Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Mo 5. Nov 2012, 19:30

Ich glaube nicht, dass sie damit durchkommt, dennoch war es ganz wichtig in Berufung zu gehen.

Deren Integrität ist denen doch egal.

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert."

Schälike hatte doch schon zahlreiche Beispiele gebracht.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » Mo 5. Nov 2012, 19:38

AlexRE hat geschrieben:Ich bin mir nicht so sicher, dass Kachelmann morgen vor dem OLG Köln gewinnt. Gegen den Gesetzeswortlaut des § 193 StGB jemandem zu verbieten, sich gegen den Vorwurf der Falschbeschuldigung durch Wiederholung des Tatvorwurfes zu verteidigen, war schon zur Zeit des landgerichtlichen Urteils ein dicker Hund. Mittlerweile gibt es auch noch ein (falsches) Urteil des LG Mannheim, nach dem Kachelmann die Anzeigeerstatterin als Falschbeschuldigerin bezeichnen darf. Unter diesen Umständen würde das OLG seine Integrität ernsthaft beschädigen, wenn es immer noch den Maulkorb für die permanent Angegriffene rechtfertigen würde. So dicke sind sie mit den Kollegen vom Landgericht wahrscheinlich doch nicht, dass sie sowas unterschreiben und sich damit selbst beschmutzen.

Du Optimist! :lol:
Dein Wort in Gottes Gehörgang! :D

Aber wenn der Kölner Klüngel wieder funktionieren sollte, werden wir wenigstens sagen können: Wussten wir schon vorher. ;)

Falls er wider Erwarten nicht funktionieren sollte, haben wir morgen einen Grund, uns zu freuen. :D
DieLara

Beitragvon DieLara » Mo 5. Nov 2012, 21:14

Das mit den Persönlichkeitsrechten bei den Pressekammern Hamburg, Berlin und Köln ist so, wie der internationale Einsatz für die Menschenrechte mit der Bombardierung, Zerstörung und dem Tod von Tausenden Unbeteiligten einhergeht, oder auch so, wie die Vertretung der Interessen der Arbeiterklasse in der UdSSR und der DDR mit Gulag, den Mauertoten, Unfreiheit und Stasi einherging.
Die Entwürdigung der bei den Pressekammern Unterlegenen durch Lügen, Peanuts und unverhältnismäßiger – falls überhaupt notwendige -. Bestrafung ist weit höher als die meist vorgeschobenen Persönlichkeitsrechte der Antragsteller bzw. Kläger.
Das Presserecht, genauer das Zensurrecht, ist zu einem Geschäft für fiese Anwälte und deren Mandanten sowie zu einem reinen Sprungbrett auf der Karriereleiter der beteiligten Richter entartet.
Comment by Rolf Schälike — 14.10, 2012 @ 13:07
http://www.internet-law.de/2012/10/eins ... -buch.html

Darf man jetzt schon wieder an "Befördert bis zur Unfähigkeit" denken? ;)
DieLara

Beitragvon DieLara » Di 6. Nov 2012, 01:47

Ciao Ciao Auf Wiedersehn ihr verlogenen Mitglieder der Kastelruther Spatzen! :twisted: :twisted: :twisted:

Kastelruther Spatzen spielen nicht selbst
Jetzt wurden sie vom eigenen Produzenten verpfiffen

:
:
:
BILD konfrontierte Chef-Spatz Norbert Rier (52) mit den Vorwürfen. Der Sänger gesteht: „Das mit den Studiomusikern machen wir, um Kosten zu sparen. Außerdem wollen wir immer eine perfekte Produktion abliefern und das geht nun mal nicht anders.“

Bei den Spatzen piept‘s wohl ...

Denn im Klartext heißt das: Die Musiker, die von Millionen Fans verehrt werden und die für ihre CDs 13 Echos erhielten, sind einfach nicht gut genug.

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/k ... .bild.html

Da war doch schon mal etwas in der Richtung mit dem angeblichen Star-Trompeter Stefan Mross, der real kaum einen richtigen Ton der Trompete entlocken konnte? :lol: :lol: :lol:

Na dann: Gute Nacht ihr Kastelruther Spatzen! Lügen kommen irgendwann immer ans Tageslicht! :mrgreen:

Link
DieLara

Beitragvon maxikatze » Di 6. Nov 2012, 07:41

DieLara hat geschrieben:Ciao Ciao Auf Wiedersehn ihr verlogenen Mitglieder der Kastelruther Spatzen! :twisted: :twisted: :twisted:

Kastelruther Spatzen spielen nicht selbst
Jetzt wurden sie vom eigenen Produzenten verpfiffen

:
:
:
BILD konfrontierte Chef-Spatz Norbert Rier (52) mit den Vorwürfen. Der Sänger gesteht: „Das mit den Studiomusikern machen wir, um Kosten zu sparen. Außerdem wollen wir immer eine perfekte Produktion abliefern und das geht nun mal nicht anders.“

Bei den Spatzen piept‘s wohl ...

Denn im Klartext heißt das: Die Musiker, die von Millionen Fans verehrt werden und die für ihre CDs 13 Echos erhielten, sind einfach nicht gut genug.

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/k ... .bild.html

Da war doch schon mal etwas in der Richtung mit dem angeblichen Star-Trompeter Stefan Mross, der real kaum einen richtigen Ton der Trompete entlocken konnte? :lol: :lol: :lol:

Na dann: Gute Nacht ihr Kastelruther Spatzen! Lügen kommen irgendwann immer ans Tageslicht! :mrgreen:

Link

In der Musikbranche mogelt man öfter. Ich erinnere mich noch an Fab Morvan und Rob Pilatus (†) , besser bekannnt als Milli Vanilli. Deren Kariere endete mit einem Skandal, weil sich herausstellte, dass die beiden nicht selber gesungen haben. Ich glaube, heute regt sich kein Mensch mehr über solche Skandälchen auf. 8-)

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Arbeitslos » Di 6. Nov 2012, 07:56

Wieso eigentlich OLG Köln?
Arbeitslos

Beitragvon DieLara » Di 6. Nov 2012, 09:36

Arbeitslos hat geschrieben:Wieso eigentlich OLG Köln?

Erst war das LG zuständig, jetzt, im Berufungsverfahren das OLG.
DieLara

Beitragvon DieLara » Di 6. Nov 2012, 09:37

In der Musikbranche mogelt man öfter. Ich erinnere mich noch an Fab Morvan und Rob Pilatus (†) , besser bekannnt als Milli Vanilli. Deren Kariere endete mit einem Skandal, weil sich herausstellte, dass die beiden nicht selber gesungen haben. Ich glaube, heute regt sich kein Mensch mehr über solche Skandälchen auf.

Ja, das war auch ein Skandälchen. Lustig find ich, dass wohl alle glauben, es käme nie heraus. :lol:
DieLara

Beitragvon Arbeitslos » Di 6. Nov 2012, 09:45

Ja das hab ich verstanden, aber ich rätsel immer noch warum Köln?? Er wohnt in der Schweiz, sie in Schwetzingen, die Firma ist doch (soweit ich weiß) in der Schweiz. Wieso dann Köln?
Arbeitslos

Beitragvon DieLara » Di 6. Nov 2012, 10:01

Arbeitslos hat geschrieben:

Ja das hab ich verstanden, aber ich rätsel immer noch warum Köln?? Er wohnt in der Schweiz, sie in Schwetzingen, die Firma ist doch (soweit ich weiß) in der Schweiz. Wieso dann Köln?

Weil dort K´s Medienanwalt H. residiert, vermute ich mal.
DieLara

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie