Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 28. Okt 2012, 09:40

moin zusammen: :D

@ Lara, kannst du Gedanken Lesen mit dem Lied? Daaaaanke super Lied :)

Ali schreibt:
Das tat Höcker mit dem Ausdruck „der Erfinderin des Vergewaltigungsvorwurfes“, den er ja schon vor Prozessbeginn gewählt hatte und durch stetes Wiederholen wahrer machen wollte.

Und genau des wegen, mag ich RA Schwenn und RA Höcker nicht. Nicht weil sie JK Vertreten haben bzw immer noch tun. Sondern sich das Recht rauszunehmen und das zu behaupten .Schon von Anfang an, Stimmung gegen CSD machen. Täte es wie in den Ländern wo die Todesstrafe gibt sich so auf führen vielleicht täte ich es einigermaßen verstehen. Aber bitte nicht in diesem Land, wo Vergewaltiger davonkommen weil die beweise nicht ganz reichen.Oder reichen aber die Beweise irgendwie verschwinden(haben wir auch schon mal gehabt) ich glaube, das ist der Punkt wo richtig gute RA sagen nein danke zu den Spielchen von dene beiden RA. Mit ausnahme natürlich Herr Scherer. Ich glaube der täte auch gerne jede Frau eingesperrt sehen die wo ihren Peiniger anzeigt. Man muss sich wirklich schämen was für Leute so unterwegs sind.

Lara schrieb:

Ich glaube kaum, dass sich der Wetterman so bezeichnen lassen will. ER will sich das Recht nehmen, seine Ex öffentlich zu brandmarken. Umgekehrt geht das doch nicht! ;)

ich täte es machen, schließlich hat er sie ja auch nicht gefragt ob er das sagen darf oder nicht.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Ali » So 28. Okt 2012, 10:01

Guten Morgen!

@DieLara
Dein Posting:
viewtopic.php?f=21&t=579&start=1760#p43178

Richtig, genauso ist es, deshalb hatte ich Höcker aus seinem Buch der Rechtsirrtümer ja nochmal zitiert.
So sieht die Praxis oft genug aus und es scheint sich dabei keineswegs um Einzelfälle zu handeln.
Wer bislang von Korruption geschrieben hatte, der hat sie nur in den falschen Ecken gesucht, zumindest, was diesen Fall angeht.

Rolf Schälike fügt hinzu:
Das mit den Persönlichkeitsrechten bei den Pressekammern Hamburg, Berlin und Köln ist so, wie der internationale Einsatz für die Menschenrechte mit der Bombardierung, Zerstörung und dem Tod von Tausenden Unbeteiligten einhergeht, oder auch so, wie die Vertretung der Interessen der Arbeiterklasse in der UdSSR und der DDR mit Gulag, den Mauertoten, Unfreiheit und Stasi einherging.
Die Entwürdigung der bei den Pressekammern Unterlegenen durch Lügen, Peanuts und unverhältnismäßiger – falls überhaupt notwendige -. Bestrafung ist weit höher als die meist vorgeschobenen Persönlichkeitsrechte der Antragsteller bzw. Kläger.
Das Presserecht, genauer das Zensurrecht, ist zu einem Geschäft für fiese Anwälte und deren Mandanten sowie zu einem reinen Sprungbrett auf der Karriereleiter der beteiligten Richter entartet.
Comment by Rolf Schälike — 14.10, 2012 @ 13:07
http://www.internet-law.de/2012/10/eins ... -buch.html

Es war taktisch eigentlich klug, was Manfred Zipper vorhatte, leider ist der Plan gescheitert. Denn wer es mit solchen dubiosen Gegnern zu tun hat, kann manchmal nicht anders als diese mit deren Waffen schlagen.
Nun ist das Ganze an einem vielleicht aufrichtigem Journalisten gescheitert, da kann man sich dann umgekehrt nur wünschen, dass es ihm andere nachtun werden.
Aber es dürfte ja aufgefallen sein, dass sich die Medien momentan zurückhalten und nur Infos geben.
Doch Zipper wird eine nächste Gelegenheit bekommen. Er ist ein Mann der Gerechtigkeit, genauso wie Dominik Storr. Vor solchen Anwälten kann man noch Achtung haben.
Höcker hatte in Mannheim nur Glück gehabt, dass er zum Schluss nicht mehr wie geplant in den Zeugenstand gerufen wurde. Es wurden ja 3 Verhandlungstage gekürzt. Schnee von gestern, aber das wäre auch noch mal ein schönes Schauspiel gewesen, wenn da die Öffentlichkeit noch mehr Wahrheit erfahren hätte.

Für die Staatsanwaltschaft Mannheim würde ich jedenfalls meine Hand ins Feuer legen.

Mit obigen fiesen Machenschaften, die wirklich einen Rechtsstaat und ein freiheitlich demokratisches Verständnis bedrohen, wurde auch Alice Schwarzer, nebst zahlreichen anderen Journalisten, mundtot gemacht.
Wer das nicht erkennen kann, ist vor Hass vermutlich selbst blind.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » So 28. Okt 2012, 10:30

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Lara schrieb:

Ich glaube kaum, dass sich der Wetterman so bezeichnen lassen will. ER will sich das Recht nehmen, seine Ex öffentlich zu brandmarken. Umgekehrt geht das doch nicht! ;)

ich täte es machen, schließlich hat er sie ja auch nicht gefragt ob er das sagen darf oder nicht.

Na, ob der Erfinder des Falschbeschuldigungsvorwurfes für seine Rechte kämpft, das möchte ich ganz stark bezweifeln. Ohne im Nachhinein eine Schuldfrage klären zu wollen, handelt es sich doch primär um einen geschmacklosen Rachefeldzug allerunterster Schiene.
Wie schön, dass das auch die Medien inzwischen wahrgenommen haben.
Eines jedoch ist gewiss, wer die Rechte anderer mit Füssen tritt, hat seinen Anspruch darauf verloren. Vor allem den Respekt. Das hat Jost Müller-Neuhof sehr treffend formuliert.
Und ein Tiedje hat ihm ebenso klare und wahre Worte gesagt.
Gebrandmarkt hat sich der Wetterfuzzy nun selbst.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » So 28. Okt 2012, 12:01

Ist es nicht traurig, dass man WAHRE Worte jetzt schon ganz groß und auch noch mit der Warnfarbe ROT markieren muss?

Das mit den Persönlichkeitsrechten bei den Pressekammern Hamburg, Berlin und Köln ist so, wie der internationale Einsatz für die Menschenrechte mit der Bombardierung, Zerstörung und dem Tod von Tausenden Unbeteiligten einhergeht, oder auch so, wie die Vertretung der Interessen der Arbeiterklasse in der UdSSR und der DDR mit Gulag, den Mauertoten, Unfreiheit und Stasi einherging.
Die Entwürdigung der bei den Pressekammern Unterlegenen durch Lügen, Peanuts und unverhältnismäßiger – falls überhaupt notwendige -. Bestrafung ist weit höher als die meist vorgeschobenen Persönlichkeitsrechte der Antragsteller bzw. Kläger.
Das Presserecht, genauer das Zensurrecht, ist zu einem Geschäft für fiese Anwälte und deren Mandanten sowie zu einem reinen Sprungbrett auf der Karriereleiter der beteiligten Richter entartet.

http://www.internet-law.de/2012/10/eins ... -buch.html

Genau SO ist es!

Und weil das die Medien bei K. und seinen Anwälten erkannt haben, halten sie sich zurück.

Ja sicher hat sich K. damit selbst ein Bein gestellt, aber ich möchte fast wetten, dass ER das völlig anders sieht. Mehr als wahrscheinlicher ist, dass er momentan genüsslich auf der Gerichts-Erfolgswelle schwimmt und sich als King sieht.

Wer sich erhöht, wird erniedrigt werden. Das sollte der angebliche Christ doch wissen. ;)
DieLara

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 28. Okt 2012, 12:09

Ali schreibt:
Ohne im Nachhinein eine Schuldfrage klären zu wollen, handelt es sich doch primär um einen geschmacklosen Rachefeldzug allerunterster Schiene.

Das meine ich nämlich auch.
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » So 28. Okt 2012, 12:18

Na, ob der Erfinder des Falschbeschuldigungsvorwurfes für seine Rechte kämpft, das möchte ich ganz stark bezweifeln.

Zumindest hat er sich als Rechtsexperte allein durch seine Wortwahl (Erfinderin des ...) restlos disqualifiziert. Da nützen auch keine Rechtfertigungsversuche.
Rachefeldzüge zuzulassen, bzw eine gehörige Portion mit dazu beigetragen zu haben runden für mich das Bild einer dubiosen Figur ab, bei der sich im Laufe der Zeit der Verdacht erhärtet hat, nur aufgrund von Klüngelwirtschaft laufend Erfolge am Kölner LG erzielt zu haben.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Ali » So 28. Okt 2012, 13:31

@Maxi

;) In diesem Kontext:

Jörg Kachelmann will alles unternehmen, "was seinen Anwälten dazu einfällt".

Muss man das noch kommentieren? :mrgreen:
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » So 28. Okt 2012, 13:41

Na ENDLICH ENDLICH ENDLICH !!!!!!!

Endlich regt sich mal WIDERSTAND, ENDLICH!

Am kommenden Mittwoch führt Kachelmann in Frankfurt einen Schadensersatz-Prozess gegen Claudia D., die Nebenklägerin im Vergewaltigungsprozess.
Kommt zum Prozess und lasst uns gemeinsam ein sichtbares Gegengewicht zu Kachelmanns in den Medien propagierten Lügen bilden!
Unterstützung durch eigene Plakate und Hilfe bei der Verteilung von unseren Faktencheck-Flyern ist ausdrücklich erwünscht!
Die "Opferindustrie" bittet zum Faktencheck: kommt zum nächsten Kachelmann-Prozess!

Während nur ein minimaler Anteil aller zur Anzeige gebrachten sexuellen Gewalttaten zu einer Verurteilung führt, sprechen Jörg und Miriam Kachelmann von einer „Opferindustrie“, einem „Opfer-Abo“, das Frauen hätten, und dass Frauen im Fall einer Anklage immer geglaubt würde. Das Gegenteil ist der Fall!

Seine Aussagen sind schlichtweg falsch – und gefährlich sind sie deswegen, weil er sie durch einflussreiche Medien wie den Spiegel und die Talkshow bei Günther Jauch verbreitet. Damit wird der Mythos der Frau als Falschbeschuldigerin, und eine traditionelle Täter-Opfer-Umkehr neu belebt. Diese Mythen sind mitverantwortlich dafür, dass Vergewaltigungen in den seltensten Fällen überhaupt angezeigt werden, die Prozesse für die Betroffenen eine Zumutung sind und wenig Aussicht auf Erfolg haben.

Am kommenden Mittwoch führt Kachelmann in Frankfurt einen Schadensersatz-Prozess gegen Claudia D., die Nebenklägerin im Vergewaltigungsprozess.
Kommt zum Prozess und lasst uns gemeinsam ein sichtbares Gegengewicht zu Kachelmanns in den Medien propagierten Lügen bilden! Unterstützung durch eigene Plakate und Hilfe bei der Verteilung von unseren Faktencheck-Flyern ist ausdrücklich erwünscht!

Wo? Landgericht Frankfurt, Gebäude E
Wann? 31.10.2012 (Mittwoch), 9.30 Uhr
(bitte vorher kommen! Wir sind ab 8:45 vor Ort)

http://www.facebook.com/maedchenmannschaft

Wenn ich gesundheitlich nicht so angeschlagen wäre... gäbe es jetzt kein Halten mehr. Und das Schönste: Der Mann an meiner Seite verurteilt das Gebahren eines Kachelmanns und seiner Anwälte ebenso.

Möge es ENDLICH ein ZEICHEN in die RICHTIGE Richtung geben!
DieLara

Beitragvon DieLara » So 28. Okt 2012, 17:23

Bild
DieLara

Beitragvon AlexRE » So 28. Okt 2012, 17:37

DieLara hat geschrieben:Bild

Eine typische Falschbeschuldigerin, das sieht man schon an dem heimtückischen Blick. Das Messer in ihrer Schulter wird auch ganz sicher keine DNA des Falschbeschuldigten aufweisen, jedenfalls nicht mehr, wenn es im forensischen Labor angekommen ist. Da arbeiten nämlich auch Leute, die die Gesellschaft vor den bösen Falschbeschuldigerinnen schützen wollen. Die Justiz kriegt das ja nicht gebacken, das wissen schließlich alle Leute mit Durchblick ganz genau. :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie