Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon DieLara » Di 6. Nov 2012, 15:02

Thauris hat geschrieben:Schon gesehen? Auch das war ja angeblich eine Falschbeschuldigung :twisted:

http://www.bild.de/news/inland/prozesse ... .bild.html

12.15 Uhr: Rostocker Radiomoderator: Urteil noch heute

Marcus Japke wird wohl noch heute verurteilt. Der bekannte Radiomoderator ist geständig und stimmte der Absprache mit dem Gericht, Staatsanwaltschaft und Nebenklage zu. Japke droht eine Haftstrafe von bis zu drei Jahren und sechs Monate wegen sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen. Ohne Absprache hätte der 39-Jährige bis zu zehn Jahre verurteilt werden können.

Ach!? Hat Schwenn ihn DESHALB nicht verteidigen wollen? Weil er gestanden hat? Na gut, hätte wohl nicht so viel Publicity für ihn gegeben...

Drei Jahre und sechs Monate... ein Deal also. Nun ja, die U-Haft wird jetzt angerechnet, dann ein Drittel wegen guter Führung erlassen... dann ist er ja sehr bald wieder in Freiheit.

Sein Opfer hat lebenslänglich... aber wahrscheinlich gibt es ja kein Opfer für eine Frau F. und eine Frau R.
DieLara

Kicher

Beitragvon Ali » Di 6. Nov 2012, 15:07

:twisted:

Jetzt hat das Eichhörnchen seinen Family Clan zu FB EMMA vorgeschickt, anscheinend hat er selbst Angst vor Frauen.

Es sei denn, sie sind strunzdumm wie Lilly und Branka und Amy..... :lol: :lol: :lol:
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » Di 6. Nov 2012, 15:10

Und schon sind wieder die Unverbesserlichen unterwegs:

Er ist UNSCHULDIG, soll aber den 3 Jahren zugestimmt haben...Warum? Ich hätte auch aus Angst ja gesagt um nicht 10 jahre in den Knast zu müssen...und die die dafür verantwortlich sind, die müsste man gleich mitnehmen in die Zelle...ARMES DEUTSCHLAND

Unglaublich! :roll: :roll: :roll:

es sind ein haufen menschen gegen ihn aus dem privatumfeld...er weiß das er keine chance hat...er nimmt freiwillig die 3 jahre in kauf, bevor er 10 jahre sitzt...verständlich oder?

http://www.facebook.com/groups/437885869555118/

Verschwörung! :twisted: :twisted: :twisted:
DieLara

Re: Kicher

Beitragvon DieLara » Di 6. Nov 2012, 15:15

Ali hat geschrieben::twisted:

Jetzt hat das Eichhörnchen seinen Family Clan zu FB EMMA vorgeschickt, anscheinend hat er selbst Angst vor Frauen.

Es sei denn, sie sind strunzdumm wie Lilly und Branka und Amy..... :lol: :lol: :lol:

Warum bloß fällt mir gerade Goethe ein? :lol: :lol: :lol:

Hat der alte Hexenmeister
Sich doch einmal wegbegeben!
Und nun sollen seine Geister
Auch nach meinem Willen leben.
Seine Wort und Werke
Merkt ich und den Brauch,
Und mit Geistesstärke
Tu ich Wunder auch.

Walle! walle
Manche Strecke,
Daß, zum Zwecke,
Wasser fließe
Und mit reichem, vollem Schwalle
Zu dem Bade sich ergieße.

Und nun komm, du alter Besen,
Nimm die schlechten Lumpenhüllen!
Bist schon lange Knecht gewesen:
Nun erfülle meinen Willen!
Auf zwei Beinen stehe, -
Oben sei ein Kopf,
Eile nun und gehe
Mit dem Wassertopf!

Walle! walle
Manche Strecke,
Daß, zum Zwecke,
Wasser fließe
Und mit reichem, vollem Schwalle
Zu dem Bade sich ergieße.

Seht, er läuft zum Ufer nieder!
Wahrlich! ist schon an dem Flusse,
Und mit Blitzesschnelle wieder
Ist er hier mit raschem Gusse.
Schon zum zweiten Male!
Wie das Becken schwillt!
Wie sich jede Schale
Voll mit Wasser füllt!

Stehe! stehe!
Denn wir haben
Deiner Gaben
Vollgemessen!
Ach, ich merk es! Wehe! wehe!
Hab ich doch das Wort vergessen!

Ach, das Wort, worauf am Ende
Er das wird, was er gewesen!
Ach, er läuft und bringt behende!
Wärst du doch der alte Besen!
Immer neue Güsse
Bringt er schnell herein,
Ach, und hundert Flüsse
Stürzen auf mich ein!

Nein, nicht länger
Kann ichs lassen:
Will ihn fassen!
Das ist Tücke!
Ach, nun wird mir immer bänger!
Welche Miene! welche Blicke!

O, du Ausgeburt der Hölle!
Soll das ganze Haus ersaufen?
Seh ich über jede Schwelle
Doch schon Wasserströme laufen.
Ein verruchter Besen,
Der nicht hören will!
Stock, der du gewesen,
Steh doch wieder still!

Willst am Ende
Gar nicht lassen?
Will dich fassen,
Will dich halten
Und das alte Holz behende
Mit dem scharfen Beile spalten!

Seht, da kommt er schleppend wieder!
Wie ich mich nur auf dich werfe,
Gleich, o Kobold, liegst du nieder;
Krachend trifft die glatte Schärfe.
Wahrlich! brav getroffen!
Seht, er ist entzwei!
Und nun kann ich hoffen,
Und ich atme frei!

Wehe! wehe!
Beide Teile
Stehn in Eile
Schon als Knechte
Völlig fertig in die Höhe!
Helft mir, ach! ihr hohen Mächte!

Und sie laufen! Naß und nässer
Wirds im Saal und auf den Stufen:
Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister, hör mich rufen! -
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los.

"In die Ecke,
Besen! Besen!
Seids gewesen!
Denn als Geister
Ruft euch nur, zu seinem Zwecke,
Erst hervor der alte Meister."

Johann Wolfgang von Goethe

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
DieLara

Beitragvon AlexRE » Di 6. Nov 2012, 15:15

DieLara hat geschrieben:Drei Jahre und sechs Monate... ein Deal also. Nun ja, die U-Haft wird jetzt angerechnet, dann ein Drittel wegen guter Führung erlassen... dann ist er ja sehr bald wieder in Freiheit.

Höchstens 3 Jahre 6 Monate, der deal wird sehr wahrscheinlich beinhalten, dass er mit Geständnis sofort nach der Verhandlung rauskommt, während er ohne Geständnis bis zu 10 Jahre insgesamt sitzen könnte.

Diese Inaussichtstellung einer unmittelbar bevorstehenden Haftentlassung ist ein Anreiz für ein falsches Geständnis, das sehr wahrscheinlich den Ermittlungsmethoden des Mittelalters kaum nachsteht ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon DieLara » Di 6. Nov 2012, 16:07

Höchstens 3 Jahre 6 Monate, der deal wird sehr wahrscheinlich beinhalten, dass er mit Geständnis sofort nach der Verhandlung rauskommt, während er ohne Geständnis bis zu 10 Jahre insgesamt sitzen könnte.

Bis zu... ja klar, aber niemals bei jemanden, der keine Vorstrafen in seiner Akte hat. Für meine Begriffe wären es keinesfalls viel mehr als diese drei Jahre und 6 Monate geworden. Ich sehe das eher als Trick, um ihn zu einem Geständnis zu bewegen. Schließlich liegt ein Glaubwürdigkeitsgutachten vor, dass die junge Frau für glaubwürdig erachtet (laut Medien). Vorteil: Keine lange Verhandlung mehr, das Opfer braucht nicht mehr vor Gericht aussagen, keine Zeugenanhörung und die Justiz kann den Fall ad acta legen.

Ich bin wirklich empfänglich für alle möglichen Theorien... aber dass sich der Mann unschuldig schuldig bekennt... das erkläre ich zur Verschwörungstheorie. :mrgreen:
DieLara

Beitragvon Thauris » Di 6. Nov 2012, 19:02

DieLara hat geschrieben:Und schon sind wieder die Unverbesserlichen unterwegs:

Er ist UNSCHULDIG, soll aber den 3 Jahren zugestimmt haben...Warum? Ich hätte auch aus Angst ja gesagt um nicht 10 jahre in den Knast zu müssen...und die die dafür verantwortlich sind, die müsste man gleich mitnehmen in die Zelle...ARMES DEUTSCHLAND

Unglaublich! :roll: :roll: :roll:

es sind ein haufen menschen gegen ihn aus dem privatumfeld...er weiß das er keine chance hat...er nimmt freiwillig die 3 jahre in kauf, bevor er 10 jahre sitzt...verständlich oder?

http://www.facebook.com/groups/437885869555118/

Verschwörung! :twisted: :twisted: :twisted:

Du weisst, was ich jeder dieser widerlichen Hyänen wünsche :twisted:

Das sind die Folgen der Opferindustriekampagne - es sind noch nicht mal mehr Kinder sicher vor dieser ekelerregenden Brut - unsere Gesellschaft wird das noch bitter bereuen!
Thauris

Beitragvon Thauris » Di 6. Nov 2012, 19:06

DieLara hat geschrieben:

Bis zu... ja klar, aber niemals bei jemanden, der keine Vorstrafen in seiner Akte hat. Für meine Begriffe wären es keinesfalls viel mehr als diese drei Jahre und 6 Monate geworden. Ich sehe das eher als Trick, um ihn zu einem Geständnis zu bewegen. Schließlich liegt ein Glaubwürdigkeitsgutachten vor, dass die junge Frau für glaubwürdig erachtet (laut Medien). Vorteil: Keine lange Verhandlung mehr, das Opfer braucht nicht mehr vor Gericht aussagen, keine Zeugenanhörung und die Justiz kann den Fall ad acta legen.

Ich bin wirklich empfänglich für alle möglichen Theorien... aber dass sich der Mann unschuldig schuldig bekennt... das erkläre ich zur Verschwörungstheorie. :mrgreen:

Das sehe ich allerdings auch so - schliesslich hat ihn niemand auf die Streckbank geschnallt oder mit glühenden Zangen gefoltert! :roll:
Hier noch ein paar Infos

http://www.bild.de/news/inland/news-inl ... .bild.html

Japke hat vor dem Landgericht Rostock gestanden, zwischen 2005 und 2008 ein anfangs zwölf Jahre altes Mädchen wiederholt sexuell missbraucht zu haben. Insgesamt waren dem Mann 46 Einzeltaten vorgeworfen worden.
Japke ist Vater von Zwillingen. Mit seiner Familie lebte er in einer Villa bei Rostock, hatte einen Ferrari, einen Hummer und eine riesige Gaststätte. 2005 ging Japke mit 300 000 Euro Schulden bankrott. 2011 ermittelte die Staatsanwaltschaft wegen Verschleppung der Insolvenz.

http://www.berliner-kurier.de/polizei-p ... 04344.html

Schon vor Prozessbeginn hatte der Vorsitzende Richter dem Sänger des Schlagers „Hallo kleiner Engel“ Hoffnung auf eine mildere Strafe gemacht – wenn er gesteht und damit seinem heute 20-jährigen Opfer die Aussage vor Gericht erspart. „Bei einem Geständnis kann der Angeklagte mit einer Strafe zwischen drei Jahren und zwei Monaten und drei Jahren und sechs Monaten rechnen“, so der Richter.

Ohne Kooperation hätte ein langwieriger Indizienprozess gedroht, an dessen Ende Japke eine Freiheitsstrafe von bis zu zehn Jahren gedroht hätte. Japke willigte also in den Deal ein, sagte unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu den schweren Vorwürfen aus.

Über 40 Mal soll der Radiomoderator, der vor Jahren auch bei den Berliner Sendern Radio Energy und BB Radio zu hören war, ein anfangs 13-jähriges Mädchen missbraucht haben, so die Anklage. Das Kind soll ein Fan des prominenten Moderators gewesen sein. Von den 46 Taten, die die Anklage auflistete, darunter Geschlechtsverkehr an unterschiedlichen Tatorten, gestand Japke 26. Bei einigen Missbrauchsfällen soll sogar eine Freundin des Opfers dabei gewesen sein.
Neben der Verurteilung wegen Kindesmissbrauchs wird weiter gegen Marcus Japke ermittelt. Eine Insolvenzverschleppung und Betrug bei Radiogewinnspielen stehen noch im Raum, werden gesondert verhandelt.

Auch hier hat die Gesellschaft zugesehen und geschwiegen, weil der Täter ein grosszügiger Spender war :evil:

http://www.bild.de/news/ausland/kindesm ... .bild.html
Thauris

Beitragvon DieLara » Di 6. Nov 2012, 19:12

Schade, dass kein Link hinzugefügt wurde:

zitiert:
(München) Vergewaltigte Frauen und Mädchen sind nicht nur die Opfer der Täter. Sie werden darüber hinaus auch zu Opfern von Mythen und Vorurteilen. Forschungsergebnisse, präsentiert auf dem 53. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe, belegen, dass Vergewaltigungs-Mythen die Prävention sexueller Gewalt erschweren und auch bei
jenen Menschen verbreitet sind, die professionell mit Vergewaltigungsopfern zu tun haben.
"Sie hat es doch so gewollt!", "Sie ist selber schuld!", "Sie hat es verdient!" - solche Aussagen über vergewaltigte Mädchen und Frauen sind häufig. "Vergewaltiger sind geistesgestört!", "Männer können ihre Sexualität nicht kontrollieren!", "Wenn die Frau nicht schwer verletzt ist, war es keine Vergewaltigung!" - solche Aussagen über die Täter sind ebenfalls weit verbreitet.

"Vergewaltigungsmythen", nennt Dr. Gerd Bohner, Psychologe an der Universität Kent, solche typischen Vorurteile. "Diese tragen", so der deutsche Forscher weiter, "zur Rechtfertigung sexueller Gewalt bei, halten ein Klima aufrecht, das die Gewalt begünstigt, und leisten der sekundären Viktimisierung der Opfer Vorschub." Vergewaltigungsmythen sind in der Bevölkerung weit verbreitet. Das belegen Umfragen.

Doch woher kommen solche Vourteile? Generell, meint Bohner, dienen sie "der Aufrechterhaltung des Glaubens an eine gerechte Welt". Denn wenn das Opfer selbst schuld, der Täter hingegen unschuldig und selbst Opfer ist, bleibt die Welt heil. Auch sexistische Einstellungen und eine traditionelle Vorstellung über die Geschlechterrollen haben einen großen Einfluss.

Vergewaltigungsmythen, an die viele Männer und Frauen gleichermaßen glauben, haben für das jeweilige Geschlecht jedoch noch eine besondere Funktion: Wenn Frauen opferfeindliche Mythen akzeptieren, dient dies in erster Linie der Abwehr eigener Ängste. Wenn sie daran glauben, dass die Opfer durch "Fehlverhalten" selbst schuld sind, dass "normale" Männer keine Bedrohung darstellen und dass frau sich nur "richtig" verhalten muss, um nicht Opfer zu werden, "dann halten sie sich selbst für unverwundbar - denn "so eine" ist man ja nicht.

Vorurteile vermitteln Frauen eine Illusion der Unverwundbarkeit

Dies belegen Untersuchungen und psychologische Experimente von Gerd Bohner mit Studentinnen. Frauen, die Vergewaltigungsmythen nicht akzeptieren, werden durch die Konfrontation mit dem Thema in ihrem Selbstwert und ihrer emotionalen Befindlichkeit beeinträchtigt. Hingegen bleiben jene, die den Mythen zustimmten, "cool". "Ironischerweise", so Bohner, "bieten also Vorurteile, welche die Traumatisie-rung von Vergewaltigungsopfern noch verstärken können, anderen Frauen eine Illusion der Unverwundbarkeit."

Vorurteile fördern männliche Gewaltbereitschaft

Ebenso hat Bohner durch Experimente mit Studenten herausgefunden, dass bei "normalen" Männern sowohl die eigene Akzeptanz von Vergewaltigungsmythen als auch die wahrgenommene Akzeptanz solcher Vorurteile innerhalb der eigenen männlichen Bezugsgruppe ursächlich zur Bereitschaft beiträgt, sexuelle Gewalt gegen Frauen auszuüben.

"Fatal ist", so Bohner, "dass die Mythen nicht nur in den Köpfen der Leute existieren, sondern auch kommuniziert werden. Dadurch werden die Opfer sexueller Gewalt zusätzlich diskriminiert". Studien zeigen, dass die Mythen auch unter jenen Menschen verbreitet sind, die professionell mit Vergewaltigungsopfern zu tun haben: Polizei, Justiz, Ärztinnen und Ärzten.

http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... omments=49

Was man so alles in Foren und diversen Blogs lesen kann, lässt eigentlich nur einen Schluss zu: Diese Studien belegen voll und ganz die Vergewaltigungsmythen.
DieLara

Beitragvon Thauris » Di 6. Nov 2012, 19:20

Die Masse ist und bleibt eben strunzdumm! Zu Deinem obigen Text gibt es übrigens eine Studie, die ich schon mal im HPF eingestellt hatte.

http://politikforen.net/showthread.php? ... ost4591329

Hier ist der Ursprungslink

http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/60202/
Thauris

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie