Au....man muß nur 1und1 zusammenzählen,dann kommt man zu dem Ergebnis!Ist eben nicht alles Gold was glänzt!

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon DJ_rainbow » Do 15. Nov 2012, 18:36

Wer - wie Tritt-ihn - in Sachen Schuldkult im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen schmeißen. Auch nicht mit Bio-Schweinen. Unter anderem, weil ein ganz bestimmter Teil seiner Betüdelungs- und Pamperungs-Klientel nicht so auf nicht-halal steht.

Unter anderem aber auch deshalb, weil es es sich nicht gehört, nur austeilen zu wollen und auf das Einstecken dankend zu verzichten.

Aber er ist vermutlich schon zu alt und zu tattrig, um noch vernünftig zu werden.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator

Beitragvon Staber » Do 15. Nov 2012, 23:05

Abschaffung-Deutschlands-11.jpg

In eigener Sache

Jürgen Trittin wird in einigen Internetforen folgende Aussage zugeschrieben: „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr und das finde ich großartig.“ Jürgen Trittin hat diesen Satz nie gesagt. Es handelt sich um ein frei erfundenes Zitat. Jürgen Trittin behält sich rechtliche Schritte gegen jeden vor, der diese falsche Behauptung weiterverbreite

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Do 15. Nov 2012, 23:16

Staber hat geschrieben:
Abschaffung-Deutschlands-11.jpg

In eigener Sache

Jürgen Trittin wird in einigen Internetforen folgende Aussage zugeschrieben: „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr und das finde ich großartig.“ Jürgen Trittin hat diesen Satz nie gesagt. Es handelt sich um ein frei erfundenes Zitat. Jürgen Trittin behält sich rechtliche Schritte gegen jeden vor, der diese falsche Behauptung weiterverbreite

gruß staber

Das hat er auf seiner HP dementiert, hier ganz unten:

http://www.trittin.de/trittin/zur-person/index.php

Also muss man davon ausgehen, dass er das wirklich nicht gesagt hat. Wenn ihm das jemand nachweisen könnte, würde er sich mit diesem Dementi und der Klagedrohung erst recht unmöglich machen.

Wenn ich überlege, wie oft ich dieses falsche Zitat im Internet gelesen habe, finde ich das schon ziemlich erschreckend. Wahrscheinlich sind viele Millionen Menschen fest überzeugt, dass er das gesagt hat, weil die Verleumdung so oft kolportiert wurde.

AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen