Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Arbeitslos » So 28. Okt 2012, 20:20

Und was heißt das jetzt? Es gibt eigentlich gar keine Vergwaltigung, ist alles nur Falschbeschuldigung. Wenn es nicht so schlimm wäre, könnte man über die Dummheit der Menschen lachen, aber so ... :cry:
Arbeitslos

Beitragvon DieLara » So 28. Okt 2012, 20:48

Ali hat geschrieben:@Maxi

;) In diesem Kontext:

Jörg Kachelmann will alles unternehmen, "was seinen Anwälten dazu einfällt".

Muss man das noch kommentieren? :mrgreen:

Vielleicht nach diesem Motto:

Bild

???

:)
DieLara

Beitragvon DieLara » So 28. Okt 2012, 21:17

Tote können nicht mehr belangt werden; der Zug ist abgefahren.
Gary Glitter allerdings dürfte jetzt auch verdammt gute Anwälte brauchen. Aber das nötige Kleingeld hat er ja...

Der Missbrauchs-Skandal in Großbritannien weitet sich aus: Nach dem BBC-Star Savile sieht sich nun der Glam-Rock-Star Garry Glitter dem Verdachts auf sexuellen Missbrauch von Minderjährigen ausgesetzt. Die Polizei verhaftet den 68-Jährigen.

Der britische Glam-Rockstar Gary Glitter ist am Sonntag in London wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch festgenommen worden. Ein Sprecher der Kriminalpolizei Scotland Yard teilte mit, ein „Mann in seinen Sechzigern“ sei im Zuge der Ermittlungen wegen des verstorbenen Fernsehstars Jimmy Savile in Gewahrsam genommen worden. Medien identifizierten den Verdächtigen als den in den 70er-Jahren erfolgreichen Musiker.

Bereits 2006 im Gefängnis

Der 68-jährige Glitter, der bürgerlich Paul Gadd heißt, war bereits 2006 in Vietnam zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden, weil er zwei elf- und zwölfjährige Mädchen missbraucht haben soll.

Glitter trat als Glam-Rocker in extravaganten Outfits auf und verkaufte mehr als 20 Millionen Alben. Zu seinen größten Hits zählen Lieder wie „I'm The Leader Of The Gang (I Am)“ und „Rock and Roll (Parts 1 and 2)“.

Ermittlungen im Fall Savile

Scotland Yard hatte kürzlich wegen des Verdachts auf „Missbrauch in noch nie dagewesenem Ausmaß“ durch den Fernsehmoderator Savile Ermittlungen eingeleitet. Demnach gibt es Hinweise, dass Savile rund 40 Jahre lang Kinder missbrauchte. Die Polizei geht von 300 möglichen Opfern aus. Savile war 2011 im Alter von 84 Jahren gestorben.

Seit Wochen sorgt der Fall in Großbritannien für Schlagzeilen.

http://www.fr-online.de/leute/sexueller ... 31950.html

Aber vielleicht sind das ja alles Falschbeschuldigerinnen aus der Opferindustrie???
DieLara

Beitragvon AlexRE » So 28. Okt 2012, 21:27

DieLara hat geschrieben:http://www.fr-online.de/leute/sexueller-missbrauch-rockstar-garry-glitter-unter-verdacht,9548600,20731950.html

Aber vielleicht sind das ja alles Falschbeschuldigerinnen aus der Opferindustrie???

Ja klar, die Opferindustrie ist doch ein ganz böser Wirtschaftszweig. Die schreckt natürlich auch vor Kinderarbeit nicht zurück.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon DieLara » So 28. Okt 2012, 22:44

Gute Nacht! :D :D :D

Link
DieLara

Beitragvon Ali » So 28. Okt 2012, 23:20

Einer geht noch. :lol: :lol: :lol:

Link

Schlaf(t) gut!! ;)
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 29. Okt 2012, 08:22

Arbeitslos hat geschrieben:Und was heißt das jetzt? Es gibt eigentlich gar keine Vergwaltigung, ist alles nur Falschbeschuldigung. Wenn es nicht so schlimm wäre, könnte man über die Dummheit der Menschen lachen, aber so ... :cry:

Klartext: JK will seine Fan Gemeinde so wohl auch ganz Deutschland für Dumm verkaufen. Seine Fan Gemeinde kapiert es nicht aber der Rest schon. Na ja, und wenn man auf einen Selbst Mitleids Trip ist dann kommt da schon mal so ein sch.. dabei raus. was sagt er den zu den Opfern die wo u.a. Vergewaltigt worden sind und dann umgebracht worden sind? Verdrängt er oder was? Der Mann ist nicht tragbar in der Öffentlichkeit der braucht unbedingt Hilfe. Die Leute mit dem Weißen Turnschuh können ihm weiter helfen. Ja, ich nehme mir die Frechheit raus. Weil ich weiß, es gibt mehr Opfer von Vergewaltigung als Falschbeschuldigungen. Wenn er alle unter einen Kamm schert weil man sein Ego etwas angekratzt hat, Jetzt alle Opfer unter generalverdacht stellt da könnte ich an die Decke gehen. Er kann froh sein das er keine Verhandlung in den USA hatte den da wäre er schon längst eingebuchtet gewesen. Schade das man ihn für so eine Lüge die wo er gesagt hat nicht Anzeigen kann, ich täte es. Ich habe versucht immer neutral zu bleiben das letzte halbe Jahr aber er zeigt ganz deutlich das da was dran ist an der (angeblichen Vergewaltigung). Wie auch immer, einer der wo wirklich Unschuldig ist Tobt nicht so rum.Erbärmlicher Mensch !!
Sonnenschein+8+

Beitragvon Arbeitslos » Mo 29. Okt 2012, 08:33

Ich bin immer noch angewidert und angeekelt von der Bezeichnung *Opferindustrie* :twisted:, auf der anderen Seite glaube ich, dass man diesem Erfinder eines erlittenen Unrechts zuviel Aufmerksamkeit widmet.

.
Arbeitslos

Beitragvon Ali » Mo 29. Okt 2012, 11:02

Arbeitslos hat geschrieben:Ich bin immer noch angewidert und angeekelt von der Bezeichnung *Opferindustrie* :twisted:, auf der anderen Seite glaube ich, dass man diesem Erfinder eines erlittenen Unrechts zuviel Aufmerksamkeit widmet.

.

Grundsätzlich sollte natürlich jeder ein Buch über seine gemachten Erfahrungen schreiben dürfen, aber man darf trotz aller Parteilichkeit nicht die Distanz zu abstrusen Thesen verlieren.
Ich gehe aber jede Wette ein, einer CSD würde man genau das nicht zugestehen wollen.
Jeder hat nun mal Partei bezogen, das ist die eigentlich schwierige Aufgabe da dann auch noch fair zu bleiben.
Mehr als mich von Tatsachenbehauptungen zu distanzieren kann ich nicht, ich kann mir auch noch eingestehen, dass ich mich vielleicht irren kann, aber natürlich überwiegt immer der Glaube an eine Person, die einem nicht so ambivalent rüberkommt.
Und das ist für mich ganz eindeutig CSD.

Dass es der Aufmerksamkeit zuviel ist für diesen Mann, das höre ich immer wieder aus meinem persönlichen Umfeld und das nicht erst seit diesem Prozess oder Buch. Schon vorher gab es zahlreiche laute Stimmen über seine Auftritte in Riverboat und seine teilweise abfälligen und anzüglichen Kommentare gegenüber Frauen.
Ganz unabhängig davon ist das Buch, ohne die Wahrheitsfindung dazwischen, eigentlich nur eine Fortsetzung dessen.

Und da ich immer gegen eine Lynchjustiz geschrieben habe, ist ein Rachefeldzug NACH EINEM FREISPRUCH, natürlich besonders aufstossend.
Ein Rechtsstaat, der wegen Zweifel freigesprochen hat, darf nicht erlauben wegen dieser Zweifel dann zu einer Art Selbstjustiz einzuladen.
Wie gut, dass das die Medien inzwischen auch wahrgenommen haben.

Bei der Beweislage hätte ich ja JK selbst freigesprochen, umso mehr stösst mir die Sturheit anderer auf, die jetzt ohne Beweise diese Frau verurteilt und vernichtet sehen wollen.
Und ich glaube ihr jedes Wort, dass dieser Mann sie mit seinen Anwälten vernichten will.
Wenn diejenigen, die Rache beklagen hier aber mit geschlossenen Augen diesen Tatsachen gegenüber stehen, dann ist das Doppelmoral.

Nicht zu erkennen, dass JK gerade wieder einmal einen Etappensieg und das auch noch in Mannheim errungen hat, selbst aber nach einem Freispruch und aller Unterstützung seiner Anwälte ( die zum Teil noch sehr dubios war und gegen Persönlichkeitsrechte verstiess) dann von einer männerverurteilenden Justiz zu sprechen, ist sowas von hahnebüchend, zumal er auch über das nötige Kleingeld verfügte sich zig Gutachter zu bestellen.

Er ist absolut nicht der richtige Mann für solch ein Thema. Dann verwechselt er seine Situation auch noch mit der eines Horst Arnold.
Das ist schon beschämend.

Miriam Kachelmann käme ohne diesen Mann sicherlich wesentlich besser rüber.
Sie ist eine ausgebildete Bühnendarstellerin und sie wird Bühne und Aufmerksamkeit lieben, sonst hätte sie sich nicht dafür entschieden.
Unter der Oberfläche wird das auch mit etwas sein, was sie sucht.
Ohne Zweifel glaube ich, dass sie fest an die Unschuld ihres Mannes glaubt, ( wie auch alle anderen Lausemädchen zuvor an seine Heiratsversprechen geglaubt haben )ihm beistehen zu wollen finde ich als anerkennneswert, aber das darf nicht so aussehen, dass man vergisst wer man selbst ist, nicht vergisst, dass man keine Zeugin ist und sich nicht anmaßt, aus dieser Erfahrung heraus sämtliche langjährigen Experten in der Justiz mit ihren 26 Jahren belehren zu müssen.
Dadurch hat sie ihm letztendlich mehr geschadet als genützt.

Diejenigen, die dann den Spiegel vorhalten, sind für solche Leute natürlich die Bösen.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » Mo 29. Okt 2012, 12:14

ich verstehe SJ sowieso nicht, sie will einerseits Kachelmann unterstützen mit ihrer FB-Kachelmannbuchseite, läßt es aber zu, dass Ali sich mit ihrer eindeutig gegen JK gerichteten Haltung dort mit unzähligen Postings austobt, Meinungsfreiheit ist ja gut und schön, aber jeder neue FB-User, der sich das Buch gekauft hat und vielleicht zufällig auf diese JK-Buchseite surft, fragt sich doch, was das soll, also gute Buchwerbung sieht für mich anders aus.

Und die Links auf FB zu den SP-Postings auf Libertalia finde ich im Grunde genommen ebenfalls kontraproduktiv, zumindest für JK, auch wenn es in gewisser Weise ja noch wenigstens den Vorteil hat, dass hierdurch ein paar neue Interessenten für Libertalia gewonnen werden können.

http://libertalia.forumieren.com/t93p26 ... eil-2#9261

Wer nicht zwischen guter Werbung und einem guten Buch differenzieren kann, wird da natürlich seine Verständnisschwierigkeiten haben.

Wie gut Werbung sein kann, wenn sie einseitig ist, keine Frage, aber wie gut kann ein Buch sein, das keine kritischen Stimmen verträgt oder zulässt?

Dass S.J. beides gelingt, kann ich versichern, überzeugen muss sie MICH nicht, gelingt ihr jedoch sehr gut bei anderen.

Es geht nicht darum anderen - unabhängig davon ob neu oder nicht, das sind die meisten sowieso nicht - das Hirn zu waschen, man sollte vor allem nicht jedem Leser einen Kopf absprechen.

Das hat etwas manipulatives, etwas lobelienhaftes. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Ali am Mo 29. Okt 2012, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Astrid Lindgren
Ali

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie