Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » So 11. Nov 2012, 23:36

AlexRE hat geschrieben:
DieLara hat geschrieben:Antwort an m198 über´m Zaun:

"top secret" lehne ich ab, sorry, Öffentlichkeit ist das probateste Mittel für mich, um Diskussionen nicht aus dem Ruder laufen zu lassen.

Ich mache dir ein Forenangebot, in dem wir beide uns fast privat ;) unterhalten können. Angenehme Atmosphäre, keine Beleidigungen, garantierte Meinungsfreiheit und natürlich anonym.

Ich erwarte dich also hier:

http://35828.forendienst.de/

Überleg´s dir!

Eine Begrüßung gibts schon im Voraus:

http://35828.forendienst.de/show_messag ... tpost=true

Anonymer geht`s nicht. Die (veraltete) Forentechnik da lässt sogar die kostenlosen Varianten von IP - Verschleierungsprogrammen zu:

http://anonymouse.org/

Sowas wird von der Technik modernerer Foren automatisch blockiert.

Apropos Privatforum, ich habe dort länger nicht mehr geschrieben und werde es auch nicht mehr tun, da mir das dann insgesamt zuviel wird.

Deshalb möchte ich, dass mein Nick und mein Foto dort GELÖSCHT werden.

Meine bisherigen Beiträge dürfen - wenn überhaupt gewünscht - stehenbleiben.

Ich hoffe, dass du Alex, in den nächsten 2-3 Tagen dazu Zeit findest und ich dich nicht mehr daran erinnern muss.

Den anderen wünsche ich natürlich viel Spass dort bei ihren Unterhaltungen.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » So 11. Nov 2012, 23:46

Ähm... ich schätze, ein m198 hätte sich liebend gerne auch mit dir unterhalten. :lol: :lol: :lol:

Aber ok, überall kann man nicht präsent sein. Das reale Leben ist dann doch viel schöner.

Gute Nacht!

Merkt man gar nicht, dass ich Chöre liebe, gelle?

Link
DieLara

Beitragvon Ali » So 11. Nov 2012, 23:58

DieLara hat geschrieben:

Ähm... ich schätze, ein m198 hätte sich liebend gerne auch mit dir unterhalten. :lol: :lol: :lol:

Aber ok, überall kann man nicht präsent sein. Das reale Leben ist dann doch viel schöner.

Gute Nacht!

Na, ich bin nicht aus der Welt und dafür finden wir, wenn dem so sein sollte, sicher auch noch eine Lösung.
Ich mag nur nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzen.

Irgendwann muss man sich ja mal für etwas entscheiden. ;)

Jo, das reale Leben ist schöner, morgen fällt mein Tel Aviv Flug aus, :evil: wäre noch eine Hochzeit mehr gewesen. :lol: :lol: :lol:

Mir wird schon nicht langweilig werden in einer sturmfreien Bude. :twisted:

Gute Nacht! :P
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » Mo 12. Nov 2012, 12:55

Lächel, wir schreiben heute Montag, 12.11.2012 und dieser Tag wird einer der Tage sein, der in meinem Kopf einen ewigen Platz einnehmen wird.

Liegt es daran, dass ein frühes "Nachkriegskind" sich von jeher näher an gewisse Geschehnisse befindet als andere oder einfach nur, weil sich die Vorkommnisse tatsächlich auf gewisse Art und Weise ähneln?
Wie oft mir nämlich Gedanken in diese, von SP/Demo beschriebene, Richtung gekommen sind und immer noch kommen, müsste ja eine Ursache haben.
Fakt ist, dass SP/Demo exakt meine Gedanken zu kennen scheint, wenn auch wahrscheinlich nicht bis zur letzten "Weisheit". ;)

Es geht Lobelie nicht um Information oder Meinungstoleranz, sondern um Progaganda im Komplex mit einigen Sympathisanten. Das wird beispielsweise deutlich, wenn Lobelies Claqueur stringa als Response auf meinen Hinweis

http://de.wikipedia.org/wiki/Claqueur

Schwarzer Peter Posting, 12.11.2012, S. 30, 14:13 h @Lobelie: Hat dir 'Sabine W.: Vom lustigen Wetterfrosch zum Ciapopo Casanova von Münchhausen' gefallen ...?

Dankbar wäre ich natürlich, wenn du deine Vorwürfe an mich: "schwerste Beleidigung" durch meine Person mal mit konkreten Originalzitaten und Links belegen würdest, damit der Leser mit Kopf sich mal ein eigenes Bild von deinen intellektuellen Fähigkeiten machen könnte ...

http://libertalia.forumieren.com/t93p58 ... eil-2#9785

postet

stringa:

Du begreifst eins nicht, mein Lieber, ich schreibe nicht, um irgendwelche Leser mit meinem Intellekt zu beeindrucken, mein Intellekt laß mal ganz allein meine Sorge sein. Ich verstelle mich nicht, und schreibe das, was ich denke.

Und was dein Verlangen angeht, deine schlechten Manieren auch noch durch Zitate belegt zu sehen, so finde ich das schlicht absurd. Fast alle, die dich lasen, haben früher oder später in deine Richtung mehr oder weniger deutliche Worte gerichtet. Das sollte dir eigentlich genügen, deine Wortwahl und die ganze Art deiner Postings zu überdenken.

Wems nicht reicht, der braucht sich nur durch die ganzen Demo oder Schwarzer Peter Beiträge durchzuquälen, da findet man genug Belege.

Ich laß mir doch von dir keine Zitat-Pflicht aufzwingen.

Und, wie schon öfter geschrieben, ich habe keine Lust, mit dir in einen Dialog einzutreten, ich schreibe nur meine Meinung dazu, damit so etwas nicht unwidersprochen stehenbleibt.

http://libertalia.forumieren.com/t93p58 ... eil-2#9791

patagon, das ist das Konzept: Polemik als einseitiges Informationsgeschäft oder warum der Mob im Gruppengefühl gerne zuschlägt, ohne zu verstehen, worum es geht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mob_%28Personen%29

Hast du den Schweizer Psychiater Prof. Frank Urbaniok (Zürich) bei Reinhold Beckmann am 02.11.2012 noch im Ohr und die "Situationstäter" richtig verstanden:

Schwarzer Peter Posting, 02.11.2012, S. 23, 11:03 h @Lobelie: Fehlt dir jetzt ein Dump der Lausemädchenparade mit Verhandlungstagen, Surrounding wie Umzügen und ...

DasErste, 02.11.2012, 23:15 H, Beckmann: Die Natur des Bösen – kann jeder Mensch zum Mörder werden?

http://www.daserste.de/unterhaltung/tal ... 2-100.html

http://libertalia.forumieren.com/t93p44 ... eil-2#9503

Die große Masse läuft auch in verbrecherischen und kriminelle Systemen dem herrschenden Mainstream hinterher und identifiziert sich damit (NS-Zeit). Bist du ernsthaft der Auffassung, dass Lobelie zu dem kleinen, anderen Teil gehört, der in ihrer Ersatzreligion Jurisprudenz, nachdem sie wegen der Erbsünde den Katholizismus als junges Mädchen verlassen hat, dem (kleinen) Teil der Organe der Rechtsflegel den Kampf ansagt? Dass müsste vorher von 'oben' kommen, oder ...?

http://libertalia.forumieren.com/t93p60 ... eil-2#9816

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass "die Gedanken nicht mehr frei sind?" ;)

Kann man eine aggressiv geführte Litigation-PR vielleicht dann auch als eine Art "Propaganda-Maschinerie" ansehen und darf man das dann auch als "verbrecherisches und kriminelles System" beschreiben, wenn sie dazu führen kann, dass große Massen blindlings mit Scheuklappen auf den Augen hinterherlaufen... immer mit dem Blick auf angebliche "Rechtsstaatlichkeit"???

Und hat eine "a l i" nicht vielleicht doch recht, wenn sie immer wieder mal auf die bewundernswerte Art und Weise des Widerstands einer unvergessenen Sophie Scholl gegen ein System, dessen Grausamkeit und Falschheit sie erkannt hat und sich dem, zu allem entschlossen, widersetzte, hinweist?

Und welche Konsequenzen könnte es für künftige Generationen haben, wenn alle "geschichtlich vorbelasteten" Bürger dieses Landes aus Lebenszeitgründen nicht mehr dagegen und die "Vergangenheit" lebendig halten können?

Gedanken, die man beliebig fortführen kann; aber jetzt erst einmal:

Mahlzeit! :D :D :D
DieLara

Beitragvon DieLara » Mo 12. Nov 2012, 14:02

Irgendwie hat das schon eine gewisse Art "Komik", für was der liebe Gott alles herhalten muss:

Büßergewänder sind derzeit knapp im Angebot. Businessleute legen das Kleidungsstück besonders gerne an. Läuterung ist angesagt. Jüngstes Beispiel ist der Finanzmanager Florian Homm (Markenzeichen: dicke Zigarre und dicke Lippe). 2007 war der Hedgefonds-Manager, angeblich verfolgt von Anlegern und anderen mafiösen Gruppen, untergetaucht. Jetzt ist er zurück aus seinem Purgatorium, dem Fegefeuer der Managerreinigung.

Und siehe da: Aus Saulus wurde Paulus, ein frommer Mann, der nicht mehr gut schlafen kann, wenn er nicht mindestens zweimal die Woche in der Kirche betet, nachdem er sich den Grundsatz „Geben ist besser als Nehmen“ zum neuen Konfirmationsspruch auserwählt hat.

Darin ähnelt Bald-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück dem Spekulanten Florian Homm. Nach üppiger öffentlicher Debatte hat auch der SPD-Mann den Bibelspruch aus Apostelgeschichte 20, Vers 35, für sich entdeckt und, obzwar widerwillig, sein 25.000-Euro-Stadtwerke-Honorar für einen „wohltätigen Zweck“ gespendet.

Wir sind umzingelt von Geläuterten. Ihre Gier behaupten die Büßer abgelegt zu haben, ihren Narzissmus haben sie offenkundig behalten: Im Fegefeuer der Eitelkeiten lebt es sich auch weiterhin ganz ungeniert. Unablässig müssen sie ihre neue Demut in Interviews in die Welt posaunen. Profi-Konvertiten wie Homm schreiben gleich noch ein ganzes Buch darüber, wie sich ihre schwarze Seele auf den Himmel vorbereitet. Was passiert mit dem Verlagshonorar? Klar doch: ab in die Charity.
Den Läuterungsgeschichten fehlt die Glaubwürdigkeit

Wie Homm und Steinbrück, nur nicht ganz so perfekt, mimt die Büßerrolle auch Jürgen Fitschen, Co-Head der Deutschen Bank (stellvertretend für alle seine Co-Kollegen von Commerzbank, UBS und Co.). Das Streben nach Gewinn dürfe nicht dazu führen, dass die Interessen anderer verletzt würden, gab der Banker jüngst mal wieder zu Protokoll und gelobt nun, er wolle eine „Brücke schlagen zwischen Gewinnerzielung und gesellschaftlicher Akzeptanz“. Vom Trieb „kurzfristiger Gewinnmaximierung“ habe das Fegefeuer gänzlich ihn gereinigt, bekennt der Finanzmann. Schon bieten PR-Berater Tools an, mit welchen die Mandanten ihren „Purpose in Society“ herausfinden können, zu Deutsch, wie sie solches Moralgesülze überzeugend an die Öffentlichkeit bringen können. Lange nicht mehr haben wir so viel Scheinheiligkeit gesehen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/h ... 56763.html

Für mich fehlt da noch ein Name. ;)
DieLara

Beitragvon GasGerd » Mo 12. Nov 2012, 17:31

Vorläufig der letzte Kommentar von mir zu dem Thema, ich werde mich damit vorerst nicht mehr herumärgern:

"Herr K. darf Frau D. als Falschbeschuldigerin bezeichnen, sie darf umgekehrt sich nicht mehr als Opfer bezeichnen."

Genau, K. darf D. ohne jeden Beweis öffentlich als Falschbeschuldigerin verunglimpfen und ihr damit implizit eine falsche Verdächtigung in seinem konkreten Fall unterstellen, sie darf sich aber nicht öffentlich gegen diese üble Nachrede verteidigen. Das behauptet jedenfalls ein deutsches Gericht - und zwar gegen den Wortlaut des Gesetzes, siehe § 193 StGB "Verteidigung von Rechten / Wahrnehmung berechtigter Interessen".

Laut OLG Köln ist die Wahrnehmung der berechtigten Interessen der Anzeigeerstatterin nämlich sowas wie Selbstjustiz, der § 193 StGB wird mithin als Redaktionsirrtum des Gesetzgebers angesehen und entsprechend von der Justiz missachtet. Das kennen wir schon vom Rechtsbeugungs - §, mit dem gehen sie seit der Gründung der Bundesrepublik so um.

Der Notwehr - § 32 StGB wird übrigens auch immer häufiger verleugnet, weil Leute, die sich nicht in ihre Opferrolle schicken wollen und außerdem die Tottreter - Patienten der Richter, die sich selbst zu Sozialtherapeuten ernannt haben, gefährden, ebenfalls der Selbstjustiz verdächtig sind:

http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/12189428

Also nicht darüber wundern, wenn die Richter, die Kachelmanns Rachefeldzug und Terror gegen Anzeigeerstatterinnen in Vergewaltigungsverfahren zu Eurem Vergnügen unterstützen, Euch selbst in den Hintern treten, wenn Ihr Euch darüber beschwert, dass Euch eine Schlägerbande an der Bushaltestelle angefallen hat.

http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/16699344?sp=847#jump
GasGerd

Beitragvon DieLara » Mo 12. Nov 2012, 18:55

GasGerd hat geschrieben:Vorläufig der letzte Kommentar von mir zu dem Thema, ich werde mich damit vorerst nicht mehr herumärgern:

"Herr K. darf Frau D. als Falschbeschuldigerin bezeichnen, sie darf umgekehrt sich nicht mehr als Opfer bezeichnen."

Genau, K. darf D. ohne jeden Beweis öffentlich als Falschbeschuldigerin verunglimpfen und ihr damit implizit eine falsche Verdächtigung in seinem konkreten Fall unterstellen, sie darf sich aber nicht öffentlich gegen diese üble Nachrede verteidigen. Das behauptet jedenfalls ein deutsches Gericht - und zwar gegen den Wortlaut des Gesetzes, siehe § 193 StGB "Verteidigung von Rechten / Wahrnehmung berechtigter Interessen".

Laut OLG Köln ist die Wahrnehmung der berechtigten Interessen der Anzeigeerstatterin nämlich sowas wie Selbstjustiz, der § 193 StGB wird mithin als Redaktionsirrtum des Gesetzgebers angesehen und entsprechend von der Justiz missachtet. Das kennen wir schon vom Rechtsbeugungs - §, mit dem gehen sie seit der Gründung der Bundesrepublik so um.

Der Notwehr - § 32 StGB wird übrigens auch immer häufiger verleugnet, weil Leute, die sich nicht in ihre Opferrolle schicken wollen und außerdem die Tottreter - Patienten der Richter, die sich selbst zu Sozialtherapeuten ernannt haben, gefährden, ebenfalls der Selbstjustiz verdächtig sind:

http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/12189428

Also nicht darüber wundern, wenn die Richter, die Kachelmanns Rachefeldzug und Terror gegen Anzeigeerstatterinnen in Vergewaltigungsverfahren zu Eurem Vergnügen unterstützen, Euch selbst in den Hintern treten, wenn Ihr Euch darüber beschwert, dass Euch eine Schlägerbande an der Bushaltestelle angefallen hat.

http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/16699344?sp=847#jump

Schone deine Nerven, GasGerd!

Die Erfahrung lehrt, dass alles, was für einen selbst unvorstellbar erscheint, erst dann zur Einsicht führt, wenn es Denjenigen selbst trifft. Ich würde das bei jungen Menschen noch nicht einmal Dummheit nennen, sondern Erfahrungsunreife.
Und was ich unter deinem Link lesen konnte, scheinen größtenteils alles junge Menschen geschrieben zu haben.

Trotzdem Danke für dein Engagement!

Gesät haben andere, aber wie wir wissen:

Gesät zu haben, bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Ernte auch gut ausfällt. ;)
DieLara

Beitragvon DieLara » Mo 12. Nov 2012, 23:55

Für mich kein ungewöhnlicher Ausgang dieses Prozesses:

Vergewaltigung in der Ehe: Gericht spricht Ex-Mann frei

Aber darauf kann man gar nicht oft genug hinweisen:

Der Richter nahm sich eine Dreiviertelstunde Zeit für die Urteilsbegründung. So habe es neben Zweifeln an Aussagen des mutmaßlichen Opfers Probleme gegeben, zwei der angeklagten Taten auf Sylt eindeutig auf einen Zeitraum nach dem 4. Juli 1997 einzugrenzen: Seitdem ist Vergewaltigung in der Ehe eine Straftat.

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/l ... -frei.html

Das sind gerade mal 15 Jahre...

Gute Nacht!

Link
DieLara

Beitragvon DieLara » Di 13. Nov 2012, 14:18

Na, kann man das jetzt "Taktik-Wechsel" nennen? :mrgreen:

stern TV - Mittwoch, 14.11.2012, 22:15 Uhr - live bei RTL, Moderation: Steffen Hallaschka
Köln (ots) - Abrechnung mit der Justiz - Jörg und Miriam Kachelmann im Studio Die Verhandlung gegen Jörg Kachelmann erfuhr eine Medienöffentlichkeit wie kein Prozess zuvor. Nicht nur vor Gericht, sondern auch in der Öffentlichkeit wurden selbst intimste Details diskutiert. Über sechs ...

Köln (ots) - Abrechnung mit der Justiz - Jörg und Miriam Kachelmann im Studio

Die Verhandlung gegen Jörg Kachelmann erfuhr eine Medienöffentlichkeit wie kein Prozess zuvor. Nicht nur vor Gericht, sondern auch in der Öffentlichkeit wurden selbst intimste Details diskutiert. Über sechs Monate saß der TV-Meteorologe wegen angeblicher Vergewaltigung in Untersuchungshaft, am 31. Mai vergangenen Jahres wurde er freigesprochen. Das Landgericht Mannheim wies allerdings darauf hin, dass es nicht von der Unschuld Jörg Kachelmanns überzeugt sei. Das will Jörg Kachelmann nicht auf sich sitzen lassen. Jetzt rechnet er mit dem deutschen Justizsystem ab. Zusammen mit seiner Frau Miriam ist Jörg Kachelmann zu Gast bei stern TV.

http://www.ad-hoc-news.de/stern-tv-mitt ... s/24644268

K. muss ja die Bevölkerung Deutschlands wirklich für völlig bescheuert halten.

Jetzt ist es also nicht mehr die "Falschbeschuldigerin", nicht mehr die "Kriminelle" und auch nicht mehr der Zivilprozess gegen eine Frau D.... sondern mal zur Abwechslung die Justiz?

Gegen die Justiz klagt K. aber nicht; er klagt gegen die Anzeigeerstatterin. :roll:

Oder sollte der Buchverkauf bereits stagnieren? ;)

PS: Und wo ist denn die angebliche "Opferindustrie" geblieben? "Opfer-Abo" auch schon gekündigt oder wie? :lol: :lol: :lol:
DieLara

Beitragvon AlexRE » Di 13. Nov 2012, 14:25

Opferzeuginnen riskieren nicht nur öffentliche Verunglimpfungen und absurde Verurteilungen durch Pressekammern von Zivilgerichten, sondern auch strafrechtliche Verfolgung:

Die Zeugin als Angeklagte

Mit 15 gerät Mandy Kopp in die Fänge eines Zuhälters, arbeitet als Zwangsprostituierte in einem Bordell. Jahre später meint sie auf Fotos zwei ihrer ehemaligen Freier - erfolgreiche Juristen - wiederzuerkennen. Jetzt steht sie selbst vor Gericht, wegen Verleumdung.

(...)

Zwei Jahrzehnte später lebt die alte Geschichte wieder auf – im Gerichtssaal. Seit Donnerstag müssen Mandy Kopp und eine zweite damalige Zwangsprostituierte aus dem „Jasmin“, Beatrix E., sich wegen des Vorwurfs der Verleumdung vor dem Dresdener Amtsgericht verantworten. Weil sie in einer Zeugenvernehmung bei der Staatsanwaltschaft zwei Freier von damals auf Fotos wiedererkannten – Juristen ausgerechnet. Die streiten indes alles ab. Und ihnen scheint die Staatsanwaltschaft mehr zu glauben als den Opfern.

(...)

http://www.fr-online.de/leute/-kinderbo ... 20120.html

Wenn nach vielen Jahren einer Zeugin Fotos von Verdächtigen vorgelegt und das Ergebnis unerwünscht ist, soll eine Anklage wegen Verleumdung (wieso eigentlich nicht wegen falscher Verdächtigung?) folgen? Es heißt doch sonst immer, dass Zeugenaussagen die schlechtesten Beweise seien, weil sich Zeugen so oft irren.

Offenbar gilt "in dubio pro reo" hierzulande wirklich nur zugunsten von Verbrechern, nicht aber zugunsten von Zeugen und erfolgreich Notwehr übenden Menschen. Die stören die Unrechtsverwaltung und werden verknackt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie