Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon AlexRE » Mo 29. Okt 2012, 19:13

DieLara hat geschrieben:Ganz finster? K. und seine Anwälte kennen doch bisher keine Finsternis. Da würden sie vom hellsten Sonnenschein in ein undefinierbares Schwarzes Loch fallen...

"Ganz finster" würde bedeuten, dass eine neue - zivilgerichtliche - Beweiswürdigung nicht nur die des Strafgerichts bestätigen, sondern auch zu Lasten Kachelmanns davon abweichen könnte, nicht nur zu seinen Gunsten, wie derzeit von den Litigationsstrategen angepeilt.

Dann würde dem 13.000 - Euro - "Testballon" nicht die teure Schadensersatzklage nachfolgen, die CSD endgültig wirtschaftlich vernichten soll, sondern umgekehrt ein Schadensersatzprozess gegen Kachelmann wegen der nach Auffassung des Zivilgerichts erwiesenen Vergewaltigung. Das Zivilgericht ist jedenfalls in keinem Fall an die Beweiswürdigung des Strafgerichts gebunden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Ali » Mo 29. Okt 2012, 19:14

Noch so ein merkwürdiger Kauz:

http://rheinrecht.wordpress.com/2012/10 ... vermutung/

spricht von einer Falschbeschuldigung. :roll:
Es steht Aussage gegen Aussage.

Das sind all die Juristen von denen Mannheim gesprochen hat.
Einfach ekelhaft!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » Mo 29. Okt 2012, 19:45

AlexRE hat geschrieben:
DieLara hat geschrieben:Ganz finster? K. und seine Anwälte kennen doch bisher keine Finsternis. Da würden sie vom hellsten Sonnenschein in ein undefinierbares Schwarzes Loch fallen...

"Ganz finster" würde bedeuten, dass eine neue - zivilgerichtliche - Beweiswürdigung nicht nur die des Strafgerichts bestätigen, sondern auch zu Lasten Kachelmanns davon abweichen könnte, nicht nur zu seinen Gunsten, wie derzeit von den Litigationsstrategen angepeilt.

Dann würde dem 13.000 - Euro - "Testballon" nicht die teure Schadensersatzklage nachfolgen, die CSD endgültig wirtschaftlich vernichten soll, sondern umgekehrt ein Schadensersatzprozess gegen Kachelmann wegen der nach Auffassung des Zivilgerichts erwiesenen Vergewaltigung. Das Zivilgericht ist jedenfalls in keinem Fall an die Beweiswürdigung des Strafgerichts gebunden.

Ja, hab ich verstanden. Danke Alex.

CSD hat ja bereits in dem einzigen Interview befürchtet, dass K. und seine Anwälte alles versuchen würden, um sie endgültig zu vernichten. Dieser Schritt scheint von K. nun eingeleitet worden zu sein mit diesem "Test-Ballon".

Den erbitterten Scheidungskrieg soll er ja, trotz aller Tricksereien (hab ich so in Erinnerung, sorry, wenn das falsch sein sollte) letztendlich verloren haben.
Er scheint also immer auf "Sieg" gepolt zu sein und juristische Niederlagen nur schwer verkraften zu können.

Ich bin deswegen davon überzeugt, dass, sobald das Gericht auch nur den Hauch einer Entscheidung zu Gunsten der CSD erkennen lassen sollte, sofort der juristische Rückzug angetreten werden wird.
Vorteil: Lieber Rücknahme der Forderung als schon wieder einen Prozess verlieren zu müssen.

ODER dann kommt ein neues Buch: Das Frankfurter Landgericht... ein Klüngel mit Mannheim. ;)
DieLara

Beitragvon DieLara » Mo 29. Okt 2012, 19:47

Ali hat geschrieben:Noch so ein merkwürdiger Kauz:

http://rheinrecht.wordpress.com/2012/10 ... vermutung/

spricht von einer Falschbeschuldigung. :roll:
Es steht Aussage gegen Aussage.

Das sind all die Juristen von denen Mannheim gesprochen hat.
Einfach ekelhaft!

Ja... das sind solche Spezies.

Wollen alle unter dem Bett gelegen haben, kennen alle Akten und wissen, dass K. falsch beschuldigt wurde.

Ekelhaft, solche Juristen.
DieLara

Beitragvon DieLara » Mo 29. Okt 2012, 21:13

Ach, müssen die Beiden jetzt schon extra nach Luxembourg reisen, um Gehör zu finden?

Will sie niemand mehr in Deutschland und der Schweiz sehen und hören?

http://tele.rtl.lu/waatleeft/replay/v/2 ... 7/2979713/

Wie kann man sich DAS nur selbst antun? :roll:

Wo bleibt die Selbstachtung und das Selbstwertgefühl, wenn man zu solch sinnlosen Interviews fährt? :shock: :shock: :shock:
DieLara

Beitragvon DieLara » Mo 29. Okt 2012, 21:33

Und hier eine geballte Ladung an richtiger Einschätzung. Hätte ich nicht besser schreiben können. :)

Toll, Uvondo!

Auch wenn mir das Thema K. gehörig gegen den Strich geht und ich sicherlich aufgrund fehlender Rechtskenntnisse, wenig selbst dazu beitragen kann, diesen, seinen Fall zu lösen....rein menschlich hat er für mich versagt. Ich will hier nicht sein Leben aufbröseln, aber jetzt immer noch nachtreten, und immer noch mehr Öl ins Feuer gießen, und, und, und.... Als Mensch ist Kachelmann ein Loser, er pflegt mit seiner Vorgehensweise nur noch seine (schon lange verspielte) Eitelkeit und seine Egoismen.

Mein Rat an ihn.....nimm ein prall gefülltes Federkissen, schlitze es auf, und schüttele es bei leichtem Wind aus. Danach versuche alle Federn wieder einzusammeln. Gelingt niemals. Genauso ist es auch mit Deinem zerfleddertem Ansehen. Und wenn Du (K.) die D. tausendmal hinterher vernichtet haben solltest, Du, Kachelmann, hast es nicht geschafft den Hebel rechtzeitig wieder auf Anfang umzustellen.......Leben geht anders.....

http://libertalia.forumieren.com/t79p14 ... ciare#9280

Bild
DieLara

Beitragvon AlexRE » Mo 29. Okt 2012, 21:47

Und wenn Du (K.) die D. tausendmal hinterher vernichtet haben solltest, Du, Kachelmann, hast es nicht geschafft den Hebel rechtzeitig wieder auf Anfang umzustellen.......Leben geht anders.....

Das liest sich sehr weise, verkennt aber total, wie typische Gewaltmenschen wirklich ticken. Denen ist es sch....egal, welche Kollateralschäden ihre Vernichtungsfeldzüge ihnen selbst verursachen, Hauptsache sie gehen als Sieger vom Schlachtfeld und der Feind ist endgültig erledigt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon DieLara » Mo 29. Okt 2012, 21:59

AlexRE hat geschrieben:
Und wenn Du (K.) die D. tausendmal hinterher vernichtet haben solltest, Du, Kachelmann, hast es nicht geschafft den Hebel rechtzeitig wieder auf Anfang umzustellen.......Leben geht anders.....

Das liest sich sehr weise, verkennt aber total, wie typische Gewaltmenschen wirklich ticken. Denen ist es sch....egal, welche Kollateralschäden ihre Vernichtungsfeldzüge ihnen selbst verursachen, Hauptsache sie gehen als Sieger vom Schlachtfeld und der Feind ist endgültig erledigt.

Womit du (für mich) natürlich auch völlig richtig liegst!
DieLara

Beitragvon Arbeitslos » Mo 29. Okt 2012, 22:11

Wenn aber ein Zivilgericht noch einmal eine vollständige Beweiswürdigung vornehmen sollte, würde es ganz finster für die Erfinder der Erfinderin des Vergewaltigungsvorwurfes ...

Ich liebe diesen Satz ;)
Arbeitslos

Beitragvon Ali » Mo 29. Okt 2012, 23:05

DieLara hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:

Womit du (für mich) natürlich auch völlig richtig liegst!

Und wie richtig er damit liegt. ;)
Als Sieger vom Schlachtfeld ......und wenn es sein muss sogar noch über Leichen.
Bei letzteren wird das dann sogar noch als Eingeständnis deren Schuld ausgelegt.
Und für die Drecksarbeit haben sie ihre Sekundanten ohne sich selbst die Hände schmutzig zu machen. Die, die sich an ihm gewissenlos eine goldene Nase verdienen und die geifernden, primitiven Stiefellecker und seelenlosen Auftragschreiber.

Es ist noch nicht so lange her, dass ich schrieb, da wird sich eine Art Volkszorn entfachen und ich nehme immer mehr Leute wahr, die jetzt endlich, obwohl sie an JKs Unschuld glauben, die moralische Verwerflichkeit mehr & mehr begreifen und eher zum Feind mutieren.
Genauso diejenigen, die das alles mit geschehen haben lassen und in denen wir uns NICHT getäuscht hatten.
Egal, ob das jetzt bei ihnen mit Schaum vor dem Mund geschieht oder ohne, weil manche sich ja aus gewissen Gründen gewissen Personen gegenüber verpflichtet fühlen, sich von ihnen SOGAR NOCH BELEIDIGEN LÄSST. :roll: Wie schade für die, die vorher so eine dicke Lippe riskiert haben und dann auf einmal so schüchtern & feige werden, anstatt Charakter zu beweisen. 8-)
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie