AlexRE hat geschrieben:Das ist noch nicht einmal ausgeschlossen. Wale sind sehr intelligent, wenn das Tier beobachtet hat, wie Artgenossen von Menschen abgeschlachtet wurden, wollte es sich vielleicht wirklich rächen oder verteidigen.
Livia hat geschrieben:AlexRE hat geschrieben:Das ist noch nicht einmal ausgeschlossen. Wale sind sehr intelligent, wenn das Tier beobachtet hat, wie Artgenossen von Menschen abgeschlachtet wurden, wollte es sich vielleicht wirklich rächen oder verteidigen.
Dann kann ich dem Wal nur meine Hochachtung zollen.
AlexRE hat geschrieben:Livia hat geschrieben:AlexRE hat geschrieben:Das ist noch nicht einmal ausgeschlossen. Wale sind sehr intelligent, wenn das Tier beobachtet hat, wie Artgenossen von Menschen abgeschlachtet wurden, wollte es sich vielleicht wirklich rächen oder verteidigen.
Dann kann ich dem Wal nur meine Hochachtung zollen.
Bist Du Veganerin? Schweine sind auch sehr intelligente Tiere ...
Livia hat geschrieben:Leider wird das von den Bauern nur selten wahr genommen.
Nein, ich esse Fleisch, die Fangmethoden müssen aber gerechter sein und nicht wie man das oft sieht, auf brutale Weise.
Ich achte auch hier bei uns beim Fleischeinkauf, dass die Tiere möglichst Artgerecht gehalten werden.
Dass Schweine sehr intelligent sind, habe ich selber bei den Bauern erfahren dürfen. Leider wird das von den Bauern nur selten wahr genommen.
Arbeitslos hat geschrieben
Was heißt schon artgerecht? Kein Fleisch aus dem Supermarkt ist von Tieren, welche nur halbwegs artgerecht gehalten werden. Auch der Bio-Müll ist keineswegs von lustigen Kühen und Schweinen, die singend in den Tod gestapft sind, ganz zu schweigen von dem Federvieh, welches ihr kurzes, armseliges Leben auch unter tierschutzrechtlich besten Bedingungen erleidet, nur um uns ein billiges Stück Fleisch zu sein.
Die *echten* Bauern wissen sehr wohl vom Leid der Tiere (ich lebe auf dem Land, deswegen kann ich das etwas beurteilen), jedoch bekommt kaum ein Städter im Supermarkt Fleisch vom Bauernhof. Im Supermarkt kommt das Fleisch aus Fleischfabriken, das sind keine Bauern mehr, das sind Fleischproduzenten. Davor sollte man die Augen nicht verschließen.
Arbeitslos hat geschrieben:http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/969vtn4-tote-kinder-ilsede-urteil-erwartet
Nur 15 Jahre wegen Persönlichkeitsstörung. UNGLAUBLICH !!
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste