Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Was ich eigentlich sehr erschreckend finde ist, das es immer noch Menschen gibt die es total in Ordnung finden wenn Menschen fremd gehen. Hm.. da stelle ich mir persönlich die frage: ob die was von HIV mal was gehört haben? Ich bin wahrlich nicht öde wirklich nicht. Aber wenn man selber Leute mit bekommen hat, das wegen so was AIDS gekriegt haben. Dann finde ich das ganze nicht mehr lusstig und das es ganz normal wäre, das ein Partner fremd geht.. ich weiß nicht
von den ganz ab gesehen von Gefühlen jedesmal ein Kondom drüber zu ziehen weil man angst hat, man könne sich anstecken. Tut mir Leid aber mit dem Gedanken kann ich mich nicht an freunden.Ich mein es kann ja sein das es in der Heutigen Zeit das ok ist Fremd zu gehen. Ich bin da etwas alt modisch. Vor allen so manche Damen sind so drauf, mehrere die das alles ok finden verwundert mich schon etwas. Vor allen weil ich weiß, das sie es sind die als erstes Schreien.Bin ich froh das nicht jede/r so denkt wie diese Leute.
Meine Meinung dazu:
Die meisten Ehen in Deutschland landen vor dem Scheidungsrichter, weil ein Partner fremdgegangen ist. Die meisten Partnerschaften enden aus dem gleichen Grund.
Irgendwelche Parolen von Postern... fremdgehen sei total in Ordnung... kann man nicht ernst nehmen.
Und was Ansteckungsgefahr angeht: Da entsetzte mich die Aussage eines K., als er (laut Medien) ausgesagt haben soll, er habe nie verhütet, weil er ja nicht zeugungsfähig sei.
Und da offensichtlich alle von ihm "beglückten" Frauen an die einzig wahre Liebe glaubten, haben sie das wohl auch noch toleriert. So oder so... ein absolutes no go für mich.
Es gibt ja nicht nur die HIV-Infektion:
Sexuell übertragbare Krankheit:
HIV-Infektion und AIDS HIV-1 und HIV-2
Condylomata acuminata (Feigwarzen, Viruswarzen der Schleimhaut) und Buschke-Löwenstein-Tumor HPV Typ 6 und 11 („low risk“)
Condylomata plana (werden je nach Lokalisation als CIN, VIN, VAIN, AIN und PIN bezeichnet) HPV Typ 6 und 11 („low risk“) sowie 16, 18 und 31 („high risk“)
Cervikale intraepitheliale Neoplasie (CIN): kann zu Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom) führen HPV Typ 16, 18 und 31 („high risk“)
Bowenoide Papulose, meistens bei Männern als Penile intraepitheliale Neoplasie (PIN, Viruswarzen des Penis): kann zu Erythroplasie und Peniskarzinom führen HPV, fast ausschließlich Typ 16 („high risk“)
Vulväre intraepitheliale Neoplasie (VIN, Viruswarzen der Vulva) HPV Typ 16, 18 und 31 („high risk“)
Vaginale intraepitheliale Neoplasie (VAIN, Viruswarzen der Scheidenschleimhaut) HPV Typ 16, 18 und 31 („high risk“)
Anale intraepitheliale Neoplasie (AIN, Viruswarzen des Anus) HPV Typ 16, 18 und 31 („high risk“)
Morbus Heck (Viruswarzen der Mundschleimhaut) HPV Typ 13 und 32 („low risk“)
Molluscum contagiosum MCV
Hepatitis A (durch oro-analen Kontakt) HAV
Hepatitis B HBV
Hepatitis C HCV
Hepatitis D
Herpes genitalis HSV
Zytomegalie CMV
Bakterien:
Syphilis (Lues venerea) Treponema pallidum
Gonorrhö (Tripper) Neisseria gonorrhoeae
Ulcus molle (weicher Schanker) Haemophilus ducreyi
Granuloma inguinale Klebsiella granulomatis (früher Donovania granulomatis)
Lymphogranuloma venereum Chlamydia trachomatis, Serotypen L1 bis L3
Aszendierende Okulogenitale Chlamydieninfektion Chlamydia trachomatis, Serotypen D bis K
Urogenitale Mykoplasmeninfektion siehe: Ureaplasma urealyticum genitale Mycoplasmen
Bakterielle Vaginose aerobe Bakterien
Durchfall (durch oro-analen Kontakt) Darmbakterien: Shigella-, Salmonella-, Campylobacter- Arten
Pilze:
Urtierchen (Protozoen):
Trichomoniasis Trichomonas vaginalis
Durchfall (durch oro-analen Kontakt) Protozoen des Darmes: Giardia Lamblia, Entamoeba histiolytica, Cryptosporidium- Arten
Gliedertiere (Arthropoden):
Filzlausbefall (Schamlausbefall, Pediculosis pubis) Filzlaus (Schamlaus, Phtirus pubis)
Krätze (Scabies) Krätzmilbe (Sarcoptes scabei)
http://de.wikipedia.org/wiki/Sexuell_%C ... ErkrankungAlle, die häufig wechselnde Sex-Partner haben, spielen mit ihrem Leben, wenn sie sich nicht schützen.
Und total in Ordnung finden, IN einer Partnerschaft fremzugehen, können nur Dummis von sich geben. Wie man weiß, gibt es gegen Dummheit keine Arznei...
Man kann nur hoffen, dass sämtliche Damen, die von einem Herrn K. "besucht" wurden, sich vorsichtshalber einigen Tests unterzogen haben und... zukünftig vorsichtiger sein werden.
Das gleiche gilt natürlich auch für alle Männer, die gerne von einer zur anderen "hüpfen"... ohne Verhütung.
PS: Dies war das Wort zum Sonntag.