Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon DieLara » Fr 2. Nov 2012, 20:32

Thauris hat geschrieben:Hahaaa :lol: re-empowerment schaltet sich auch ein. Die ersten Steine rollen, jetzt muss er aufpassen dass das nicht zur Lawine wird :twisted:

http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... 125&type=1

Heute ist ein guter Tag, sich bei Twitter anzumelden und der Handpuppe sukzessive das Zählen von fünf aufwärts beizubringen.

http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... omments=49

re-empowerment Gäbe es noch Papier-Enzyklopädien würde in der nächsten Auflage das Konterfei eines kinnlosen Wetterfuzzis den Eintrag "Selbstüberschätzung" zieren: http://re-empowerment.de/content/images/sockpuppet.png (der Original-Twitterlink zeigt selbiges Konterfei in Mehrfach-Ausfertigung, daher aus Rücksicht auf sensible Mägen ersetzt)

ER und aufpassen? NIE und NIMMER! :D
DieLara

Beitragvon DieLara » Fr 2. Nov 2012, 20:41

Oh nein, bitte nicht!

Kinderschänder Marc Dutroux will ins Kloster

Marc Dutroux (55) entführte in den 1990er Jahren sechs Mädchen. Er vergewaltigte und folterte sie. Vier Mädchen starben. Jetzt will das Monster ins Kloster!

Die Zeitung „Het Laatste Nieuws“ kommentiert: „Dutroux ist noch immer ein Psychopath, der sich offenbar einen Spaß daraus macht, andere Menschen mit seinem bösartigen Unsinn zu schockieren“.

http://www.bild.de/news/ausland/kindesm ... .bild.html

Einmal Psychopath immer Psychopath. Der sollte m. E. bleiben wo er ist. Für immer.
DieLara

Beitragvon DieLara » Fr 2. Nov 2012, 20:51

1x Faktencheck:

Frau fast zu Tode gefoltert

Den Blick in die Ein-Zimmer-Wohnung an der Langenscheidtstraße (Schöneberg) hat die Polizei versperrt. In der Tatnacht war alles zu sehen.

Hinter diesem Fenster sah ein Radfahrer das unfassbare Grauen!

In dem kleinen Raum dahinter wurde am Dienstagabend eine Mutter von ihrem Ex-Freund fast zu Tode gefoltert (BILD berichtete). Der Fahrradfahrer sah, wie die Iranerin Banafshe K. (36) furchtbare Schmerzen erlitt.

„Sie flehte um Hilfe“, berichtete der Mann später.

Er alarmierte die Polizei, wenige Minuten später kam eine Streife. Die Beamtin ließ sich von ihrem Kollegen zum Fenster hochheben – und entdeckte das gefesselte Opfer.

Die Polizistin stieg durch das Fenster. Und sah in das Gesicht einer Frau, die bestialisch zugerichtet wurde. Die Nase hing in Fetzen. Die Brüste abgeschnitten, überall Blut. Auch am Unterleib.

In der Wohnung war auch ihre Tochter (8), ebenfalls gefesselt!

Ein Ermittler zu BILD: „Wir gehen davon aus, dass die Tochter alles mit ansehen musste.“

Banafshe K. konnte noch sagen, wer ihr das angetan hat: ihr Ex-Freund Omid R. (45).

http://www.bild.de/regional/berlin/berl ... .bild.html

Wie war das noch? Gewalt hinterlässt Spuren? :evil:
DieLara

Beitragvon DieLara » Fr 2. Nov 2012, 21:17

Ich finde es auch sehr bezeichnend, dass er sich von gerade mal 5 Mädels die ein paar Schilder hochhalten so bedroht fühlt, dass er gleich wieder die Falschbeschuldigerinnen-Solidarisierungskeule rausholt. Wer ihm widerspricht, ist für ihn eine geradezu existenzielle Gefahr. (Das erinnert mich gerade an jemanden *grübel*!)

Thauris, lies mal:

P... wer Herrn K an anderer stelle kennengelernt hat und weiß, wie er vorzugehen pflegt, dem kommt diese ganze chose hier nur ZU bekannt vor. ich glaube, das wollte hier gesagt sein.

er handelt nach dem motto: angriff ist die beste verteidigung, und wem die puste augeht ist selber schuld und ein idiot.

dabei ist er bis an die zähne bewaffnet (im übertragenen sinn) und gibt so lange keine ruhe, bis es den anderen zu blöd wird.

anschließend lacht er hämisch. So ein typ ist das.

http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... omments=49

Warum bloß habe ich keine Probleme, die Beiträge ungeprüft zu glauben? ;)
DieLara

Re: Nicht vergessen

Beitragvon maxikatze » Fr 2. Nov 2012, 21:34

Ali hat geschrieben:Heute kommt er wieder ;)

Bild

http://flemming.zdf.de/ZDF/zdfportal/pr ... a/20063234

Einer meiner Lieblingsermittler. :D - Der Kasten läuft schon ... :lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » Fr 2. Nov 2012, 21:44

AlexRE hat geschrieben:
Ali hat geschrieben:Wenn Schwenn sich diesmal nicht benimmt, würde ich ihn hochkant aus dem Gerichtsaal schmeissen.

Das geht nicht, das ist in Deutschland verboten:
In Deutschland entschied das Verwaltungsgericht Neustadt 1993, dass „Zwergenweitwurf“ sittenwidrig und daher nach § 33a Abs. 2 S. 2 GewO nicht genehmigungsfähig ist. Auch sei es nicht nach § 33a Abs. 1 S. 2 GewO genehmigungsfrei, denn das sportliche oder akrobatische Element stehe nicht im Vordergrund. [3]

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwergenwerfen

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Heiss, noch heisser, am heissesten

Beitragvon Ali » Fr 2. Nov 2012, 22:57

maxikatze hat geschrieben:
Ali hat geschrieben:Heute kommt er wieder ;)

Bild

http://flemming.zdf.de/ZDF/zdfportal/pr ... a/20063234

Einer meiner Lieblingsermittler. :D - Der Kasten läuft schon ... :lol:

Flemming hat gesagt, wir sind GANZ NAH dran. ;)
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » Fr 2. Nov 2012, 23:18

Flemming hat gesagt, wir sind GANZ NAH dran.

Womit er natürlich RECHT hat. :mrgreen:

Und Flemmings Durchblick hatten wir auch schon immer. Aber zugegeben: Innerhalb von 45 Minuten so viele Fakten bis zu einer Fall-Lösung zu bringen... das ist schon Rekord. Andere brauchen dafür mehr als 2 JAHRE und wollen es immer noch nicht begreifen. Dass K.O.-Tropfen so eine lange Wirkung haben können, war mir auch neu. :twisted:
DieLara

Beitragvon Ali » Fr 2. Nov 2012, 23:37

DieLara hat geschrieben:
Flemming hat gesagt, wir sind GANZ NAH dran.

Womit er natürlich RECHT hat. :mrgreen:

Und Flemmings Durchblick hatten wir auch schon immer. Aber zugegeben: Innerhalb von 45 Minuten so viele Fakten bis zu einer Fall-Lösung zu bringen... das ist schon Rekord. Andere brauchen dafür mehr als 2 JAHRE und wollen es immer noch nicht begreifen. Dass K.O.-Tropfen so eine lange Wirkung haben können, war mir auch neu. :twisted:

Deshalb guck ich jetzt weiter:

Link
Astrid Lindgren
Ali

S.K.

Beitragvon Ali » Sa 3. Nov 2012, 01:40

Angenommen, ich zeige wahrheitsgemäß eine Vergewaltigung an, der Täter wird in U-Haft genommen, weil die Staatsanwaltschaft und das Gericht das veranlasst, und der Täter lässt irgendein Gutachten erstellen (entweder weil er Geld dazu hat oder weil er von Kachelmanns Stiftung unterstützt wird), welches aus irgendeinem Grund sagt, dass ich unglaubwürdig wäre. Draufhin wird er aus U-Haft entlassen. Nun, würde ich da an der Stelle es als sehr unfair finden, wenn ich dann noch für diese Gutachterkosten aufkommen müsste. Zumal wenn ich genug Geld gehabt hätte, hätte ich meinerseits vielleicht ein Gutachten dagegen erstellen lassen können. So soll ein Strafverfahren eigentlich nicht laufen.

Und nun, wie will da das Gericht differenzieren?

Im Gutachten wurden eben nicht belegt, dass die Frau gelogen hat oder dass es sich 100% um eine Vortäuschung gehandelt hat. Wenn ich meinetwegen eine tatsächliche Vergewaltigung anzeige und das Gutachten mich als unglaubwürdig einstuft (z.B. der Gutachter sich in Frage stellt, dass die Verletzungen zur Aussage passen, oder dass die Aussage als nicht glaubwürdig genug eingestuft wird), dann sind diese zwei Fälle rechtlich gesehen noch auf der gleichen Stufe.

Die Fakten bezüglich Lüge und vorsätzliches Täuschen müssen im Zivilprozess erst noch belegt werden. Dieser Prozess hat erst jetzt begonnen. Da ist noch nichts bewiesen.

Und ich hoffe, dass das Gericht da eine rechtlich korrekte Entscheidung trifft. Ein Freispruch oder ein Gutachten alleine reicht nicht zum Schadensersatz.

Und vor allem die Kachelmanns Argumentation im Buch, dass es sich bei einer Anzeige ohnehin meist um Falschbeschuldigung handeln würde, kann ich so nicht zustimmen. Im Strafverfahren wegen Vergewaltigungsvorwurf wird Haarspalterei betrieben, Anzeigen werden deshalb eingestellt oder führen zum Freispruch. Und dann umgekehrt im Schadensersatzprozss lasch gegen den Anzeigeerstatter entscheiden, das wäre nicht korrekt.

"Wir diskutieren hier den Fall Kachelmann"

Nein. Es geht auch und vor allem um sein Buch und die Thesen, die da aufgestellt werden. Ich weiß nicht, ob die Kachelanns nur deswegen das Buch geschrieben hat, um seine weiteren Prozesse günstig zu beeinflussen. Aber die Thesen sind zum Teil falsch, und sie schaden anzeigenden tatsächlichen Vergewaltigungsopfern.

Und der Zivilprozess ist auch deshalb interessant, weil es dort vor allem um die jurisische Feinheiten bei der Hürde der Beweiswürdigung geht, und weil es diesbezüglich auch Präzedenzcharakter für andere Prozesse haben wird (und damit auch bei freigesprochenen tatsächlichen Vergewaltigern).

http://www.amazon.de/Mob-gegen-Kachelma ... 345320025X
Astrid Lindgren
Ali

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie