Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Arbeitslos hat geschrieben:Früher wie heute gilt, wenn du erwischt wirst und Geld dabei hast, ist alles nicht so schlimm. (Natürlich nur, wenn kein Banküberfall verhandelt werden soll
)
da hast du leider recht. Wer Geld hat,hat die macht. wer keins hat Pech gehabt. Leider ist das so
Solange es um Dinge geht, die man kaufen KANN, gebe ich dir recht. Vordergründig gesehen ist man mit Geld und Macht immer im Vorteil.
Schluss ist, wenn es um INNERE WERTE geht. Die kann man weder kaufen noch mit Macht erringen.
Und wenn ICH entscheiden müsste, welche der beiden Parteien (K. oder die gesamte Familie D.) an meinem Kaffeetisch Platz nehmen sollte, würde es keine Hunderstel Sekunde dauern und ich wüsste die Antwort.
Da könnte man mich mit Geld überhäufen; an der Antwort würde sich absolut nichts ändern.
Übrigens wurde schon mehrmals in meinem Leben versucht, über Geldmittel mich beeinflussen zu wollen. Hat nie geklappt. MICH kann man halt nicht kaufen. Niemand wird das je schaffen.