Tja, Schwarzer Peter, es gibt ja nur noch wenige, über die man jetzt noch herfallen kann. Einer davon bist du, wie du es selbst bemerkst.
Nein, deine VT kann ich nicht teilen, sorry. Aber die sonstigen Überlegungen... die sind schon eine Bemerkung wert:
Was heißt hier "Entwicklung beim Schwarzen Peter"? Das genau am Text zu spezifieren, fehlt dir der Intellekt? Bloß 'ne Wertung ist einfacher? Ich sehe eine Entwicklung bei Jörg Kachelmann (Buch, Interviews und Talkshows dazu sowie Twitter-Beiträge), die nicht nur u.a. Hans-Hermann Tiedje, sondern auch gerade mich überrascht. Und darauf reagiere ich - ganz aktuell:
Warum bloß, Demo SP, bist du erst JETZT so überrascht? Für mich ist das absolut keine Überraschung; das sind alles nur genau DIE Entwicklungen, die wir schon immer diskutiert haben. Sind Frauen vielleicht doch eher dazu in der Lage, eine Gesamtsituation zu erfassen?
Ich kann mich daran erinnern, dass im Kachelmann-Strafprozess sich im Landgericht Mannheim noch der sogenannte Fan-Club (REN, Sabine J., Biggi M. etc.) vom ZDF filmen lies und später der Beitrag und die Bilder wegen "Persönlichkeits- und Urheberrechts- verletzung" von stscherer(?) in die Tonne getreten wurde, weil eine Foto von Sabine W. zur Identifikation Eingang in eine Strafakte gefunden hatte. Lobelie weiß durch Kanalkontakte sicher Näheres, obwohl diese Akte in der Anlage einer eMail durch einen Modem- oder Anwaltsfehler nie ihren Empfänger fand. Aus 'historischer Sicht' gibt es somit einen Polaritätswechsel der zu Gericht reisenden und gefimten Fans sowie erstmalig(?) Plakate.
Natürlich gibt es einen Polaritätswechsel Demo SP ! Auch dies war mir/uns schon vor 2 Jahren klar! Nur habe ich dafür einen einfacheren Ausdruck: Heuchler!
Wer bereits geringe Kenntnisse der Jurisprudenz und strafgerichtlichen Praxis hat, weiß, dass (fast) ausnahmslos alle Falschbeschuldigerinnen umfallen würden, bei dem enormen Befragungs-, Verfahrens- und auch Kostendruck sowie -Risiko, dem Sabine W. ausgesetzt ist.
Tja, Demo SP... auch das wurde bereits während des Strafprozesses von mir zur Sprache gebracht. Eben WEIL die Befragung so intensiv ist, wurden diese Unwahrheiten der CSD zum Randgeschehen entdeckt und aufgeklärt. Die Erklärungen, die man dazu in den Medien lesen konnte, also... warum, weshalb und wieso diese falschen Darstellungen (die für mich so unnütz wie ein Kropf gewesen sind) waren für mich absolut plausibel und nachvollziehbar und berührten dazu in keinster Weise den Kern des mm. Hauptgeschehens.
Das steht Sabine W. mit ihrem Lächeln und ihrer Ruhe nur durch, weil es 'Sponsoren' im Hintergrund gibt - so meine feste Überzeugung.
http://libertalia.forumieren.com/t93p46 ... eil-2#9576Verwechselst du da nicht etwas? Lächeln und Ruhe bei einer Frau, die sich länger als ein Jahr oder immer noch in psychologischer Betreuung befindet? Wenn es wirklich "Sponsoren" geben würde, könnte sie sich diese Tortur doch sparen und sich stattdessen bei den "Sponsoren" bedanken, oder nicht? Nein Demo SP, diesen Gedanken solltest du wirklich ad acta legen.
Ansonsten: Glückwunsch, deine Überlegungen werden immer besser. Nur waren wir bedeutend schneller.