Schon wieder hat K. gelogen.
"Wir werden dafür kämpfen, dass Herr Kachelmann sie nicht nur 'Falschbeschuldigerin', sondern auch 'Kriminelle' nennen darf."
Ein Gang durch die Instanzen könnte also bevorstehen. Erst jüngst hatte Kachelmann erwirkt, dass er Claudia D. beim vollen Namen nennen und sie auch eine "Falschbeschuldigerin" nennen darf. Für Kachelmann gehe es nicht nur ums Prinzip, sondern auch darum, anerkannt zu bekommen, dass er zu Unrecht vor Gericht gelandet sei. "Eine intentionale Falschbeschuldigung ist kriminell", sagt Medienanwalt Höcker. Mal wieder steht Aussage gegen Aussage.
Ja und? Was hat Kachelmann dann erreicht? Wann ist er denn zufrieden?
Sein Ruf ist so oder so dahin und das hat wahrlich nichts mit dem eigentlichen Prozess zu tun. Damit sollte er sich endlich mal abfinden. Er wird nie mehr als der nette Wetterman von früher auftreten können.
Und diesen schlechten Ruf hat er sich selbst eingebrockt; bei dieser Meinung bleibe ich auch.
Jahrzehnte hat er sein Privatleben tarnen können. Dass das dann aufflog, ist seinem eigenen Treiben zuzuschreiben. Vom Vorwurf der Vergewaltigung wurde er freigesprochen; damit kann er aber seinen ehemaligen Ruf nicht mehr herstellen. Das wird m. E. immer beschädigt bleiben; unabhängig davon, wie viele Gerichtsprozesse er noch anstrengen will.
Mal ganz davon abgesehen, dass der Herr auch nicht jünger wird...
Für mich riecht das einfach nur nach Rache für sein eigenes verkorkstes Leben; welches aufflog. Armselig, immer noch aufs hohe Ross steigen zu wollen.
Er sollte sich lieber mal an das kluge Vorgehen eines Andreas Türck halten. Es geht auch anders und für mich... bedeutend besser.
Reich werden dabei nur die vielen Anwälte. Offensichtlich hat K. aber immer noch genug Geld, um unsinnige Prozesse führen zu können.