Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 8. Nov 2012, 09:22

Arbeitslos hat geschrieben:Früher wie heute gilt, wenn du erwischt wirst und Geld dabei hast, ist alles nicht so schlimm. (Natürlich nur, wenn kein Banküberfall verhandelt werden soll :lol: )

da hast du leider recht. Wer Geld hat,hat die macht. wer keins hat Pech gehabt. Leider ist das so
Sonnenschein+8+

Beitragvon DieLara » Do 8. Nov 2012, 15:50

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Arbeitslos hat geschrieben:Früher wie heute gilt, wenn du erwischt wirst und Geld dabei hast, ist alles nicht so schlimm. (Natürlich nur, wenn kein Banküberfall verhandelt werden soll :lol: )

da hast du leider recht. Wer Geld hat,hat die macht. wer keins hat Pech gehabt. Leider ist das so

Solange es um Dinge geht, die man kaufen KANN, gebe ich dir recht. Vordergründig gesehen ist man mit Geld und Macht immer im Vorteil.

Schluss ist, wenn es um INNERE WERTE geht. Die kann man weder kaufen noch mit Macht erringen.

Und wenn ICH entscheiden müsste, welche der beiden Parteien (K. oder die gesamte Familie D.) an meinem Kaffeetisch Platz nehmen sollte, würde es keine Hunderstel Sekunde dauern und ich wüsste die Antwort. :D

Da könnte man mich mit Geld überhäufen; an der Antwort würde sich absolut nichts ändern.

Übrigens wurde schon mehrmals in meinem Leben versucht, über Geldmittel mich beeinflussen zu wollen. Hat nie geklappt. MICH kann man halt nicht kaufen. Niemand wird das je schaffen. :twisted:
DieLara

Beitragvon Arbeitslos » Do 8. Nov 2012, 16:56

Sicher Lara, aber deine inneren Werte interessiert kein Gericht. Wenn du genug Geld hast, dann kannst du deine Weste rein waschen, egal wie schmutzig sie auch ist.
Arbeitslos

Beitragvon DieLara » Do 8. Nov 2012, 17:36

Arbeitslos hat geschrieben:Sicher Lara, aber deine inneren Werte interessiert kein Gericht. Wenn du genug Geld hast, dann kannst du deine Weste rein waschen, egal wie schmutzig sie auch ist.

Nö, da unterscheide ich noch... je nachdem, um was für eine Weste es sich handelt. Eine grau gewordene Weste kann man auch nicht mit dem besten Weißmacher wieder zu der Ursprungsfarbe verhelfen. :)
DieLara

Beitragvon DieLara » Do 8. Nov 2012, 17:47

Jetzt mal an alle die immer noch Glauben der Kinderficker ist unschuldig....

Er ist schuldig. Was dieser Typ abgezogen hat ist einfach nur pervers....

Details: Sein Opfer musste sich Dessous anziehen, oder mal im Schulmädchen Outfit....
...

Dafür gibt es Beweise da das Gericht nicht nur aus Richter und Anwälten besteht. Sie war in ihn verliebt und er hat es eiskalt ausgenutzt!

Das Opfer wurde auch in den Räumen der "Ostseewelle" missbraucht worden sein. Natürlich hat keiner davon was mitbekommen?! Und keiner kannte sein Protzerleben nicht wahr?!

Japke ist ein Schwein und alle die noch Glauben er sei unschuldig - vertraut ihm doch eure Tochter an wenn ihr eine habt... Onkel Markus wird sicher was mit ihnen anfangen können.... Pfui Teufel !

Hoffentlich kriegt er im Knast eine ordentliche Abreibung!

http://www.facebook.com/groups/437885869555118/

- Ohne Worte -

:roll:
DieLara

Beitragvon DieLara » Do 8. Nov 2012, 18:00

Ach Gottchen! :lol:

S.268 schreibt Kachelmann: Ich bekam so etwas wie Respekt vor ihrem Anwalt Thomas Franz. Er schien schon vor langer Zeit beschlossen zu haben, diese Sache schweigend wie ein Buddha auszusitzen, und seine Körpersprache zeigte mir in jeder Sekunde, dass er eigentlich mit seiner Mandantin nichts mehr zu tun haben wollte.

http://www.facebook.com/Kachelmann.Buch

Wenn ICH wirklich ALLES auflisten würde, was MIR bei K. aufgefallen ist, würde ich nicht nur ein Buch schreiben können. :lol:

Seine Körpersprache war für mich aufschlussreicher als (wahrscheinlich) für einen Pleines. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
DieLara

Beitragvon Thauris » Do 8. Nov 2012, 18:18

http://fuer-gerechtigkeit.jimdo.com/prozessbeobachtung/kachelmann-schadensersatzforderung/1-rote-karte/

:D :D :D

*gekürzt
Rote Karte für Kachelmanns Vergewaltigungsmythen

Wow! Aus Gießen, Marburg, Mainz und Frankfurt kamen Frauen um uns beim Protest zu unterstützen. Dankeschön!

Und das Engagement hat sich gelohnt: Das Interesse der Medien war groß, und wir konnten so dem medienwirksamen Kachelmann'schen Falschbeschuldigungsmythos etwas entgegen setzen.

Bei dem nächsten Gerichtstermin sind wir wieder dabei, und hoffen auf rege Beteiligung. Um so mehr kommen, desto sichtbarer wird die Forderung nach mehr Gerechtigkeit für von sexueller Gewalt Betroffene. Den Termin geben wir sobald wie möglich bekannt.

http://fuer-gerechtigkeit.jimdo.com/prozessbeobachtung/

Darum beobachten wir Prozesse:

Im gesamten Strafverfahren bei sexueller Nötigung und Vergewaltigung sind die Prozesse der Endpunkt und die Spitze des Eisberges.

Eine Anzeige, die es bis hierhin geschafft hat, und nicht vorher schon eingestellt wurde, ist somit schon weit gekommen. (Beispiele für Begründungen von Verfahrenseinstellungen hier.) Auch wenn die Aussicht auf eine Verurteilung des Angeklagten im Hauptverfahren vergleichsweise hoch ist, besteht zugleich die Mehrzahl der Verurteilungen aus Bewährungsstrafen. Dies wird dadurch möglich, dass Vergewaltigungen oft umdefiniert werden zu sexueller Nötigung oder Körperverletzung. Opferfreundliche Gesetze und geltende Grundsätze wie die „Ausnutzung einer schutzlosen Lage“ werden außerdem seitens des Bundesgerichtshof so interpretiert, dass der Spielraum zugunsten der Betroffenen wieder geschlossen wurde.

Statistisch ergibt sich daraus eine Weigerung der deutschen Justiz, Vergewaltiger zu Haftstrafen zu verurteilen: von 100 angezeigten Fällen gibt es nur in 13 Verurteilungen.

Wir möchten daher auch dadurch Einfluss nehmen, dass wir weitflächig die öffentliche Aufmerksamkeit auf diese Art von Prozessen richten, sie beobachten und dokumentieren.

Unser Augenmerk liegt dabei darauf:

- welche Gesetze und geltenden Grundsätze werden angewendet oder nicht

- gibt es Umdefinitionen von Vergewaltigung zu sexueller Nötigung oder Körperverletzung

- wie ist der Umgang mit der verletzten Zeugin

- gibt es Deals (Absprachen) zwischen Richter:in und Strafverteidiger:in

- inwieweit kommen Vergewaltigungsmythen in den Plädoyers und Urteilsbegründung zum Einsatz

An einem Beobachtungskatalog sitzen wir noch. Aber wir können trotzdem schon mal anfangen – und wenn andere hier im Rhein-Main-Gebiet oder woanders im Bundesgebiet aktiv werden wollen, meldet euch gerne bei uns über das Kontaktformular!
Thauris

Beitragvon DieLara » Do 8. Nov 2012, 19:08

Und wenn man DEN nicht schnellstens dingfest machen kann, dürfte die nächste Frau tot sein:

Bild

POL-GI: Gemeinsame Pressemitteilung +++ Nach Vergewaltigung in Feldgemarkung fahnden Polizei und Staatsanwaltschaft mit einem Phantombild nach dem Täter und bitten um Hinweise

Das Phantombild hilft hoffentlich bei der Suche!

Wie berichtet, hatte eine junge Frau aus einer Gießener Kreisgemeinde am Dienstag, 06.11.2012, die Polizei verständigt, bei einem Spaziergang in der südöstlichen Feldgemarkung von Linden-Leihgestern überfallen und vergewaltigt worden zu sein. Auf dem Feldweg in Höhe des historischen Wasserhauses oberhalb der Straße "Am Haanes" sei plötzlich ein Mann aus einem Gebüsch gesprungen und habe sie mit dem Messer bedroht und in das Gebüsch gedrängt. Dort wurde die Frau bis zur Bewusstlosigkeit stranguliert und vergewaltigt. Als sie wieder zu Bewusstsein kam, war der Täter weg. Die Frau verständigte die Polizei und konnte sich auf einem angrenzenden Feldweg einer Spaziergängerin mitteilen. Sofort eingeleitete Ermittlungen und eine Fahndung verliefen erfolglos.

http://www.presseportal.de/polizeipress ... ei-und/rss
DieLara

Beitragvon DieLara » Do 8. Nov 2012, 19:17

Chiang Mai. Ein offenbar geistesgestörter 30 Jahre alter Mann hatte am Sonntagabend eine 28-jährige Frau in ihrer Wohnung vergewaltigt und anschließend brutal getötet. Nach seiner Verhaftung am 6. November stellten die Beamten schockiert fest, dass der Mann die Vergewaltigung und die Ermordung seines Opfers auch noch gefilmt hatte.

http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/ ... es-opfers/

Wirklich geistesgestört oder doch eher ein sog. "Snuff-Video"-Verkäufer?
DieLara

Beitragvon DieLara » Do 8. Nov 2012, 19:37

Aus der Rubrik "Ich habe NICHT angezeigt, weil"...

Ein „relativ gravierender“ Grund, keine Anzeige zu erstatten ist der bundesweiten Studie nach die Angst vor Rache. Ein Viertel der Frauen, die schwiegen, nannten das als Grund für ihre Entscheidung.

#ichhabnichtangezeigt, weil ich dachte es sei normal, dass der eigene Vater Hand an die Tochter legt. (…) Er verlor für einen kurzen Augenblick seine Maske um sich nach wenigen Sekunden wieder zu fangen und mir als Antwort entgegen zu schleudern: „Solltest du damit jemals an die Öffentlichkeit gehen, werde ich dich wegen Verleumdung anzeigen, dir das Leben zur Hölle machen und bedenke: du hast keine Zeugen”
:
:
:
Inge Kleine und die anderen Aktivistinnen mit ihrer Aktion das Tabu brechen, Justiz und Menschen sensibilisieren. Denn der Rechtsstaat hat ein Problem, wenn so viele Straftaten nicht angezeigt werden, findet Kleine. Die schwierigen Beweisverfahren werden sich so wohl nicht ändern lassen. Aber vielleicht der Umgang mit den Opfern, die Angst vor dem Gang zur Polizei. Manche scheinen es bitter zu bereuen, dass sie ihren Peiniger nicht anzeigt haben.
...

http://www.focus.de/panorama/welt/tid-2 ... 58331.html
DieLara

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie