Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon DieLara » Di 6. Nov 2012, 19:33

Auch hier hat die Gesellschaft zugesehen und geschwiegen, weil der Täter ein grosszügiger Spender war :evil:

http://www.bild.de/news/ausland/kindesm ... .bild.html

Geld regiert die Welt; nicht nur Deutschland:

BBC-Legende Jimmy Savile soll einer der schlimmsten Kinderschänder aller Zeiten gewesen sein. Bis zu 300 Kinder und Jugendliche soll der TV-Superstar sexuell missbraucht haben.

Dabei habe er seinen Status als Gönner und Spendensammler für Kinderkliniken gnadenlos ausgenutzt. Die Verantwortlichen hätten weggeschaut, nichts gesehen. Dankbar wären sie ob der vielen Millionenspenden gewesen.

http://www.bild.de/news/ausland/sexuell ... .bild.html
DieLara

Beitragvon Thauris » Di 6. Nov 2012, 19:38

DieLara hat geschrieben:
Geld regiert die Welt; nicht nur Deutschland:

Vollkommen richtig - und das gefährlichste überhaupt sind dumme Menschen - vor allem, wenn sie in der Masse auftreten!
Thauris

Beitragvon DieLara » Di 6. Nov 2012, 19:48

Vollkommen richtig - und das gefährlichste überhaupt sind dumme Menschen - vor allem, wenn sie in der Masse auftreten!

Bingo!

Sie geifern und sabbern Jenen nach, die durch Geld und Macht ihre Parolen ungehindert verbreiten können. Dann wird der Verstand der Masse abgeschaltet; Denken kann sie eh nicht gut und ein oder mehrere "Idole" haben leichtes Spiel.

Die Geschichte wiederholt sich. :roll:
DieLara

Beitragvon Thauris » Di 6. Nov 2012, 19:53

DieLara hat geschrieben:

Bingo!

Sie geifern und sabbern Jenen nach, die durch Geld und Macht ihre Parolen ungehindert verbreiten können. Dann wird der Verstand der Masse abgeschaltet; Denken kann sie eh nicht gut und ein oder mehrere "Idole" haben leichtes Spiel.

Die Geschichte wiederholt sich. :roll:

Abwarten

"Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen"
;)
Thauris

Beitragvon Arbeitslos » Di 6. Nov 2012, 20:35

Dieser Radiomann wird bestimmt der Erste sein, der in Kachelmanns exklusiven Opferklub aufgenommen wird. Evtl. kann er ja Höcker vermitteln der wäscht ihn rein, so lange er genug Geld hat.

Für mich ist es gruselig mit anzusehen, wie Kachelmann Recht und Gesetz je nach Lage des Geldbeutels dehnen und biegen kann und wie er die Würde des Menschen (die ist doch eigentlich grundgesetzlich verankert) mit Füßen tritt und auf ihr herumtrampelt (meine Sicht).

In einem anderen Fall hat ein Lehrer sich an einer 14jährigen (mit deren Einverstänndis) vergangen. Eine 14jährige hat soviel Verstand wie Blumenkohl, wenn die mit einem gleichaltrigen Po**t, dann ist es schlimm genug, aber wenn heute schon Lehrer sich ungestraft dran machen, dann wundert mich gar nichts mehr. Es wird Zeit, dass die sogenannten Richter mal wieder in ihre Bücher sehen und die einschlägigen Zeitschriften beiseite legen. Nein, es ist nicht normal, dass ein erwachsener Mensch sich ein 14jähriges Mädchen abgreift. Das gehört bestraft!

(ich würde den Link gerne setzen, aber mein Stick braucht so ellenlange - wurde gedrosselt -, dass die Seite wegen Zeitüberschreitung ne Ladehemmung hat, sry)
Arbeitslos

Beitragvon DieLara » Di 6. Nov 2012, 20:57

"Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen"

Jo, auch so ein Spruch, mit dem ich aufgewachsen bin. :D

Was habe ich früher solche Sprüche gehasst. :lol:
Heute weiß ich... jeder einzelne hat seine Berechtigung. :)

Auch dieser hier:

Ein reines Gewissen ist das zarteste Ruhekissen. :D

Dann kann man sich auch vorstellen, warum ein K. nicht zur Ruhe kommt. :twisted: :twisted: :twisted:
DieLara

Beitragvon DieLara » Di 6. Nov 2012, 21:16

Für mich ist es gruselig mit anzusehen, wie Kachelmann Recht und Gesetz je nach Lage des Geldbeutels dehnen und biegen kann und wie er die Würde des Menschen (die ist doch eigentlich grundgesetzlich verankert) mit Füßen tritt und auf ihr herumtrampelt (meine Sicht).

Nun ja, da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Das erste denkt so wie du und das zweite ahnt irgendwie, dass das Ende der ganzen Geschichte ganz ganz furchtbar für K. ausgehen könnte; dass er weder wahre Freunde noch ein anderes gefestigtes soziale Umfeld haben wird. Ein einsamer alter Greis... "Strandgut".

Link
DieLara

Beitragvon Ali » Di 6. Nov 2012, 21:47

DieLara hat geschrieben:

Nun ja, da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Das erste denkt so wie du und das zweite ahnt irgendwie, dass das Ende der ganzen Geschichte ganz ganz furchtbar für K. ausgehen könnte; dass er weder wahre Freunde noch ein anderes gefestigtes soziale Umfeld haben wird. Ein einsamer alter Greis... "Strandgut".

Erinnere dich daran, dass wir damals schon gesagt haben, dass wenn es einen Freispruch geben wird, es GENAU in diese Richtung ausarten wird und WARUM.
Übermut tut selten gut.
Das ist jetzt eine ganz normale Entwicklung.
Er wird nicht aufgeben und das dicke Ende kommt noch.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » Di 6. Nov 2012, 21:53

Dagegen sagte der Anwalt von Claudia D., Manfred Zipper, die jüngste Entscheidung habe mit den vier anderen laufenden Verfahren nichts zu tun: «Es hat keine Auswirkungen auf andere Verfahren. Es ist kein Fingerzeig.» Hinter den vier noch laufenden Verfahren verbergen sich die Streitigkeiten um die Namensnennung sowie um die Frage, ob Kachelmann Claudia D. als Falschbeschuldigerin und Kriminelle bezeichnen darf. Dazu bereits gefasste Beschlüsse seien noch nicht rechtskräftig, sagte Zipper, der die Frau in Köln nicht vertrat.

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/17677944
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Thauris » Di 6. Nov 2012, 21:58

Ali hat geschrieben:
Dagegen sagte der Anwalt von Claudia D., Manfred Zipper, die jüngste Entscheidung habe mit den vier anderen laufenden Verfahren nichts zu tun: «Es hat keine Auswirkungen auf andere Verfahren. Es ist kein Fingerzeig.» Hinter den vier noch laufenden Verfahren verbergen sich die Streitigkeiten um die Namensnennung sowie um die Frage, ob Kachelmann Claudia D. als Falschbeschuldigerin und Kriminelle bezeichnen darf. Dazu bereits gefasste Beschlüsse seien noch nicht rechtskräftig, sagte Zipper, der die Frau in Köln nicht vertrat.

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/17677944

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: FRATZENGULASCH!

Bild
Thauris

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie