Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Wal springt vor südafrikanischer Küste auf Ausflugsschiff

Beitragvon AlexRE » Mi 7. Nov 2012, 17:25

Das ist noch nicht einmal ausgeschlossen. Wale sind sehr intelligent, wenn das Tier beobachtet hat, wie Artgenossen von Menschen abgeschlachtet wurden, wollte es sich vielleicht wirklich rächen oder verteidigen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Mi 7. Nov 2012, 17:29

AlexRE hat geschrieben:Das ist noch nicht einmal ausgeschlossen. Wale sind sehr intelligent, wenn das Tier beobachtet hat, wie Artgenossen von Menschen abgeschlachtet wurden, wollte es sich vielleicht wirklich rächen oder verteidigen.

Dann kann ich dem Wal nur meine Hochachtung zollen. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Mi 7. Nov 2012, 17:32

Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Das ist noch nicht einmal ausgeschlossen. Wale sind sehr intelligent, wenn das Tier beobachtet hat, wie Artgenossen von Menschen abgeschlachtet wurden, wollte es sich vielleicht wirklich rächen oder verteidigen.

Bist Du Veganerin? Schweine sind auch sehr intelligente Tiere ...

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Mi 7. Nov 2012, 17:38

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:

Bist Du Veganerin? Schweine sind auch sehr intelligente Tiere ...

Nein, ich esse Fleisch, die Fangmethoden müssen aber gerechter sein und nicht wie man das oft sieht, auf brutale Weise. Ich achte auch hier bei uns beim Fleischeinkauf, dass die Tiere möglichst Artgerecht gehalten werden. Dass Schweine sehr intelligent sind, habe ich selber bei den Bauern erfahren dürfen. Leider wird das von den Bauern nur selten wahr genommen.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Mi 7. Nov 2012, 17:45

Livia hat geschrieben:Leider wird das von den Bauern nur selten wahr genommen.

Die wollen das natürlich gar nicht wissen ...

AlexRE
Administrator

Beitragvon Arbeitslos » Do 8. Nov 2012, 09:01

Nein, ich esse Fleisch, die Fangmethoden müssen aber gerechter sein und nicht wie man das oft sieht, auf brutale Weise.

Gerechtes Töten? Wie sollte das aussehen? Fisch gegen Mann? Kein Wal macht sich Gedanken über das Leid des Fisches, welchen er zerfetzt, ich glaube der betroffene Fisch macht sich ebensowenig Gedanken. Es gibt keine gerechten Fangmethoden. Töten ist immer für den Teil der getötet wird, ne Scheißsache.

Ich achte auch hier bei uns beim Fleischeinkauf, dass die Tiere möglichst Artgerecht gehalten werden.

Was heißt schon artgerecht? Kein Fleisch aus dem Supermarkt ist von Tieren, welche nur halbwegs artgerecht gehalten werden. Auch der Bio-Müll ist keineswegs von lustigen Kühen und Schweinen, die singend in den Tod gestapft sind, ganz zu schweigen von dem Federvieh, welches ihr kurzes, armseliges Leben auch unter tierschutzrechtlich besten Bedingungen erleidet, nur um uns ein billiges Stück Fleisch zu sein.

Dass Schweine sehr intelligent sind, habe ich selber bei den Bauern erfahren dürfen. Leider wird das von den Bauern nur selten wahr genommen.

Die *echten* Bauern wissen sehr wohl vom Leid der Tiere (ich lebe auf dem Land, deswegen kann ich das etwas beurteilen), jedoch bekommt kaum ein Städter im Supermarkt Fleisch vom Bauernhof. Im Supermarkt kommt das Fleisch aus Fleischfabriken, das sind keine Bauern mehr, das sind Fleischproduzenten. Davor sollte man die Augen nicht verschließen.

Ich liebe Fleisch, aber ich kann mir kaum vernünftiges Flesich leisten, da tiergerechte *Produktion* kostenintensiv ist. Das Hühnchen vom Bauern kann dann auch gerne mal 7-9 € kosten, ganz zu schweigen vom Rind- und Schweinefleisch. Ich versuche immer Fleisch vor Ort zu kaufen, da ich diese Tiere quasi persönlich kenne, aber ich kann es mir nicht oft leisten, so dass auch ich auf das Fabrikfleisch zurück greife. Ich schäme mich immer dafür, aber es ändert nichts.
Arbeitslos

Tote Kinder in Ilsede: Urteil erwartet

Beitragvon Arbeitslos » Do 8. Nov 2012, 09:25

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/p ... l-erwartet

Nur 15 Jahre wegen Persönlichkeitsstörung. UNGLAUBLICH !!
Arbeitslos

Beitragvon Livia » Do 8. Nov 2012, 09:47

Arbeitslos hat geschrieben
Was heißt schon artgerecht? Kein Fleisch aus dem Supermarkt ist von Tieren, welche nur halbwegs artgerecht gehalten werden. Auch der Bio-Müll ist keineswegs von lustigen Kühen und Schweinen, die singend in den Tod gestapft sind, ganz zu schweigen von dem Federvieh, welches ihr kurzes, armseliges Leben auch unter tierschutzrechtlich besten Bedingungen erleidet, nur um uns ein billiges Stück Fleisch zu sein.

Das trifft für Deutschland zu, nicht aber bei uns. Da muss deklariert werden wie und wo die Tiere gehalten werden. Für das Federvieh wie du es nennst, ist die Adresse und Tel Nummer von Bauer auf der Verpackung. Die Kühe müssen jeden Monat für bestimmte Tage auf die Weide, und die Hühner müssen im Freilauf gezüchtet werden. Batterien wie es bei euch noch üblich ist, gibt es bei uns längst nicht mehr. Die Vorschriften für die Bauern sind sehr streng und wenn er sich nicht daran hält, bekommt er kein Geld vom Bund.

Die *echten* Bauern wissen sehr wohl vom Leid der Tiere (ich lebe auf dem Land, deswegen kann ich das etwas beurteilen), jedoch bekommt kaum ein Städter im Supermarkt Fleisch vom Bauernhof. Im Supermarkt kommt das Fleisch aus Fleischfabriken, das sind keine Bauern mehr, das sind Fleischproduzenten. Davor sollte man die Augen nicht verschließen.

Wie schon erwähnt ist das bei euch so, nicht aber bei uns. Auch ich wohne auf dem Land mit Bauern um mich herum. Die Supermärkte müssen sich auch an Regeln halten und Fleisch das aus dem Ausland importiert wird, muss den Vorschriften hier gerecht werden. Es gibt trotzdem auch bei uns immer wieder Bauern, die verklagt werden, weil bei den obligatorischen Kontrollen die Tiere schlecht gehalten werden.

Jede Woche wird bei uns im TV ein "Kassensturz" ausgestrahlt, da wird alles angeprangert was nicht in Ordnung ist. Nicht nur für Fleisch, was besonders in letzter Zeit für Fleisch aus Deutschland und anderen Länder mit verstecker Kamera gezeigt wird. Die Supermärkte bekamen das zu spüren, weil dieses Fleisch in den Regalen liegen blieb.

Erich Fromm
Livia

Re: Duldung der Flüchtlingsproteste am Brandenburger Tor #refuge

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 8. Nov 2012, 10:37

Ich persönlich finde es einfach sch.. das man denen das zeug weggetan hat. Ob mit grund oder ohne. Man hätte es anders machen können. wo leben wir denn hier wenn man das nicht mehr darf.
Sonnenschein+8+

Re: Tote Kinder in Ilsede: Urteil erwartet

Beitragvon AlexRE » Do 8. Nov 2012, 14:09

Arbeitslos hat geschrieben:http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/969vtn4-tote-kinder-ilsede-urteil-erwartet

Nur 15 Jahre wegen Persönlichkeitsstörung. UNGLAUBLICH !!

Dafür kann ihm aber die Unterbringung in der Psychatrie bis zu seinem Lebensende den Weg in die Freiheit versperren, was bei einer "lebenslänglichen" Freiheitsstrafe nicht der Fall wäre. Die würde 15 - 25 Jahre (bei Feststellung der besonderen Schwere der Schuld) Gefängnis bedeuten.

AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen