Und noch ein Beweis, dass auch Andersdenkende die m. E. richtigen logischen Schlüsse ziehen können:
Jörg und Miriam Kachelmann, Recht und Gerechtigkeit, Seite 84:
Auch derörtliche Radiosender Sunshine live, bei dem Claudia D.xxxxx arbeitete und der seiner Klein-Teilzeit-Mitarbeiterin offenbar ewige Nibelungentreue geschworen hatte, konnte durch den spanischen Sender Maxima FM im Knastkabelnetz mehr als nur ersetzt werden, und das ganze Stockwerk hat umgeschaltet – keine Macht denjenigen, die Falschbeschuldigerinnen bis heute Unterschlupf bieten – dass Claudia D.xxxxx bis heute unter dem Pseudonym »Toni« die Kirchensendung im Bumbum-Seifen-Sender moderiert, ist für mich als gläubigen Menschen schwer zu ertragen.
Seite 15/16:
In der Nacht zuvor hatte sich eine langjährige Gelegenheitsbeziehung mit einer Frau, die ich im Schnitt vielleicht ein gutes halbes Dutzend Mal pro Jahr gesehen hatte, in Wohlgefallen aufgelöst. Claudia D.xxxxx hatte mich beim Fremdgehen erwischt, und ohne irgendwelche Gegenwehr ergriff ich die günstige Gelegenheit auf ein Beziehungsende im beiderseitigen Übereinkommen. Ich spürte aufatmende Entspannung, als ich damals in Schwetzingen die Treppe runterging. Ich merkte, dass da nichts an Gefühlen war, dass ich das Ganze, wie anderes auch, vor Jahren hätte beenden müssen, und dachte, dass meine Feigheit und Angst vor einer durchgeknallten Reaktion, die eine kurz vor dem Abschluss stehende, komplizierte familienrechtliche Vereinbarung über meine Kinder mit deren Mutter gefährden könnte, wohl übertrieben gewesen waren. Ich erlebte daraufhin eine zuversichtliche Fahrt in die Nacht.
Na, lese ich da von NEID (wie unchristlich!), weil eine CSD in einem intakten Umfeld lebt, man sie weiterhin unterstützt? Schade, dass es da noch Eltern, Bruder... UND auch noch einen Sender gibt, der ihr Rückhalt und soziale Sicherheit gibt? Hätte man ihr eher gewünscht, dass sie von allen gemieden worden wäre?
Diese Passagen lassen sehr tief blicken, sehr tief...
Demo hat das folgerichtig erkannt:
Ich mein', da hätte er das Interview und seine Wetterberichte verweigern, der Moderatorin nicht lange die Hand drücken und sie später nicht "aushalten" sollen, sondern spontan beim Kenenlernen frei fragen: Was verdienen sie eigentlich bei einem solchen "Bumbum-Seifen-Sender" ...?
Das Autorenteam und die Ghostthinker(?) hatten nach dem Urteil 15 Monate Zeit, an dem 'Werk' zu feilen und dann ein so dünnes Brett im "rotzlöffelhaften Ton (Hans-Hermann Tiedje bei Günther Jauch)", mit unzähligen Brüchen & Widersprüchen? Haben die alle 'nen 'Nagel im Kopf' ...?
Oder zieht das Jörg Kachelmann gegen Widerstände so durch und merkt nicht, dass er sich seinen eigenen Ast absägt und dem eigentlichen, wichtigen Kern seines Anliegens (Mängel/Steuerung der Justiz, Falschbeschuldigungen, inkompetente (Haus-)Gutachter etc.) hauptsächlich Schaden zufügt ...???
http://libertalia.forumieren.com/t93p30 ... eil-2#9334Nein, Demo, ich glaube NICHT, dass er das merkt! Er KANN m. E. nicht anders.
Alex hat das ja auch schon geschrieben:
Denen ist es sch....egal, welche Kollateralschäden ihre Vernichtungsfeldzüge ihnen selbst verursachen, Hauptsache sie gehen als Sieger vom Schlachtfeld und der Feind ist endgültig erledigt.
Genau SO sehe ich das auch!