Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Italienische Gemeinde schenkt Obama zur Wiederwahl Rekord-Tr

Beitragvon Livia » So 11. Nov 2012, 15:06

Alex schrieb
So kann man die heimischen Produkte natürlich weltbekannt machen und entsprechend hohe Veraufspreise erzielen:

Glaubst du wirklich dass nur das das Ziel war ? Hinten hinein kriechen gehört auch dazu. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Re: Italienische Gemeinde schenkt Obama zur Wiederwahl Rekord-Tr

Beitragvon maxikatze » So 11. Nov 2012, 15:49

Livia hat geschrieben:
Alex schrieb
So kann man die heimischen Produkte natürlich weltbekannt machen und entsprechend hohe Veraufspreise erzielen:

Glaubst du wirklich dass nur das das Ziel war ? Hinten hinein kriechen gehört auch dazu. ;)

Das Dumme ist nur, dass der Präsident der Vereinigten Staaten kein Geschenk behalten darf. :(
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Bundespräsident kritisiert Medien und Bürger

Beitragvon Staber » Mo 12. Nov 2012, 19:24

Bundespräsident Joachim Gauck verurteilt pauschale Politikerschelte. In einem Interview macht er dafür Medien und Bürger verantwortlich. Kritik sei erlaubt, jedoch keine Verallgemeinerungen.
http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.3064044

Es Gauck(elt) wieder! ;)
Bei allem Respekt, Herr Bundespräsident, bei allem Respekt, SO n i c h t!!!
Wie war das gleich: "Niemand soll auf die Idee kommen, in der sozialen Hängematte wäre es angenehm" G. Schröder
"Spätrömische Dekadenz" G. Westerwelle etc. etc. etc.
Dies sind nur ein paar Beispiele von vielen in denen die PolitikerInnen verallgemeinert haben, bisweilen mit auf eine unwürdige, verachtende und diffamierende Art und Weise! Sicherlich, es sind nicht alle PolitikerInnen so! Aber wenn diejenigen, welche nicht so sind, nicht mal in der Öffentlichkeit im Namen der Partei kritisch sein dürfen, DANN stimmt was nicht" i n d e n P a r t e i e n "und nicht mit den Medien/BürgerInnen!
Von Ihnen, Herr BP-Gauck, hätte ich mir eine klare Stellungnahme für eine kompromisslose Umsetzung der UN-Konvention gegen Korruption, Anpassung des StGB § 108e,( Abgeordnetenbestechung ) Offenlegung aller "Neben"Einkommen auf jeden Cent, und öffentliche Kritik an den Verweigerern dieser Dinge gewünscht! Aber Pustekuchen, leider!!!!
So wie es in den Wald hineinschallt, so kommt das Echo heraus , Herr BP.G.!
1452211874.jpg

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Bundespräsident kritisiert Medien und Bürger

Beitragvon AlexRE » Mo 12. Nov 2012, 19:47

Staber hat geschrieben:http://www.rp-online.de/politik/deutschland/gauck-nennt-politikerschelte-billig-1.3064044

Das Wahlrecht sei sein "Herzensthema seit Jahren". Daher betrachte er die sinkende Wahlbeteiligung mit großem Verdruss. Denjenigen, die nicht zur Wahlurne gingen, sage er: "Das Wahlrecht ist ein Geschenk. Nehmt es an!"

Das große hölzerne Pferd, dass die Griechen vor den Toren Trojas zurückgelassen haben, war auch ein Geschenk. Wenn ich Politiker wähle, die die Ratifizierung der UN-Charta gegen Korruption verweigern, bin ich genauso blöd wie seinerzeit die Trojaner, die den Holzgaul in ihre Stadt geschleppt haben.

Solche Kreuzchen auf dem Wahlzettel beinhalten letztendlich eine Verzichtserklärung der Menschen, die zusammen den Volkssouverän bilden, auf ihre Souveränitätsrechte. Den Fehler haben die deutschen Wähler, die im Januar 1933 entweder NDSDAP oder KPD gewählt haben, schon einmal gemacht. Es ist sie teuer zu stehen gekommen.

Diesmal wird die Variante der langsamen Verrottung des Demokratie- und Rechtsstaatsprinzips keinen Weltkrieg verursachen, aber möglicherweise einen Bürgerkrieg und ganz sicher den Verlust des Massenwohlstands, den die Deutschen nur unter den Bedingungen einer von fremden Mächten mit Gewalt installierten freiheitlichen und rechtsstaatlichen Ordnung erarbeiten konnten. Ohne die Freiheit und die Rechtsstaaatlichkeit, die die Menschen hierzulande derzeit leichtfertig dahinschwinden lassen, wird es auch hier irgendwann nur noch die beiden Klassen geben, die es ohne Freiheit und Recht überall gibt: Ein paar Tausend Stinkreiche und zig Millionen Hungerleider.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mo 12. Nov 2012, 22:34

Caloderma hat geschrieben:Meinste, das die paar tausend Stinkreiche sich dann noch in ihrer Haut wohlfühlen ? Ich glaube nicht, wenn ich tagtäglich Angst um mein Leben haben muß. Denn ein armes Schwein was nichts mehr zu verlieren hat, wird sich das eben holen, was er braucht, koste es was es wolle.

Das schreckt die Reichen in bereits ganz unten angekommenen oder nie aufgestiegenen Bananenrepubliken doch auch nicht ab bzw. veranlasst sie nicht, ihre Gier zu bremsen. Die leben eben in gut bewachten abgeschlossenen Arealen und fertig.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Arbeitslos » Di 13. Nov 2012, 08:15

Da ich heute einen guten Tag habe und somit positive Vibrations möchte ich mal glauben, dass Gauck sich evt. falsch ausgedrückt hat. Kritik (so sagt er ja auch) ist durchaus angebracht, aber bitte nur an passender Stelle und in einer annehmbaren Formulierung.

Allein was man in den Foren lesen kann lässt doch auf ein Niveau schließen, welches gar nicht vorhanden ist. Macht einer einer Fehler, so sind gleich alle Lügner und Betrüger. So ist aber wirklich nicht (ich habe einen guten Tag heute), hoffe ich.

Es wid sich halt mit Händen und Füßen in der Politikerriege gewehrt auf den Boden der Tatsachen zu landen. Die Landung erfolgt oft auch nur, weil die Medien jeden auch nur kleinsten Fehler aufgreifen, aufplasen, der Meute zum Fraß vorwerfen und auch ordentlich beim Kadaverzerreißen mitmachen. Da kommt dann der Meutetrieb, der Urinstinkt hervor und meist prügelt die Masse auf den liegenden (bildlich gesehen) Politiker ein, und so wird das politische Ende meist eingeleitet.

Nicht dass es mich nicht hin und wieder beruhigen würden, wenn ein Guttenberg-Nichts oder ein Wulff-Schmarotzer eins auf den Deckel bekommt, aber es sind nicht alle so (hoffe ich).

Ich übrigens stehe 100 % zu Gauck. Einfach so, weil ich glaube er ist der richtige Repräsentant für unser Land. Und ja, auch er darf eine Meinung haben und etwas sagen. Weiterhin bin ich der Meinung, dass die CDU/CSU-FDP Partei die Apanage des Herrn Wulff alleine tragen müsste, sie haben das verbockt. auf ihren Mist ist Wulff gewachsen. Ach wäre das schön :)

Ich habe heute wirklich einen guten Tag und wünsche euch allen ebenso einen tollen Tag.
Arbeitslos

Beitragvon Staber » Di 13. Nov 2012, 13:31

@Alex
Diesmal wird die Variante der langsamen Verrottung des Demokratie- und Rechtsstaatsprinzips keinen Weltkrieg verursachen, aber möglicherweise einen Bürgerkrieg und ganz sicher den Verlust des Massenwohlstands, den die Deutschen nur unter den Bedingungen einer von fremden Mächten mit Gewalt installierten freiheitlichen und rechtsstaatlichen Ordnung erarbeiten konnten. Ohne die Freiheit und die Rechtsstaaatlichkeit, die die Menschen hierzulande derzeit leichtfertig dahinschwinden lassen, wird es auch hier irgendwann nur noch die beiden Klassen geben, die es ohne Freiheit und Recht überall gibt: Ein paar Tausend Stinkreiche und zig Millionen Hungerleider.

Moin Alex!
Diese Meinung vertrete ich schon seit geraumer Zeit.
Scheitert der Euro, dann scheitert Europa" sagt Frau Merkel. Der Euro garantiere uns den Frieden, sagen viele Eurobefürworter. Aber dient eine enge Bindung wirklich immer dem Frieden? Einige Euro-Kritiker bezweifel dies. Manche fragen sogar "Kommt es zum Bürgerkrieg?". Blickt man in die Geschichte, so kann man feststellen, dass eine enge Bindung keineswegs immer den Frieden garantierte. Im attischen Seebund führten Interessenkonflikte zu Kriegen unter den Verbündeten. Und den schlimmsten Krieg, den die USA auf ihrem eigenen Territorium je erlebt haben, den Sezessionskrieg, hätte es nicht geben, wenn die USA bloß ein lockerer Staatenbund mit Austrittsrecht gewesen wären. Den Mitglieder der EU und der Eurozone und des ESM ein Austrittsrecht zu verweigern, ist keine Garantie für Frieden....
aus der Geschichtenichts gelernt.Bereits 1931 kämpfte Brüning einen vergeblichen Kampf gegen die Bankenkrise. Auch er setzte auf Sparen und war nicht erfolgreich damit. Gut . . . das ist lange her und vermutlich nicht auf heute zu übertragen. Wenn ich mich recht erinnere warnte Helmut Schmidt bereits 1980 vor einem exlosiven Wachstum weil dies wider alle Vernunft sei. Man hörte nicht auf ihn. Was haben wir heute ? Uneinigkeit auf breiter Front und Schulden, welche nie mehr ausgeglichen werden können. Irgendwann wird nur noch eine umfassende Währungsreform als ulima ratio übrig bleiben. Wollen wir das wirklich ?

gruß horst
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Di 13. Nov 2012, 13:55

Der Euro garantiere uns den Frieden, sagen viele Eurobefürworter. Aber dient eine enge Bindung wirklich immer dem Frieden?

Diese politischen Gebetsmühlen erinnern stark an die von totalitären Systemen vorgegebenen doktrinären Lesarten ("Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf").

Tatsächlich ist die Ursächlichkeit der europäischen Einigung für den Frieden in Europa an sich schon nicht nachweisbar, weil das nukleare Patt auch die alleinige Ursache dafür sein kann. Umgekehrt ist aber nachgewiesen, dass es Kriege verursachen kann, wenn man Menschen in einem Staat oder Wirtschaftsraum zusammenpfercht, die nicht miteinander klarkommen - siehe die "Völkergefängnisse" Österreich-Ungarn und Jugoslawien.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Di 13. Nov 2012, 15:41

@Alex
Umgekehrt ist aber nachgewiesen, dass es Kriege verursachen kann, wenn man Menschen in einem Staat oder Wirtschaftsraum zusammenpfercht, die nicht miteinander klarkommen -

Für mich steht Europa am Scheideweg der Armseligkeit .
Was lange gärt, wird endlich Wut: Die renommierte “Washington Post” zitierte unlängst mit den Worten, dass Deutschland spätestens im Jahre 2020 nicht mehr regierbar sei. Der Werteverfall, die Islamisierung, die Massenarbeitslosigkeit und der fehlende Integrationswille einiger Zuwanderer, die sich “rechtsfreie ethnisch weitgehend homogene Räume” selbst mit Waffengewalt erkämpfen würden, sowie viele andere deutsche Probleme werden sich nach dieser Studie in einem Bürgerkrieg entladen. Bis zu Jahr 2020 ist ja noch reichlich viel Zeit , die sprichwörtliche Geduldigkeit der Deutschen ist dabei berücksichtigt worden!
Ja,ja, es gärt im Volk, das merkt man immer mehr.

gruß horst
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Ein weiterer internationaler Fall des "Mobbing-Suizids"

Beitragvon Excubitor » Di 13. Nov 2012, 15:41

Hier ein weiterer Fall, der betroffen macht und zu dringender Umkehr, bzw. mindestens Änderung der gesellschaftlichen Missstände in diesem Bereich auch bei uns anmahnt...
Ein Student aus den Niederlanden hat sich kürzlich, ebenfalls bedingt durch Mobbing, das Leben genommen...

Siehe mehr dazu unter
http://www.sueddeutsche.de/panorama/mob ... -1.1515387
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen