Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon maxikatze » Do 1. Nov 2012, 10:08

DieLara hat geschrieben:Tja, absolut kein Wunder für mich, wenn jetzt solche Kommentare kommen:

Von FRANZ JOSEF WAGNER

Lieber Jörg Kachelmann,

vermutlich wissen Sie nicht, wie Sie auf einen normalen Menschen wirken. Ich will es Ihnen offen ins Gesicht sagen: Sie sind ein Nachtreter. Sie treten auf einen Menschen, der schon am Boden liegt.

Ihre Auftritte als Unschulds-Held (-Lamm) finde ich erbärmlich bis erbarmungslos. Sie zerren Ihre Ex-Geliebte vor Gericht, Sie wollen sie ganz unten sehen.

Aber sie war einmal Ihre Geliebte. Sie hatte die Illusion der Liebe, die vielleicht die größte Liebe ihres Lebens war.

Vermutlich weiß er das nicht? Nö, er kann es einfach nicht. Meine Meinung. Und natürlich will er sie ganz unten sehen, sonst wäre er ja nicht vor Gericht gezogen. Geliebte? Schnee von gestern; ein Gewissen hat ein Herr K. m. E. noch nie gehabt. Wer nicht sein Freund ist, ist sein Feind. Punkt.

Niemand weiß, was zwischen den beiden geschah.

Aber es geht mir gegen den Strich, wie Kachelmann sich als Held aufspielt. Ich mag nicht, wenn ein Mann schlecht über seine Ex-Frau redet.

Das alles hat für mich keinen Stil, keine Würde.

Deshalb sage ich Ihnen jetzt wirklich ins Gesicht: Sie sind ein miserabler Mann.

http://www.bild.de/news/standards/franz ... .bild.html

Ein miserabler Mann? Zuerst einmal ist er für mich ein grottenschlechter Vater. Wer seine Kinder in einem Buch Kuckuckskinder nennt, kann weder ein liebender Vater sein noch nimmt er Rücksicht auf ihre Seelen. Was will er ihnen in einigen Jahren denn erzählen, wenn sie ihn fragen sollten: "Papa, warum hast du uns so genannt und uns zum Gespött der Leute gemacht?"

Stil? Würde? Da müsste wohl mal ein psychologisches Gutachten über ihn erstellt werden, um mal festzustellen, was er sich eigentlich darunter vorstellt?

Als Held aufspielen? Hm... eher als Sieger aufspielen für mich. Was ihn aber auch nicht sympathischer macht; weder für mich noch für Menschen mit gesundem Menschenverstand. Franz Josef Wagner hat ihn sich noch bewahrt. Hoffentlich nicht ein Auslaufmodell...

Nein, mich wundert das auch nicht. Wagner hat in seinem Zwischenruf eigentlich alles gesagt, was ein A.......h
so ausmacht. Kein Mann der etwas auf sich hält, nennt seine eigenen, adoptierten oder angenommenen Kinder oder die seiner Ex-Ehefrau Kuckuckskinder.
Auch die Kinder dürften die Entgleisung nicht vergessen und wissen erst später, wie sehr er sie damit einst gedemütigt hat.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » Do 1. Nov 2012, 11:15

Ich glaube, ich schreib` dem Wagner auch eine Dankesmail. ;)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon DieLara » Do 1. Nov 2012, 11:28

Ja klar, alle die gegen Kachelmann irgend etwas zu sagen haben, sind entweder kriminell, Lügner, sind bezahlt worden, oder sogar geistig gestört. Nur er selbst ist vollkommen unschuldig. Es findet sich aber sicher noch etwas, was man Frau Jüttner anhängen kann - wie allen anderen vorher auch.
http://libertalia.forumieren.com/t93p38 ... eil-2#9408

Wer sich gegen seine eigenen Kinder versündigt, kann nicht vollkommen unschuldig sein. Am liebsten würde ich den Mann mal an einen Defibrillator anschließen, damit sein kaltes Herz vielleicht wieder zu schlagen beginnt. Aber wo nur ein schwarzes Loch ist, kann man nichts mehr tun...
DieLara

Beitragvon DieLara » Do 1. Nov 2012, 11:32

So etwas passiert da wirklich? Kaum zu glauben!

Und dabei vergisst er in seiner Blindheit ganz zu erwähnen, dass er erst gestern dort für seinen Hetzbeitrag gelöscht wurde.

:D :D :D
DieLara

Beitragvon maxikatze » Do 1. Nov 2012, 12:47

An dieser Geschichte http://www.spiegel.de/panorama/justiz/k ... 64460.html kann man exemplarisch zeigen, was ich jeweils mit #vollpfostenjournalismus meine. Es ist ein Journalismus, in dem nicht mehr berichtet wird, was passiert ist, es keinen Faktencheck mehr gibt, sondern freie Erfindung an die Stelle von Berichterstattung tritt. Disclaimer: Ich mag den SPIEGEL, ich lese ihn, seit ich 8 Jahre alt bin und seine Berichterstattung war und ist mir auch im Zusammenhang mit den letzten zwei Jahren wichtig und es hat mich mit Stolz erfuellt, dass das Anliegen unseres Buches zuerst ueber ein SPIEGEL-Interview in die Oeffentlichkeit kam.
Es gibt SPIEGEL print mit einem ausfuehrlichen Faktencheck, der den SPIEGEL beruehmt gemacht hat. Auf SPIEGEL online kann das mangels Zeit/Geld/Lust offenbar seltener stattfinden und das ist der Moment, in dem sich Julia Juettner (die sich als "Tochter Mannheims" bezeichnet, behindert das die Neutralitaet?) mit freiem Erfinden behelfen muss.
Juettner dichtet schon im Lead: "Doch den Trumpf, die Begegnung öffentlich auszuspielen, gewährte das Gericht ihm nicht." Und: "Kachelmann sucht die Öffentlichkeit geradezu, sie soll an seiner Reinwaschung genauso teilnehmen wie an dem teilweise würdelosen Prozedere im Strafprozess. Sein Lächeln versiegte, als Richter Kästner nach weniger als vier Minuten verkündete, die Öffentlichkeit werde von der Verhandlung ausgeschlossen, weil "persönliche Verhältnisse der Parteien erörtert werden, die nicht in die Öffentlichkeit gehören". Der Punkt geht an Claudia D."
Frei erfundener Schwachsinn und es tut weh, sowas zu lesen an einem Ort, wo SPIEGEL draufsteht, auch wenn es nicht die geliebte Printausgabe ist. Die Wahrheit: Das Gericht hatte im Vorfeld des Verhandlungstags vorgeschlagen, die Oeffentlichkeit auszuschliessen. Meine Anwaeltin, Frau Dr. Welker, hat nicht nur diesen Vorschlag begruesst, sondern auch einen separaten Antrag auf Ausschluss der Oeffentlichkeit gestellt, weil am Anfang eines zivilgerichtlichen Verfahrens die Gueteverhandlung steht und diese in einem entspannten Umfeld ohne die Anwesenheit von sabbernden Journalisten etc. stattfinden sollte, die einem wie Juettner ein versiegendes Laecheln ins Gesicht dichten.
Kurzum: Das Gericht hat unserem Antrag entsprochen und das hat uns gefreut und mit dem Laecheln muss sich die spon-Kollegin nun halt was Neues ueberlegen. Haette Frau Juettner wenigstens die Recherchekraft eines abgetauten Kuehlschranks, haette sie die Tatsache, wer den Vorschlag des Gerichts via Antrag unterstuetzt hat, wahrscheinlich vom Gericht erfahren, aber das haette den Lead und den Dreh der Geschichte kaputtgemacht, den sie zwar so als Einzige hatte, aber eben nicht den Fakten entspricht.
Wenigstens war Gisela Friedrichsen im Gerichtssaal. Sie hat als Nachfolgerin keine "Tochter Mannheims" verdient.

http://www.twitlonger.com/show/jrngsb

Lese ich das richtig?

"... Meine Anwaeltin, Frau Dr. Welker, hat nicht nur diesen Vorschlag begruesst, sondern auch einen separaten Antrag auf Ausschluss der Oeffentlichkeit gestellt, weil am Anfang eines zivilgerichtlichen Verfahrens die Gueteverhandlung steht und diese in einem entspannten Umfeld ohne die Anwesenheit von sabbernden Journalisten ..."
Eine Güteverhandlung muss nicht von der Öffentlichkeit ausgeschlossen und versteckt werden. Deshalb sind andere Gründe näher liegender, warum alle anderen von der Verhandlung ausgeschlossen wurden.
Für jemanden, der aber den Rest der Welt von seiner Unschuld überzeugen will und der anderes selbst an die Öffentlichkeit zerrt, sollte kein Problem damit haben, wenn Besucher nicht ausgeschlossen werden. Oder gibt es doch noch etwas zu verheimlichen?
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon DieLara » Do 1. Nov 2012, 12:55

"... Meine Anwaeltin, Frau Dr. Welker, hat nicht nur diesen Vorschlag begruesst, sondern auch einen separaten Antrag auf Ausschluss der Oeffentlichkeit gestellt, weil am Anfang eines zivilgerichtlichen Verfahrens die Gueteverhandlung steht und diese in einem entspannten Umfeld ohne die Anwesenheit von sabbernden Journalisten ..."

Ach... und dagegen hat Schwenn nichts einzuwenden gehabt? ER, der immer so auf Öffentlichkeit gedrängt hat?

Interessant, sehr interessant.

Immer so, wie es gerade für K. passt, gelle? :mrgreen:
DieLara

Beitragvon Ali » Do 1. Nov 2012, 14:44

maxikatze hat geschrieben:Ich glaube, ich schreib` dem Wagner auch eine Dankesmail. ;)

Habe ich eben auf Facebook gemacht:

"Willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein!"
Tja, das ist eben der kleine, feine Unterschied, ich finde das Schreiben von Franz Josef Wagner klasse, darin beweist er die Ritterlichkeit sich für eine Frau einzusetzen, die man am liebsten von allen Seiten vernichten will. Kachelmann der Feigling mit seinen linken Anwälten und einem feigen, hässlichem Mob.
Weil hier kaum jemand Zivilcourage besitzt und lieber händchenhaltend einer Mehrheit & vermeintlichen Macht hinterherlechzt.
BUUUUUUUH, hat das faschistoide & pervertierte Züge.
Vielen Dank, Franz Josef Wagner. :-)
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » Do 1. Nov 2012, 14:45

Besser spät, als nie, Thauris! Glückwunsch, die Entscheidung war goldrichtig!

Wo auch nur der leisteste Hauch einer Ex-OStA weht, kann man sich nicht wohl fühlen, gelle?

Der Dreck hier nimmt langsam überhand. Ich bin dann mal weg!

Sorry Oldy!

http://libertalia.forumieren.com/t93p40 ... eil-2#9453

Willkommen in der Welt der noch normal Denkenden! :D
DieLara

Beitragvon Ali » Do 1. Nov 2012, 14:57

DieLara hat geschrieben:Besser spät, als nie, Thauris! Glückwunsch, die Entscheidung war goldrichtig!

Wo auch nur der leisteste Hauch einer Ex-OStA weht, kann man sich nicht wohl fühlen, gelle?

Der Dreck hier nimmt langsam überhand. Ich bin dann mal weg!

Sorry Oldy!

http://libertalia.forumieren.com/t93p40 ... eil-2#9453

Willkommen in der Welt der noch normal Denkenden! :D

Ui, da komme ich gerade rechtzeitig!

Zum Glück war der TelefonAkku grad in diesem Moment leer, trotz tollem, bestimmt 5 stündigem Gespräch. ;)

Auch ich heisse Thauris herzlich willkommen! :)
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Thauris » Do 1. Nov 2012, 15:47

Hallo Mädels,

ja - Blut ist eben doch dicker als Wasser. Das was da momentan und ganz offensichtlich abläuft, geht mir gewaltig gegen den Strich.

Entschuldigen möchte ich mich noch bei Ali für meinen unbegründeten Verdacht - ein dickes SORRY!

Bild
Thauris

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie